ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer Eigner eines F31 325d

Neuer Eigner eines F31 325d

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. April 2021 um 10:20

Hallo an das BMW-Forum hier. Bin nun seit gestern stolzer Besitzer eines 325d F31 Kombi/Touring und habe bestimmt noch die eine oder andere Frage. Hatte in der Vergangenheit ein Paar VW und Audi, auch ein Mercedes war mal dabei.

Daher habe ich bestimmt auch Fragen, die andere Mitglieder schon von anderen BMW´s kennen. Mein letzter BMW ist ca. 16 oder 17 Jahre her, war damals ein E30 325i in Diamantschwarzmet.!!!

Ein paar Daten noch zum Fahrzeug, EZ: 9-2017, KM: 98.000, 325d 6Gang in Weissmetallic, Mineralweiss glauabe ich.

So, nun zu meinen Fragen:

Laut Vin Abfrage hat das Auto die Ausstattung S0552 = adaptive LED, klingt ja soweit super, aber normale Standard LED oder hab ich sogar das "schlaue" LED-Licht. Hat zusätzlich auch Fernlichtassi. Meine Frage ist halt ob er z.B. Kurvenlicht und so Sachen wie Stadtlicht und Autobahnlicht hat. Und ob er einfach nur Aufblendet oder das Licht ausschachteln kann, ohne die anderen Fahrer zu blenden!

S 0698 - Area Code 2 for DVD?

S 06AE Teleservice?

S 0563 Light package? Ambientebeleuchtung?

S 05AC High beam Assistant

S 0676 Hifi Speaker System? Standard oder doch ein etwas hochwertigeres System?

Spols - Cloth Cushion?

Das sind die Ausstattungspunkte, zu den ich Fragen hätte! Falls es jemanden interessiert, bin aus der Ecke BS - HE - MD, so grob, falls jemand auch aus meiner Ecke ist. Vielleicht um auch eventuelle etwas zu Codieren, aber davon hab ich nicht wirklich die Ahnung!

Foto´s vom KFZ werde ich gerne morgen oder übermorgen nachreichen, hole das Auto morgen erst ab. Probefahrt hat mich sehr positive überrascht, Kraft und Durchzug ist echt erstaunlich und schalten, nach etwa fünf Jahren Automatik, hat auch noch geklappt.

Danke für die Antworten von Euch und schon mal vorab Danke!

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn er adaptiv LED hat, dann ist das in Verbindung mit Fernlichtassistent das „schlaue Licht“ = Selective Beam.

HiFi ist das etwas höhere Lautsprecher-System.

Viel Spaß mit dem (seltenen handgeschalteten) 325d!

Themenstarteram 13. April 2021 um 10:34

Danke dir für deine Antwort. Dachte ich auch, es steht auch was High Beam Assistant! Fernlicht Assistent? Noch ne Frage zum Sportline Modell? Betrifft das nur Sitze und Lenkrad oder hat er auch ein anderes sportlicheres Fahrwerk? Tiefer?

Du hast das BMW Sound System. Nicht das Harman/Kardon.

 

Zum Thema Sportline - siehe Foto.

.jpg
Themenstarteram 13. April 2021 um 10:55

Du hast recht, steht nur was von HIFI, nichts von H&K. Danke für die Auflistung der Sport Ausstattung.

Vielleicht können ja noch andere BMW-Experten was zu den anderen Ausstattungspunkten sagen, zu den ich oben geschrieben noch Fragen hatte.

Danke Euch, hab mich schon über die schicken schwarzen Nieren und Auspuffblenden gewundert, sieht doch sehr stimmig aus.

am 13. April 2021 um 11:02

Das HIFI ist aber auch ganz gut, der Unterschied zum HK ist eher gering.

Ansonsten Glückwunsch zum Auto. Hatte den Motor damals im 1er, allerdings in Verbindung mit der 8HP, und war auch mehr als zufrieden. :)

Teleservices ist was, das du beim Navi automatisch dabei hast. Bietet praktisch keinen Mehrwert und gibt auch nichts, das du in irgendeiner Form nutzen kannst (ausser dir in regelmässigen Abständen ein kryptisches und nichtssagendes Car Data Archiv herunterzuladen).

 

Area Code 2 ist die Regionsversion der Navisoftware (glaube 1 war Nordamerika, 2 ist Europa usw.) Also ebenfalls nichts spannendes.

 

Das Lichtpaket beinhaltet m.E. die Umfeldbeleuchtung in den Türgriffen und diverse zusätzleuchten im Innenraum.

 

Highbeam Assi ist schlicht der Fernlichassistent.

0552 ist der Adaptive LED Scheinwerfer.

Solltest Du erkennen da der Scheinwerfer auch "Adaptive" auf dem Scheinwerfer drauf stehen hat.

Desweiteren sieht das Abblendlicht anders aus, glaube obere hälfte an ist LED und untere hälfte an ist Adaptiv.

In jedem Fall siehts du mit adaptiven den Scheinwerferkegel beim einschalten sich rechts-links bewegen.

Und bei Vorausfahrendem oder Gegenverkehr Nachts bleibt die blaue Kontrollleucht oft an (dann ist eben der vor dir entsprechend ausgeblendet)

Themenstarteram 13. April 2021 um 12:12

Danke Euch allen erstmal! Super hilfreich oder vielen Dank für die vielen Antworten. Dann habe ich ja nicht das krasse Kassenmodel gekauft!

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Fahrzeug überhaupt über ein Navi verfügt. Hab da echt nicht so drauf geachtet, denn ich persönlich lege kein Wert auf ein Navi. Für die alltäglichen Fahrten brauch ich es nicht und es gibt ja für die wenigen Fahrten auch Maps, was eigentlich auch sehr gut funktioniert.

Also Navi im Fahrzeug, bin ich mir jetzt gar nicht sicher!

Gruß an´s Forum

Glückwunsch zum Auto!

Wenn du einen matten Rahmen um das Display hast, hast du Radio Professional und kein Navi.

Oder noch einfacher, wenn am Schalthebel unten keine Navi Taste ist, hast du auch keines.

Themenstarteram 13. April 2021 um 14:06

Danke für die Glückwünsche. Dann hat er wohl tatsächlich kein Navi. Aber so zu dann dieses Telematik - Ding? Nur für Notruf!

siehs positiv: deutlich weniger Diebstahl- und Aufbruchgefahr!

Themenstarteram 13. April 2021 um 15:16

Gibt immer ein für und wieder! Mir war wirklich wichtig, Kombi, Diesel, 200 Ps+, LED Scheinwerfer, Sitzheizung, Tempomat, Pdc, und ganz wichtig keine Standardsitze!

Das Navi braucht man wirklich nicht, wenn man seine Strecken kennt. Ich fahre auch größtenteils nur auf Arbeit und selbst die Urlaubsrouten habe ich alles im Kopf.

Wenn, dann bräuchte ich es auf dem Motorrad. Da macht es aber das Handy oder wie eh und je Sonne und Landschaft.

Wenn man sich überlegt, wieviele Handys man für ein Navi Pro bekommt, ist doch Wahnsinn. Und die Handys sind auch weitaus vielseitiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen