ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Suche jemand der gebrauchte Schlüssel für den F31 codieren kann

Suche jemand der gebrauchte Schlüssel für den F31 codieren kann

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 14:47

Hi,

long story short: Ich suche jemand, der in der Lage ist, mir von eBay gebraucht gekaufte F31 Schlüssel (434 MHz, also vor-Facelift) in mein Auto zu codieren, damit es mit den Schlüsseln geöffnet (Komfortzugang) und gestartet werden kann.

Der mechanische Schlüssel ist mir egal.

Bin dieses Jahr in fast ganz D unterwegs, daher gerne Angebote von Flensburg bis Kempten, mir (fast) egal wo. Ich bitte um PN mit einem Preis je codierter Schlüssel und einer groben Adresse (Stadt), wo ich mit Auto + Schlüsseln hinkommen müsste.

Ich kann nachweisen dass ich seit EZ des Autos 11/2014 im Besitz bin und berechtigt bin, die Schlüssel nachzumachen. Ich verspreche hoch und heilig dass ich nichts illegales vor habe, ich will nur mein Auto aufsperren ;)

Hintergrund: Siehe

Zitat:

@MadDriver86 schrieb am 4. November 2018 um 01:07:53 Uhr:

Ich will nochmal einen Versuch starten, den sch.... Funkschlüssel zu verkleinern und brauche ein paar günstige Versuchsobjekte.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo!

Also der Klassiker. Willkommen im Club der gefühlt 2.000 Anbieter. :)

CU Oliver

hehe kam mir aber günstiger als schlüssel für meine 2 autos bei bmw zu bestellen

Hallo!

So ziemlich alles kommt günstiger als es direkt bei BMW zu bestellen. Allerdings kann BMW halt nur neu, nie gebraucht.

Wobei gebrauchte Schlüssel eh nur suboptimal sind. Hardware Key muss eh neu und gefräst werden und das Öffnen sieht man immer danach.

CU Oliver

Zitat:

Sowohl gebrauchte Schlüssel löschen als auch anlernen ;)

Hallo ich hätte da einen gebrauchten Display key vom g Modell. Kannst du den löschen und neu codieren?

Nein gebrauchte Display Schlüssel kann man momentan nicht löschen und neu anlernen.

Ausser bmw kann du da nur einen Display Schlüssel bei aliexpress z.b. Bestellen

Aber beim g30 gibt es sowieso noch keine Möglichkeit Schlüssel anzulermen.... Kannst du nur bei BMW machen zu 804 euro

Zitat:

Hallo!

Gebraucht gekaufte Schlüssel müssen erst "geleert" werden, also das Eeprom des Schlüssel wird neu aufgefspielt. Bei F-Serien Schlüssel immer etwas blöd, da gut zugeklebt. Einfacher ist es, man nimmt einen neuen Schlüssel. Für die F-Serie hätte ich noch ein paar hier liegen, im G-Serien-Look (s. Bild), also silber mit M-Streifen an der Seite.

Aufspielen bzw. Anlernen ist kein Problem, benötigt wird das Auto, ein Original-Schlüssel und 30 Minuten Zeit. Alternativ, wenn man nicht fahren will oder kann, dann das FEM/CAS und der originale Schlüssel per Post.

CU Oliver

hallo Oliver was. Kostet so ein Schlüssel mit codieren bei dir. Und wie kann ich dich erreichen?

Hallo!

@SANDO

Schreib mir einfach eine PN.

CU Oliver

Anschreiben über PN oder nutzen der @ Funktion.

Erwähnt man einen Usernick mit einem vorgestellten @ bekommt er eine Nachricht und einen Link zum entsprechenden Beitrag.

Also in diesem Fall so:

@milk101

edit: nur 20 s zu langsam :D

Hallo!

Weniger schreiben und schneller sein. :)

CU Oliver

Ich würde PN gegen @ immer bevorzugen. Denn die @ Notifizierung geht in den unzähligen "Du wurdest in einem Beitrag erwähnt" unter. Leider erfährt man erst durch umständliches Durchklickern, um welchen Beitrag es sich handelt.

Somit immer echte PN schicken.

Nicht jeder neue User durchschaut sofort das PN System, deshalb macht ein Moderator gerne mal den Erklärbär.

Und jetzt wieder zurück in den OT Thread @joe_e30

Zitat:

@SANDO schrieb am 14. Januar 2022 um 01:11:19 Uhr:

Zitat:

....Für die F-Serie hätte ich noch ein paar hier liegen, im G-Serien-Look (s. Bild), also silber mit M-Streifen an der Seite.

Aufspielen bzw. Anlernen ist kein Problem, benötigt wird das Auto, ein Original-Schlüssel und 30 Minuten Zeit. Alternativ, wenn man nicht fahren will oder kann, dann das FEM/CAS und der originale Schlüssel per Post.

CU Oliver

hallo Oliver was. Kostet so ein Schlüssel mit codieren bei dir. Und wie kann ich dich erreichen?

Ich habe mir gestern auch Schlüssel bei Oliver machen lassen und möchte noch anmerken, was gerade Olivers Lösung von den alternativen Angeboten abhebt:

• Es wird kein Schlüssel zersägt, die Platine aus dem alten Schlüssel ausgebaut, angepasst und neu verklebt, sondern es gibt einen neuen, hochwertigen Schlüssel.
  • Der Schlüssel wird auch im Fahrzeug angelernt, ist voll funktionsfähig und ist updatesicher.
  • Es wird hier auch der Notschlüssel gefräst, so dass man insgesamt einen voll funktionsfähigen Zusatzschlüssel bekommt.

Dabei habe ich mir ja nun selbst von ihm ein Bild machen können, wie er arbeitet und kann nur alle positiven Berichte bestätigen. Hier auch an dieser Stelle vielen Dank!

Übrigens, die Zeit, die Oliver angibt, ist keine halbe Stunde bummeln, sondern er muss wirklich am Auto, als auch am Schlüssel werkeln. Das Ergebnis kann sich jedenfalls absolut sehen lassen! Meine Frau war schon neidisch, als ich gestern Abend nach Hause kam... :)

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Schick, schick...

Schaltet der Schlüssel bei Keyless Go auch ab, wenn er liegt?

Interessante Frage! Denn das ist ja offenbar kein F30 Schlüssel.

Deine Antwort