ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).

Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:

"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."

Wie kriege ich es dann ans Laufen?

Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!

Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.

Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )

2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )

3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,

Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.

Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.

2. Tür aufschließen.

3. Motor starten.

4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.

5. USB Stick einstecken.

6. Installation beginnt zeitnah.

7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.

9. Tür auf und Fahrzeug verlassen

10. Auto abschließen

11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)

12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten

13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

6964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6964 Antworten

Zitat:

@Toe schrieb am 26. Mai 2023 um 17:40:49 Uhr:

Hat schon jemand die F13 bekommen?

F13?

Frag in einem Jahr, aktuell ist gerade F12

Zitat:

@der_ich schrieb am 26. Mai 2023 um 18:21:16 Uhr:

Zitat:

@Toe schrieb am 26. Mai 2023 um 17:40:49 Uhr:

Hat schon jemand die F13 bekommen?

F13?

Frag in einem Jahr, aktuell ist gerade F12

Aber F12 hat doch auch noch kein Focus officiel bekommen, oder?

am 26. Mai 2023 um 16:32

Nein.richtig... und selbst f11 ist nicht uralt.. und nicht schlechter wie f 12

Natürlich ist F12 Uralt, keine Navigationsdaten sind älter als die aktuellen Ford Daten. Sie hinken fast 2 Jahre den realen Daten hinterher. Die aktuelle Version, die die es letzten Mai oder so gab, hat nicht Mal eine etwa 15 Jahre alte Umgehungsstraße inkludiert im Raum Düw. Absolut lächerlich von Fort. Die Tun halt nix, oder wie ist deren Spruch.

 

Also die Kartendaten sind alles,aber aktuell sind sie bei Ford bei weitem nicht.

 

Hab Grad gesehen, bei my Ford Focus gibt es die neue F12 zum DL, also sollte sie demnächst auch direkt zu ziehen sein.

am 28. Mai 2023 um 13:04

Das ist eher jammern auf hohem Niveau von dir!!! Früher hast auch nicht jedes Jahr nen neuen Atlas gekauft.. und die Straßen die du fährst ändern sich auch nicht jedes Jahr... Also bitte... Und bei mir im Landkreis ist z.b. schon eine neue Bundesstraße drauf,und das schon bei f 10 karten, die noch nicht Mal ganz freigegeben ist...

Und meine Freundin mit f9 im Puma kommt auch überall an..auch weil nicht jedes Jahr irgendwo neue Straßen neu dazu gebaut werden...

Ich denke mal das die "neuen" Strassenkilometer die dazukommen in einem Jahr ein Promillewert sind von den hunderttausenden Kilometern Strasse in der BRD. Und selbst wenn eine "Umgehungsstrasse" nicht drin sein sollte, dann fährt man halt laut Navi die "alte" Strecke, die ja (dank der Umgehungsstrasse) auch mittlerweile nicht mehr so stark frequentiert ist. Ist ja nicht so das die alte Strecke jetzt "weg" ist. Und wenn das Navi eine Kreuzung zeigt, wo jetzt ein neuer Kreisel ist.. weiß man trotzdem wo man lang muss. Selbst das viel gerühmte Google Maps kennt nicht alle Strassen/Neubaugebiete.Weil die Baubehörden nicht immer alles sofort an die kartografischen Dienste weitergeben. Wichtig ist doch anzukommen. Und das geht auch mit F6. Oder dem Schell Atlas von 1998.

Naja, vielleicht hat Toe ja auschließlich in Neubaugebieten zu tun...

Zitat:

@Toe schrieb am 28. Mai 2023 um 14:59:53 Uhr:

Die aktuelle Version, die die es letzten Mai oder so gab, hat nicht Mal eine etwa 15 Jahre alte Umgehungsstraße inkludiert im Raum Düw.

Kannst du die mal bei Google Maps verlinken ?

Zitat:

@heartlight schrieb am 28. Mai 2023 um 17:1:43 Uhr:

das geht auch mit F6. Oder dem Schell Atlas von 1998.

Naja, vielleicht hat Toe ja auschließlich in Neubaugebieten zu tun

Man kommt auch so an, es geht aber ums Prinzip was sich Ford schon seit Beginn mit den Navikarten leistet. Am Sync2 war's noch schlimmer, und man müsste das auch noch bezahlen.

 

Für mich halt Ford Typisch.

 

Muss mich korrigieren, es war eine falsche Anbindung an diese Straße. Ich muss es aber erst genau raussuchen damits auch die richtige ist. Iwas mit Niederkirchen wenn ich's noch richtig weiss.

am 28. Mai 2023 um 20:36

Dafür ist alles kostenlos..und ich hab schon 6 mal sync und Navi aktualisiert bei 4 Autos..immer ohne Probleme.

Hallo, ich habe mal eine Straße bei Here Maps ergänzt und im nächsten Ford Update war sie enthalten.

Grüße 3erGTD

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 28. Mai 2023 um 15:04:46 Uhr:

Das ist eher jammern auf hohem Niveau von dir!!! Früher hast auch nicht jedes Jahr nen neuen Atlas gekauft.. und die Straßen die du fährst ändern sich auch nicht jedes Jahr... Also bitte... Und bei mir im Landkreis ist z.b. schon eine neue Bundesstraße drauf,und das schon bei f 10 karten, die noch nicht Mal ganz freigegeben ist...

Und meine Freundin mit f9 im Puma kommt auch überall an..auch weil nicht jedes Jahr irgendwo neue Straßen neu dazu gebaut werden...

Die Notwendigkeit von aktuellen Strassendaten hat mit neuen Straßen nichts zu tun, der Grund ist bei modernen Fahrzeugen ein ganz anderer.

Die Geschnwidigkeitbeschränkungen ändern sich sehr oft bei vielen Strassen, da ist D Weltmeister.

Diese Daten sind auch in den Karten hinterlegt. Wo noch vor 2 Jahren eine Baustelle war und heute nicht mehr ist, macht mein Auto eine schöne Bremsung auf der linken Spur, wenn man den intelligenten Tempomaten nutzt. Andersrum ist kein Problem, wenn neue Schilder dazu gekommen sind, dann erkennt es die Kamera und das Auto bremst auf die Geschwindigkeit herunter.

Nach oder mit dem intelligenten Assi zu fahren, ist nicht zielführend.

Wenn z.B. ein temporäres 30km/h Schild kommt wird dies korrekt erkannt. Eine etwa folgende Nebenstraße, die die 30km/h wieder aufhebt, dagegen nicht. Und so fährst du 30km/h bis zu einem neuen Geschwindigkeits- oder dem Ortsausgangsschild.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 30. Mai 2023 um 08:18:41 Uhr:

Nach oder mit dem intelligenten Assi zu fahren, ist nicht zielführend.

Wenn z.B. ein temporäres 30km/h Schild kommt wird dies korrekt erkannt. Eine etwa folgende Nebenstraße, die die 30km/h wieder aufhebt, dagegen nicht. Und so fährst du 30km/h bis zu einem neuen Geschwindigkeits- oder dem Ortsausgangsschild.

Das stimmt, daher nutze ich den in der Stadt kaum.

Ich rede hauptsächlich von Autobahnen und einem kleinen Anteil von Landstrassen.

Und selbst auf Autobahnen ist der Assistent in D sehr oft überfordert.

Sobald ich im Ausland bin, ist alles kein Problem mehr, das Ding funktionirt zu 99% wie es soll.

Die chaotische und oft sinnfreie Beschilderung in D bringt jedes System aus dem Ruder,

daher sind die korrekt hinterlegten Daten in den Karten wichtig.

Genau so ist es.

Hier in Luxemburg ,Frankreich, Belgien funtkioniert es tadelos.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 30. Mai 2023 um 08:18:41 Uhr:

Nach oder mit dem intelligenten Assi zu fahren, ist nicht zielführend.

Wenn z.B. ein temporäres 30km/h Schild kommt wird dies korrekt erkannt. Eine etwa folgende Nebenstraße, die die 30km/h wieder aufhebt, dagegen nicht. Und so fährst du 30km/h bis zu einem neuen Geschwindigkeits- oder dem Ortsausgangsschild.

Der Ford Assi scheint besser in der Fahrschule aufgepasst zu haben also du, der hat nämlich Recht.

Die folgende Nebenstraße hebt keine geltende Geschwindigkeitsbegrenzung auf, also ab zur Nachschulung, hopp, hopp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen