ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).

Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:

"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."

Wie kriege ich es dann ans Laufen?

Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!

Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.

Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )

2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )

3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,

Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.

Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.

2. Tür aufschließen.

3. Motor starten.

4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.

5. USB Stick einstecken.

6. Installation beginnt zeitnah.

7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.

9. Tür auf und Fahrzeug verlassen

10. Auto abschließen

11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)

12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten

13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

6964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6964 Antworten
am 3. Mai 2023 um 10:27

Bei mir klappt komischer Weise immer.mit dem Kundendienst schon bei 2 Autos..habe mich ne Woche lang selber nicht gemeldet.,ob Update erfolgreich war, da wurde ich von Ford angeschrieben,und nachgefragt ob alles geklappt hat. Also alles super,wie es sein muss., Jeweils von 2 deutschen Mitarbeitern, Mann und Frau. (Name steht in e Mail)

Der Betreff in der Email ist vielleicht zu ungenau, wenn dann muss es heißen Navigationskarten F11 und Update für sync 3.4 build 22....

Zitat:

@propper62 schrieb am 3. Mai 2023 um 10:19:05 Uhr:

Der FORD Kundendienst ist das Allerletzte, was ich je erlebt habe. :-(

Ich habe gestern dem Kundendienst mit Lesebestätigung bezüglich Downloadproblem ein Mail geschrieben und gefragt, wann mit der Behebung des Fehlers gerechnet werden kann. Dann, nach wenigen Minuten das Unglaubliche, ich bekam eine Mitteilung, dass das Mail ungelesen gelöscht wurde, siehe Attachment. Eine Unverschämtheit sondergleichen. Nun wundert es mich nicht mehr, wieso die meisten Anfragen diverser Forenbenutzer:innen unbeantwortet bleiben. Und das alles findet anscheinend in Indien statt. Globalisierung lässt grüssen...

Sehe ich das richtig, das die Löschungs Benachrichtigung nur wenig Sekunde nach Deinem Email Eingang versendet wurde?!?

sieht so aus. Eine Anfrage aus DACH gehört eher nicht nach Indien. Nicht einmal die Triage von Kundenanfragen funktioniert...

Viele Supportzentren großer Unternehmen sitzen in Indien um Kosten zu sparen. Die haben dann automatische Übersetzungstools, die denen eure Mails in ihre Sprache oder Englisch übersetzen, sie beantworten das dann im Normalfall in ihrer Sprache oder Englisch, jagen es dann nochmal durch den Übersetzer in die Sprache des Kunden und fertig.

Es wundert mich jetzt nicht wirklich, dass Ford das auch so macht, ist schließlich ein amerikanisches Unternehmen... Und die leben das schon seit einigen Jahren sogar mit Kundenhotlines relativ erfolgreich. Schriftlich ist das ganze im Grunde ja sogar noch einfacher, sofern man ein gutes Übersetzungsprogramm hat.

 

Die Frage sollte eher sein, warum die Mail ungelesen gelöscht wurde. Deren Postfach könnte voll sein, weil da keiner drauf geachtet hat. :D Oder die haben ne Wartung durchgeführt bei der was schiefgelaufen ist oder oder oder... Ich würd mal anrufen und fragen was da los ist.

Der Grund dürfte naheliegender sein : eingehende Mails werden zunächst gescannt,um eine ggf. mögliche automatische (und treffende) Antwort zu liefern oder ein internes Routing zu themenspezifischen Expertinnen vorzunehmen.

Zudem wird auf keywords, die spam, hate oder Ähnliches vermuten lassen, gescannt. Solche Mails werden unkommentiert systemseitig automatisch gelöscht.

Wird eine aber doch ernstgemeinte Mail hier gelöscht, nennt man diesen Fehler einen true false.

Ich würde die Frage meiner Mail umformulieren und neu versenden. Möglichst unkomplizierte Sätze verwenden, denn wenn die systemseitig Auswertung auf Spam erst nach einer automatischen Übersetzung erfolgt, ist das Risiko, das komplizierte Sätze oder Begriffe als Spam gewertet werden, größer.

Soll Alles nicht sein, gibt es aber. Gute Nachricht:solche Systeme sind in der Regel lernende Systeme und werden mit der Zeit besser.

Zitat:

@navimodus schrieb am 3. Mai 2023 um 10:38:46 Uhr:

Zitat:

@gobang schrieb am 28. April 2023 um 19:16:56 Uhr:

 

Doch.

Mit dem CyanLabs-Tools kannst Du ja gezielt auf die noch funktionierende Version zurück gehen.

.

Ich habe jetzt über die CynLabs Windows-Software einen USB-Stick "Nur Kartenupdate" vorbereitet.

Über Cyan-Labs wird mir eine "F11 (2021) with F12 (2022) voice - EU (05 2022)"- Version angeboten, die gemäß Dropdown-Menü in der CyanLabs-Softwae aktueller als meine F11 ist. Mit dieser habe ich nun einen USB-Stick erstellen lassen.

Vielleicht behebt das den Fehler "Diese Funktion ist nicht verfügbar. Führen Sie ein Kartenupdate durch." (Funktion: Ziel eingeben über Sprachsteuerung)?

Der Stick setzt mit seinen 16 GB Datenvolumen allerdings eine längere Fahrt voraus, da ich kein Batterieladegerät habe.

Darf ich fragen ob das Update das Problem behoben hat, sofern Du es schon eingespielt hast

Bei allen bisherigen Updates bin ich kurzstrecken gefahren und die Updates waren nach ein paar Fahrten fertig. Also macht euch nicht ins Hemd ;)

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 8. Mai 2023 um 21:21:25 Uhr:

Bei allen bisherigen Updates bin ich kurzstrecken gefahren und die Updates waren nach ein paar Fahrten fertig. Also macht euch nicht ins Hemd ;)

Ja dann herzlichen Glückwunsch

@joker08153103

Kein Problem.

Hatte noch keine Fahrt mit der Dauer, so dass das Update noch aussteht.

Ich melde hier, wenn das Update durch ist und wie es sich (möglicherweise) auf die Sprachsteuerung o. a. ausgewirkt hat.

Zitat:

@navimodus schrieb am 8. Mai 2023 um 21:34:10 Uhr:

@joker08153103

Kein Problem.

Hatte noch keine Fahrt mit der Dauer, so dass das Update noch aussteht.

Ich melde hier, wenn das Update durch ist und wie es sich (möglicherweise) auf die Sprachsteuerung o. a. ausgewirkt hat.

Top Danke Dir

Zitat:

@joker08153103 schrieb am 8. Mai 2023 um 21:35:49 Uhr:

Zitat:

@navimodus schrieb am 8. Mai 2023 um 21:34:10 Uhr:

@joker08153103

Kein Problem.

Hatte noch keine Fahrt mit der Dauer, so dass das Update noch aussteht.

Ich melde hier, wenn das Update durch ist und wie es sich (möglicherweise) auf die Sprachsteuerung o. a. ausgewirkt hat.

Top Danke Dir

.

Bin noch unterwegs. Nach 35 Minuten war das Update schon durch.

Effekt: Zieleingabe per Sprachsteuerung funktioniert wieder. Keine sonstigen Nebenwirkungen erkennbar!

Sync3-Stick Reparatur Sprache

Zitat:

@navimodus schrieb am 9. Mai 2023 um 14:31:27 Uhr:

Zitat:

@joker08153103 schrieb am 8. Mai 2023 um 21:35:49 Uhr:

 

Top Danke Dir

.

Bin noch unterwegs. Nach 35 Minuten war das Update schon durch.

Effekt: Zieleingabe per Sprachsteuerung funktioniert wieder. Keine sonstigen Nebenwirkungen erkennbar!

Sehr gut besten Dank für sie Rückmeldung, dann werde ich doch heute abend mal mein Glück probieren

Zitat:

@joker08153103 schrieb am 9. Mai 2023 um 14:47:04 Uhr:

Zitat:

@navimodus schrieb am 9. Mai 2023 um 14:31:27 Uhr:

 

.

Bin noch unterwegs. Nach 35 Minuten war das Update schon durch.

Effekt: Zieleingabe per Sprachsteuerung funktioniert wieder. Keine sonstigen Nebenwirkungen erkennbar!

Sehr gut besten Dank für sie Rückmeldung, dann werde ich doch heute abend mal mein Glück probieren

Hurra es ist vollbracht, so wie bei Dir hat es jetzt bei mir auch funktioniert, zwar hat es komplett ca 1,5 stunden gedauert ab jetzt funzt es wieder. Top Besten Dank nochmal

Zitat:

@3erGTD schrieb am 15. April 2023 um 10:25:10 Uhr:

Zitat:

@Tourneo2020 schrieb am 11. April 2023 um 19:28:12 Uhr:

Mein iPhone wird vom Sync nicht als Hotspot erkannt. Das ist schon seit Monaten so, fiel mir später wieder ein. iPhone ist korrekt konfiguriert, am Laptop klappt es nämlich. Wo ich gerade bin, lässt sich das Auto mit einem Router verbinden. Ist es normal, das Fords bekannte WLANs vergessen und man sich erneut einloggen muss? Wie lange dauert es, bis die Log-Datei bei Ford ankommt, wenn man das Update per WLAN am Sync macht?

Hallo,

versuch es mal mit dem Button: „Kompatibilität maximieren“ in den Einstellungen vom persönlichen Hotspot. Damit hat es bei mir geklappt.

Grüße

Entschuldigung, dass ich mich so spät melde. Das funktioniert! Danke!

Hat schon jemand die F13 bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen