Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Oke... Seat und Cupra ist für mich "noch" eine Marke^^

Dann sollen sie dem
Tarraco FR halt ein Cupra Logo dranpappen und fertig. Hauptsache die kommen mal langsam aus dem Quark.

Das Problem: Wird parallel mit Tiguan in WOB gebaut, da ist kurzfristig kaum Besserung in Sicht bei der Halbleiterkrise.

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 8. Juni 2022 um 16:18:26 Uhr:

Die Cupras gefallen mir auch sehr gut. Leider alles viel zu klein.

Tja... ein Cupra Tarraco wär halt schon nice 😉

Ähnliche Themen

So kann man wenigstens sagen, dass sich die Seat’s schlecht verkaufen und deswegen muss man die Marke einstampfen….
Wenn sie wenigstens die Wahrheit sagen und nicht die Kunden ausbluten lassen würden.

Wahrheit wäre wahrscheinlich: mit den anderen Marken, sind die Margen grösser --> sorgen wir dafür, dass die Kunden die teureren Marken kaufen, indem wir nicht liefern....

Die Lieferzeiten und ein sehr zuvorkommender Serviceberater haben mich dann doch zur Bestellung eines Tiguan Allspace bewegt. Der ist zwar im Listenpreis höher dafür aber im Leasing billiger.

Der wird ja in Puebla/MEX hergestellt. Die Lieferzeiten sind für das Werk halbwegs normal. Die Zulieferer befinden sich hauptsächlich auf dem amerikanischen Kontinent, also nicht so gravierende Probleme wie durch Ukraine und Shanghai-Lockdown.
Bei den für unsere Verhältnisse Niedriglöhnen in Mexiko stimmt die Marge für VW trotz der weitaus höheren Transportkosten per Schiff in die alte Welt.

Das service Centre von Seat.de wird mir gegenüber schon frech.
Zitat: Wir haben inzwischen mehrmals zur aktuellen Liefersituation Stellung genommen, zuletzt am 01.06.2022. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vor unverändertem Hintergrund auch heute keine andere Auskunft zu Ihrer Fahrzeugbestellung geben können als die, die Sie bereits erhalten haben.

Nur Frage ich nicht mehr nach dem Lieferzeitpunkt, sondern warum andere Modelle auf der gleichen Plattform gebaut werden, der Tarraco Plug in aber nicht

Naja…

So gerade eben die Email von Seat Deutschland erhalten "Endspurt" und Finaler Countdown.
Das dritte und letzte Kästchen ist jetzt aktiv mit "Dein Seat Partner meldet sich mit einem Termin zur Übergabe bei Dir"
Letze Woche erhielt ich ja bereits die Mail das mein Fahrzeug gebaut wurde.

Nochmal zur Info:
Tarraco Xcellence 2,0 TSI 245 PS, Delfingrau, AHK,Pano,7 Sitze, Infotain, dynamic-Paket, Winterpaket ...
Bestellt am 23.05.2021

Mal sehen wann das Telefon klingelt

Es wird spannend 🙂

Zitat:

@Turboseat schrieb am 9. Juni 2022 um 12:19:57 Uhr:

So gerade eben die Email von Seat Deutschland erhalten "Endspurt" und Finaler Countdown.
Das dritte und letzte Kästchen ist jetzt aktiv mit "Dein Seat Partner meldet sich mit einem Termin zur Übergabe bei Dir"
Letze Woche erhielt ich ja bereits die Mail das mein Fahrzeug gebaut wurde.

Nochmal zur Info:
Tarraco Xcellence 2,0 TSI 245 PS, Delfingrau, AHK,Pano,7 Sitze, Infotain, dynamic-Paket, Winterpaket ...
Bestellt am 23.05.2021

Mal sehen wann das Telefon klingelt

Dann berichte mal. habe die gleiche Ausstattung und Motor Anfang Juli bestellt. Vor allem schreib mal, ob der Motor noch eine Abdeckung hat :-)

Ich bin raus, es wird ein Mazda Cx60 phev...

Haben diese Woche die Info erhalten, dass bei uns die Produktion „hängt“. Karosserie sei gebaut, seit 10 Tagen fehle ein Teil für den Kabelbaum.

Zitat:

@Quax schrieb am 11. Juni 2022 um 09:40:19 Uhr:

Ich bin raus, es wird ein Mazda Cx60 phev...

... den hab' ich auch als Alternative im Hinterkopf; aktuell geht meine Händler davon aus, dass der Tarraco e-Hybrid dieses Jahr noch kommt - er vertritt aber mehrere Marken, u.a. Mazda ;-)

Deine Antwort