ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Update Sync 3

Update Sync 3

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. September 2020 um 8:36

Weiß einer was das für ein Update es kam heute automatisch

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

vielleicht sollten wir noch einen xten thread zum thema sync3 aufmachen?

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

vielleicht sollten wir noch einen xten thread zum thema sync3 aufmachen?

A9daf17f-a13f-4953-acdc-2a9f3401ce39

Mike-Frankfurt: Du bist glaub ich der erste, der hier den Beweis liefert, dass OTA-Updates (ohne USB Stick) funktioniert :-)

Du wirst wahrscheinlich Version 3.4 20136 erhalten

Naja ich denke das funktioniert bei jedem. Nur wenn auf der Seite nix angeboten wurde wieso sollte es über Sync.

am 26. September 2020 um 10:57

Na endlich. Habe gerade auf der Ford Website die offizielle 3.4 geladen und das Update per USB-Stick gemacht. Wurde ja auch endlich Mal Zeit.

@F_Titanium ne ich hab das gestern vorher schon geschrieben aber war damit locker auch nicht der erste. :D ich hab aber festgestellt, dass der sehr empfindlich auf einen Verbindungsabbruch reagiert. Würde daher eher den USB Stick nutzen.

 

Hab nämlich nach dreiviertel des Downloads auf einmal angezeigt gekriegt, dass meine Software aufm neuesten Stand sei und der Download war weg. Neustart des Downloads und er fängt komplett am Anfang an. :D

Wie viele Themen soll es noch geben!?

Könnt ihr bitte im normalen Sync 3 damit weiter machen vielen dank.

Soll ich unfreundlich sein aber man weiß hinterher garnicht mehr wo man was lesen soll.

Jop find's langsam auch zu unübersichtlich vielleicht kann ein Moderator, die alle zusammen führen. Am besten alle in den ältesten rein @FocusGT :D

So log datei hochgeladen und wie bei anderen keine Karten im Angebot. Bin mal gespannt ob da noch was kommt oder ob es das jetzt war.

Hab das Update heute per USB eingespielt. (Ford Focus ST MK4)

Seit dem wird ein durchgestrichenes GPS-Logo angezeigt. Scheint aber dennoch ein GPS-Signal zu haben.

Während der Fahrt wird ganz normal der Straßenverlauf angezeigt.

Dazu hat sich der Bootscreen verändert. Statt dem ST-Logo erscheint das Blaue Ford-Oval.

Lässt sich auch nicht in den Einstellungen ändern.

Mach nen Werksreset.

Update kam bei mir gestern auch via OTA bzw WLAN...hab nun auch 3.4

Zitat:

@F_Titanium schrieb am 26. September 2020 um 12:51:39 Uhr:

Mike-Frankfurt: Du bist glaub ich der erste, der hier den Beweis liefert, dass OTA-Updates (ohne USB Stick) funktioniert :-)

Du wirst wahrscheinlich Version 3.4 20136 erhalten

Das ist NUR das Sync Update, welches per WLAN funktioniert.

Updates für TCU Modul etc. Kommt auch, wenn Das Auto steht und kein WLAN hat...

Das sind dann OTA Updates für die verbauten Module.

Ist bei mir aber schief gelaufen, das TCU Modul wurde wohl

Beim Update geschrottet.

Notrufsystem Störung, kein S/S mehr, Freisprecheinrichtung ging auch nicht mehr.

Siehe Bild

Update

Zitat:

@Kater150 schrieb am 26. September 2020 um 14:29:15 Uhr:

Hab das Update heute per USB eingespielt. (Ford Focus ST MK4)

Seit dem wird ein durchgestrichenes GPS-Logo angezeigt. Scheint aber dennoch ein GPS-Signal zu haben.

Während der Fahrt wird ganz normal der Straßenverlauf angezeigt.

Dazu hat sich der Bootscreen verändert. Statt dem ST-Logo erscheint das Blaue Ford-Oval.

Lässt sich auch nicht in den Einstellungen ändern.

Das mit dem durchgestrichenem GPS-Logo ist bei mir auch so. Hat der Werksreset geholfen?

Weiterhin hat sich die Helligkeit vom Display nicht mehr runtergeregelt. Hat ziemlich geblendet, hoffentlich fängt sich das wieder...

Zitat:

@Vaips schrieb am 26. September 2020 um 20:57:35 Uhr:

Zitat:

@Kater150 schrieb am 26. September 2020 um 14:29:15 Uhr:

Hab das Update heute per USB eingespielt. (Ford Focus ST MK4)

Seit dem wird ein durchgestrichenes GPS-Logo angezeigt. Scheint aber dennoch ein GPS-Signal zu haben.

Während der Fahrt wird ganz normal der Straßenverlauf angezeigt.

Dazu hat sich der Bootscreen verändert. Statt dem ST-Logo erscheint das Blaue Ford-Oval.

Lässt sich auch nicht in den Einstellungen ändern.

Das mit dem durchgestrichenem GPS-Logo ist bei mir auch so. Hat der Werksreset geholfen?

Weiterhin hat sich die Helligkeit vom Display nicht mehr runtergeregelt. Hat ziemlich geblendet, hoffentlich fängt sich das wieder...

Als ich eine Stunde später noch was einkaufen wollte, war das weg. Hab den Rest dann nicht mehr gemacht.

Dafür war die Karte etwa 200 Meter nach links gerückt. Hat sich nach dem losfahren dann auch wider richtig eingestellt.

Ähnliche Themen