ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Bildschirm tot

Sync 3 Bildschirm tot

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. September 2020 um 13:27

Wollte heute während der Fahrt das Update machen. Bildschirm ist dann ein paar Mal an und aus gegangen, und dann blieb er schwarz, nachdem ich den Stick entfernen durfte. Und so ist es bis jetzt.

 

Habe schon die Batterie für 10 min abgeklemmt, er bleibt schwarz.

 

Kann ich noch irgendwas machen oder muss ich zum Händler?

Beste Antwort im Thema

Also ich würde noch einen Sync 3 Thread aufmachen . "SYNC 3- Erfahrungsberichte und Austausch zum Update".

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 26. September 2020 um 14:01

Die USB Ports sind auch tot. Kann mein Handy damit nicht laden. Auch USB Sticks zeigen keine Reaktion.

 

Was meint ihr, läuft das Update evtl noch auch wenn der Bildschirm schwarz ist? War das bei euch auch so?

Du kannst einen reboot versuchen indem du die "ein/aus" und "skip" Tasten gleichzeitig für ca 10 Sekunden drückst.

 

Für Erfahrungsberichte und Austausch zum Update gibt's hier ja schon ein paar Threads. Frag am besten mal dort ob der Bildschirm zwischendurch schwarz wird.

Themenstarteram 26. September 2020 um 14:08

Wenn ich das mache leuchtet der USB Anschluss blau umrandet, geht dann aber wieder aus. Der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz

Im Notfall mal kurz die Batterie abklemmen und alles neu starten. Zu verlieren hast du ja nichts.

Also ich würde noch einen Sync 3 Thread aufmachen . "SYNC 3- Erfahrungsberichte und Austausch zum Update".

Themenstarteram 26. September 2020 um 14:41

Batterie hatte ich schon 15 min abgeklemmt. Kein Erfolg.

Bei mir blieb der Bildschirm die ganze Zeit über an.

Nach dem Update hatte ich einige merkwürdige Zustände aber das hat sich dann auch gegeben.

Symbol für "Kein GPS-Empfang" (Lief aber dennoch)

Falscher Bootscreen

In der Ansicht für Tag waren die Menüs für den Nachtmodus.

Nach dem zweiten Motorstart war die Karte etwa 200 Meter nach links gerückt.

Bin dann eine kleine Runde gefahren und nach einigen 100 Metern hat sich das wider eingependelt.

Nach dem Update habe ich bei der Ansicht aus der Rückfahrkamera eine zusätzliche Texteinblendung.

Die gedachte Kurve beim Lenkeinschlag ändert die Intensität. (von Hellgrau bis Weiß)

Das Schriftbild ist ein anderes.

Das Sync3 reagiert irgendwie träger auf Eingaben auf dem Touchscreen.

Beim betreten des Wagens habe ich das ST-Logo beim verlassen erscheint jetzt das Ford-Emblem.

In deinem Fall ist das Display kaputt bzw das Sync Modul. Diesen fall hatte ein andere User schon einmal, er bekam alles neu.

Themenstarteram 27. September 2020 um 8:30

Ich denke mein Fehler war den Aufforderungen am Bildschirm zu folgen, und zwar den USB Stick zu entfernen. Habe nun in der Anleitung von Synclabs gelesen, dass man die Aufforderung ignorieren soll.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Update selber wieder neu zu starten, obwohl Sync gar nicht mehr startet? Habe das Gefühl, dass die Software komplett gelöscht wurde und sich daher gar nichts mehr tut.

Das Update startete bei mir automatisch ohne was eingeben zu müssen.

Hatte den Stick (Eigentlich aus Faulheit) stecken gelassen bis ich am Ziel angekommen war und den Wagen abgestellt hatte.

Also Fahrzeug starten, Stick rein, eine Stunde irgendwo rumfahren aus machen, Stick raus 10 Minuten warten und hoffen das es geht. Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn das Sync dann immer noch tot ist ->Werkstatt.

Also bei mir kam immer, dass das Update fertig ist und ich den Stick entfernen kann!

Mach ein Downgrade über CyanLabs .. läuft beim Downgrade über den USB Stick auch nichts mehr, dann wirds schwierig.

Ich hatte das Problem auch schon, allerdings nicht in Zusammenhang mit einem Update. Bildschirm ist tot.

Habe dann einen neuen Bildschirm bekommen

Wir haben leider gerade das selbe Problem.

Darf ich fragen wie das Problem gelöst wurde ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen