ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Suche jemand der gebrauchte Schlüssel für den F31 codieren kann

Suche jemand der gebrauchte Schlüssel für den F31 codieren kann

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 13:47

Hi,

long story short: Ich suche jemand, der in der Lage ist, mir von eBay gebraucht gekaufte F31 Schlüssel (434 MHz, also vor-Facelift) in mein Auto zu codieren, damit es mit den Schlüsseln geöffnet (Komfortzugang) und gestartet werden kann.

Der mechanische Schlüssel ist mir egal.

Bin dieses Jahr in fast ganz D unterwegs, daher gerne Angebote von Flensburg bis Kempten, mir (fast) egal wo. Ich bitte um PN mit einem Preis je codierter Schlüssel und einer groben Adresse (Stadt), wo ich mit Auto + Schlüsseln hinkommen müsste.

Ich kann nachweisen dass ich seit EZ des Autos 11/2014 im Besitz bin und berechtigt bin, die Schlüssel nachzumachen. Ich verspreche hoch und heilig dass ich nichts illegales vor habe, ich will nur mein Auto aufsperren ;)

Hintergrund: Siehe

Zitat:

@MadDriver86 schrieb am 4. November 2018 um 01:07:53 Uhr:

 

Ich will nochmal einen Versuch starten, den sch.... Funkschlüssel zu verkleinern und brauche ein paar günstige Versuchsobjekte.

Ähnliche Themen
58 Antworten

@milk101

Hallo!

Gebraucht gekaufte Schlüssel müssen erst "geleert" werden, also das Eeprom des Schlüssel wird neu aufgefspielt. Bei F-Serien Schlüssel immer etwas blöd, da gut zugeklebt. Einfacher ist es, man nimmt einen neuen Schlüssel. Für die F-Serie hätte ich noch ein paar hier liegen, im G-Serien-Look (s. Bild), also silber mit M-Streifen an der Seite.

Aufspielen bzw. Anlernen ist kein Problem, benötigt wird das Auto, ein Original-Schlüssel und 30 Minuten Zeit. Alternativ, wenn man nicht fahren will oder kann, dann das FEM/CAS und der originale Schlüssel per Post.

CU Oliver

Keyecu-315mhz-433mhz-yh-silver-smart-remote-key-fob-for-bmw-cas4-fem-f-series-x3-jpg-640x640
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 15:47

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:40:30 Uhr:

Hallo!

Gebraucht gekaufte Schlüssel müssen erst "geleert" werden, also das Eeprom des Schlüssel wird neu aufgefspielt. Bei F-Serien Schlüssel immer etwas blöd, da gut zugeklebt. Einfacher ist es, man nimmt einen neuen Schlüssel. Für die F-Serie hätte ich noch ein paar hier liegen, im G-Serien-Look (s. Bild), also silber mit M-Streifen an der Seite.

Aufspielen bzw. Anlernen ist kein Problem, benötigt wird das Auto, ein Original-Schlüssel und 30 Minuten Zeit. Alternativ, wenn man nicht fahren will oder kann, dann das FEM/CAS und der originale Schlüssel per Post.

CU Oliver

Hi,

danke!

Zugeklebt --> evtl kein Problem, ich will die Schlüssel ja eh aufsäbeln - dann mach ich das halt vorher?! Wenn Die Platine offen liegt, ist das leeren weniger Aufwand?

Bei 2 der Schlüssel bin ich eh nicht sicher ob die nicht neu sind, da ist zumindest für den mechnischen Schlüssel auch noch ein dummy drin, also gar kein Metall abgetragen.

Was würde denn das coden eines gebrauchten Schlüssels mit Eeprom neu flashen kosten, und was kostet ein neuer incl coden bei dir?

Hallo!

299 Euro für das Anlernen (inkl. Löschen der Schlüssel wenn sie schon offen sind). Gleicher Preis bei einem neuen Schlüssel, der nicht mehr geöffnet und gelöscht werden muss.

CU Oliver

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 17:36

okay, die Vertragswerkstatt bietet mir neue Schlüssel incl anlernen für 350 € je Stück an, dann werd ich das machen..

Trotzdem danke für deine Mühe!

@milk101 also ich hätte ja auch bock auf solch einen Schlüssel umzurüsten. Der Schlüssel ist vom x6‘er genau so einen wollte ich. How much?

Hallo!

 

@MadDriver86

Macht bei 2 Schlüsseln ja mal locker 700€. Da kommt man mit 299€ für 2 Schüssel (die Du ja schon hast) aber erheblich günstiger.

 

@B-OO

Siehe oben :)

299€ all in all

 

CU Oliver

@milk101 ich brauche nur einen..

Hallo!

 

Ist etwas unterschiedlich. Der User oben hat schon zwei F-Serien Schlüssel, das macht es etwas preiswerter. Du möchtest einen G-Serien Schlüssel, der also neu kommt. Der Preis ist daher gleich.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:40:30 Uhr:

Hallo!

Gebraucht gekaufte Schlüssel müssen erst "geleert" werden, also das Eeprom des Schlüssel wird neu aufgefspielt. Bei F-Serien Schlüssel immer etwas blöd, da gut zugeklebt. Einfacher ist es, man nimmt einen neuen Schlüssel. Für die F-Serie hätte ich noch ein paar hier liegen, im G-Serien-Look (s. Bild), also silber mit M-Streifen an der Seite.

Aufspielen bzw. Anlernen ist kein Problem, benötigt wird das Auto, ein Original-Schlüssel und 30 Minuten Zeit. Alternativ, wenn man nicht fahren will oder kann, dann das FEM/CAS und der originale Schlüssel per Post.

CU Oliver

Hallo Oliver,

 

ginge das auch mit original BMW-Schlüsseln aus der G-Reihe?

 

VG

Christian

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 18:47

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:03:57 Uhr:

Hallo!

@MadDriver86

Macht bei 2 Schlüsseln ja mal locker 700€. Da kommt man mit 299€ für 2 Schüssel (die Du ja schon hast) aber erheblich günstiger.

Es geht um 3 Schlüssel, ich will das nicht ständig wiederholen.

Sind 1.050 € vs. 897 € - das ist jetzt kein so riesen Unterschied, dafür ist die Vetragswerkstatt bei mir ums Eck.

Hätte gedacht das codieren eines bereits vorhandenen Schlüssels ist erheblich billiger als ein komplett neuer Schlüssel incl anlernen.

Wie gesagt öffnen kann ich die Dinger vorher, daran hängt's nicht

Hallo!

 

Sorry, Du rechnest falsch. 299€ für zwei Schlüssel, die Du schon hast. Ein zusätzlicher kommt man gerade 60€ höher. Das macht 359€ und keine 3 x 299€ - das hatte ich auch nie geschrieben. Gut sind nur 700€. Da muss jeder selbst entscheiden.

 

CU Oliver

Zitat:

@MadDriver86 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:47:34 Uhr:

 

Es geht um 3 Schlüssel, ich will das nicht ständig wiederholen.

Hast Du ja nicht. Auch nicht im verlinkten Beitrag. Und wenn gehts bestimmt trotzdem freundlicher... :rolleyes:

Hallo!

 

Lass ihn 1.050€ bei seinem Autohaus ausgeben. Die beiden bei Ebay gekauften Schlüssel jetzt mal nicht mitgerechnet und ihn 691 Euro mehr ausgeben. Das muss ja jeder selbst entscheiden und BMW will ja auch leben. Wobei man die fast 700 Euro auch für einen guten Zweck spenden könnte. :)

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Suche jemand der gebrauchte Schlüssel für den F31 codieren kann