ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Lieferzeiten

Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 9:37

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

4299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4299 Antworten

Habe gestern auch die Mitteilung erhalten, dass mein PHEV auf August verschoben ist. Letzte Ansage war KW27.

Bestellt habe ich Februar 21 ...

Zitat:

@svennyd schrieb am 24. Mai 2022 um 09:28:44 Uhr:

Gerade heute Morgen ein Mail vom Händler erhalten, dass mein Fahrzeug bereits produziert sei, nun überführt wird und noch im Juni an mich übergeben werden kann.

Ausführung: 2.0 TDI 200PS, FR, Pano, TopView, AHK, alle Assists - resp. eigentlich vollausgestattet ausser Leder

Was ich jetzt fast nicht zu schreiben wage.... bestellt habe ich Ende Jan 22

Ich hoffe, dass es auch bei allen die schon viel länger warten nun endlich vorwärts geht!

Glückwunsch.

Hast du zufällig als Dienstwagen über Großkunden/Flottenverwendung bestellt? (könnte ja evtl. ein Hinweis für die schnellere Lieferung sein)

 

Gruß

Ich habe am 01.10.2021 die Auftragsbestätigung für meinen FR PHEV mit Liefertermin 01.05.2022 erhalten und heute kam die im Anhang befindliche Mitteilung vom Händler (EU-Reimport aus der Slowakei). Der Händler kann mir nicht sagen, wann das Fahrzeug kommt, welche Ausstattung es haben wird und einen Preis können Sie mir auch nicht nennen (vertraglich ist ein gewisser %-Satz zulässig, ansonsten kann das Fahrzeug beidseitig storniert werden). Echt ein Knaller, aber ich werde vorerst an der Bestellung festhalten, stelle mich aber schon darauf ein, dass ich ihn dieses Jahr nicht erhalten werde und somit früher oder später stornieren muss.

Glückwunsch an alle, die ihr Fahrzeug in den letzten Tagen bzw. demnächst in Empfang nehmen durften / dürfen.

Tarraco_Lieferstatus

Es scheint offensichtlich, dass Bestellungen für den deutschen Markt bevorzugt werden. Reimporte aus EU Nachbarländern werden hintenan gestellt. War länger im Tiguan Forum unterwegs und dort kann man das gleiche Muster erkennen in Zeiten knapper Ressourcen. Habe meinen Tiguan PHEV mittlerweile storniert wegen der endlosen Lieferzeit und mir einen Tarraco FR Hybrid als JW sichern können.

Zitat:

@To. Marx schrieb am 24. Mai 2022 um 16:42:27 Uhr:

Zitat:

@svennyd schrieb am 24. Mai 2022 um 09:28:44 Uhr:

Gerade heute Morgen ein Mail vom Händler erhalten, dass mein Fahrzeug bereits produziert sei, nun überführt wird und noch im Juni an mich übergeben werden kann.

Ausführung: 2.0 TDI 200PS, FR, Pano, TopView, AHK, alle Assists - resp. eigentlich vollausgestattet ausser Leder

Was ich jetzt fast nicht zu schreiben wage.... bestellt habe ich Ende Jan 22

Ich hoffe, dass es auch bei allen die schon viel länger warten nun endlich vorwärts geht!

Darf ich fragen welche Farbe?

Auf meinen FR TDI, in grau mit ähnlicher Ausstattung warte ich nun schon 1 Jahr!

Dir natürlich herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt!

An der Farbe wirds doch wohl kaum liegen oder wie kommst du darauf?

Orix white und danke

Zitat:

@Schnorrgoigl schrieb am 24. Mai 2022 um 20:23:43 Uhr:

Zitat:

@svennyd schrieb am 24. Mai 2022 um 09:28:44 Uhr:

Gerade heute Morgen ein Mail vom Händler erhalten, dass mein Fahrzeug bereits produziert sei, nun überführt wird und noch im Juni an mich übergeben werden kann.

Ausführung: 2.0 TDI 200PS, FR, Pano, TopView, AHK, alle Assists - resp. eigentlich vollausgestattet ausser Leder

Was ich jetzt fast nicht zu schreiben wage.... bestellt habe ich Ende Jan 22

Ich hoffe, dass es auch bei allen die schon viel länger warten nun endlich vorwärts geht!

Glückwunsch.

Hast du zufällig als Dienstwagen über Großkunden/Flottenverwendung bestellt? (könnte ja evtl. ein Hinweis für die schnellere Lieferung sein)

Gruß

Ich konnte ihn über den Flottenvertrag der Firma bestellen

Sollte man nicht machen, sich sowas genau anzugucken. Habe es trotzdem mal gemacht:

 

Zulassungszahlen von Elektroautos und Plug-in Hybriden im April 2022 (goingelectric.de)

- Cupra Formentor Plug-in Hybrid 782

- Seat Leon Plug-in Hybrid 395

- Volkswagen Golf Plug-in Hybrid 380

- Audi Q5 Plug-in Hybrid 293

- Volkswagen Passat Plug-in Hybrid 280

- Skoda Superb Plug-in Hybrid 277

- Volkswagen Tiguan Plug-in Hybrid 163

- Audi A6 Plug-in Hybrid 154

- Skoda Octavia Plug-in Hybrid 148

- Volkswagen Touareg Plug-in Hybrid 49

- Seat Tarraco Plug-in Hybrid 6

Hier mal der vergleich vom Cupra Formentor Plug in der letzten Monate.

Januar:

- Cupra Formentor Plug-in Hybrid 588

- Seat Tarraco Plug-in Hybrid 120

Februar:

- Cupra Formentor Plug-in Hybrid 1449

- Seat Tarraco Plug-in Hybrid 45

März:

- Cupra Formentor Plug-in Hybrid 2227

- Seat Tarraco Plug-in Hybrid 14

Kopiere bitte den Beitrag auch mal ins Tiguan-Forum

 

"Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

Da kriegt man die Schwindsucht :-(

Geht klar :)

Moin,

verfolge das Geschehen hier schon eine Weile.

Ich habe mein Seat Tarraco im September 2021 über meinauto.de bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 22.

2.0 TDI 200PS FR 4Drive DSG Pano AHK usw.

Nach dem was ich hier so gelesen habe , hatte ich natürlich auch wenig Hoffnung. Das hat sich nun auch bestätigt.

Aktuelle Nachricht:

‚,aufgrund der weiterhin bestehenden globalen Lieferengpässe ist unverändert mit Lieferverschiebungen zu rechnen. Diesbezüglich haben wir den Bereitstellungstermin Ihres Neuwagens erneut beim ausliefernden Händler für Sie angefragt.

 

Der Händler kann uns aktuell weiterhin keinen Bereitstellungstermin nennen.

 

Wir bedauern sehr, dass es zu einer derartigen unbeeinflussbaren Situation gekommen ist und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

 

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen!

 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.“

Wir haben unseren großen Ende September bei meinauto bestellt. Voraussichtliche Lieferung 02/23 :)

FR 190PS Benziner mit Vollausstattung.

Zitat:

@cueppi schrieb am 22. Mai 2022 um 14:18:27 Uhr:

Wie gesagt, andere Hersteller sind in den jetzigen Krisen offensichtlich besser aufgestellt als der VW Gesamtkonzern.

Viele Asiaten können gerade bei den PHEVs noch garantiert in 2022 liefern und haben selbst bei Verbrennern noch halbwegs normale Lieferzeiten.

Ein Problem europäischer Hersteller sind die endlos vielen Sonderausstattungen. Fernosthersteller haben bereits umfangreichere Basisausstattung und dann gibt es nur noch optional einige wenige Zusatzpakete. Das erleichtert die Bedarfsplanung bei der Fertigung ungemein.

Ein Bekannter hatte im Dezember den Liefertermin für seinen HYUNDAI Tucson. Dieser wartet heute noch auf sein Auto. Ich würde sagen die sind auch nicht besser.

Ausnahmen bestätigen die Regel -:)

Hallo zusammen,

bestellt am 01.04.2021 bei meinauto.de

1. Liefertermin - September 2021

2. Liefertermin - November o. Dezember 2021

3. Liefertermin - April 2022

4. Liefertermin - Juli 2022

Fahrzeug wurde am 25.05.2022 gebaut :)

FR 2.0 TDI DSG 150 PS

Oryx Weiß

Infotain Paket

Dynamic Paket

Winter Paket

elektrische AHK

Pano-Dach

Beats Audio

Gepäcknetz

Assi Paket M

Standheizung

verlängerte Garantie 4 Jahre 40TKM

MFL beheizbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Tarraco Lieferzeiten