Letzter Beitrag

Ford Mk4 Focus

Automatik 8-Gang Drehrad vs. 7-Gang Schaltknauf

Nein.mir ging es nur darum ,da mal Ruhe in das Thema kommt.. Thema war 7 oder 8 Gang und hier wird um das Thema mittlerweile " eckig" diskutiert, anstatt auf den Punkt zu kommen. Um mehr ging es mir nicht. Mfg Zitat: @prince_ schrieb am 11. März 2024 um 17:02:54 Uhr: Zitat: @Kater Mo schrieb am 11. März 2024 um 15:59:11 Uhr: Falls es eine Schlussfolgerung gibt, dann das es Geschmackssache ist. Ich bin z.B. bis jetzt zufrieden mit dem 8 Gang Automaten, sowohl vollbeladen in den Bergen als auch im Tal. Das Auto hat einfach wenig Hubraum was es durch den Turbolader zu verdrängen versucht, bin vorher Autos mit 3,5 bis 5,5 Liter Hubraum gefahren. Wenn man nicht versucht einen Rennwagen aus dem Auto zu machen und normal fährt dann ist für mich alles gut. [ironie] nein nein, @Mk4ccface kennt als Einziger die einzige Wahrheit. Zum Glück sind alle Themen so einfach zusammenzufassen oder zu lösen und alles ist schwarz oder weiß. Es gibt keine Grautöne dazwischen. [/ironie] (Ich frage mich manchmal echt, warum manche Leute, die von der Thematik nicht mal "betroffen" sind, weil sie eine andere Getriebe/Motorkombi fahren, sich in jedem Thema dazu äußern müssen... Ist der Mitteilungsdrang so groß?) Aber so sehe ich das auch @Kater Mo, ich würde mir allenfalls etwas mehr Vorschub bei Reise-Tempo auf der Autobahn wünschen, aber dafür ist der Wagen halt einfach nicht gemacht. Da der Focus ansonsten Preis/Leistungs-bezogen den besten Kompromiss dargestellt hat, ist und bleibt er immer noch die richtige Wahl für uns, als wir ihn vor ca. 2,5 Jahren gekauft haben. Ob ich ihn heute so wieder kaufen würde? Wahrscheinlich nicht, wobei es wahrscheinlich keine anderen (geeigneten) Alternativen zu vernünftigen Preise gibt, weswegen ich ihn dann wahrscheinlich doch kaufen würde? Aber diese Überlegung können manche Nutzer hier wohl einfach nicht nachvollziehen.