Suche jemand der gebrauchte Schlüssel für den F31 codieren kann
Hi,
long story short: Ich suche jemand, der in der Lage ist, mir von eBay gebraucht gekaufte F31 Schlüssel (434 MHz, also vor-Facelift) in mein Auto zu codieren, damit es mit den Schlüsseln geöffnet (Komfortzugang) und gestartet werden kann.
Der mechanische Schlüssel ist mir egal.
Bin dieses Jahr in fast ganz D unterwegs, daher gerne Angebote von Flensburg bis Kempten, mir (fast) egal wo. Ich bitte um PN mit einem Preis je codierter Schlüssel und einer groben Adresse (Stadt), wo ich mit Auto + Schlüsseln hinkommen müsste.
Ich kann nachweisen dass ich seit EZ des Autos 11/2014 im Besitz bin und berechtigt bin, die Schlüssel nachzumachen. Ich verspreche hoch und heilig dass ich nichts illegales vor habe, ich will nur mein Auto aufsperren 😉
Hintergrund: Siehe
Zitat:
@MadDriver86 schrieb am 4. November 2018 um 01:07:53 Uhr:
Ich will nochmal einen Versuch starten, den sch.... Funkschlüssel zu verkleinern und brauche ein paar günstige Versuchsobjekte.
65 Antworten
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:23:25 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:40:30 Uhr:
Hallo!Gebraucht gekaufte Schlüssel müssen erst "geleert" werden, also das Eeprom des Schlüssel wird neu aufgefspielt. Bei F-Serien Schlüssel immer etwas blöd, da gut zugeklebt. Einfacher ist es, man nimmt einen neuen Schlüssel. Für die F-Serie hätte ich noch ein paar hier liegen, im G-Serien-Look (s. Bild), also silber mit M-Streifen an der Seite.
Aufspielen bzw. Anlernen ist kein Problem, benötigt wird das Auto, ein Original-Schlüssel und 30 Minuten Zeit. Alternativ, wenn man nicht fahren will oder kann, dann das FEM/CAS und der originale Schlüssel per Post.
CU Oliver
Hallo Oliver,
ginge das auch mit original BMW-Schlüsseln aus der G-Reihe?
VG
Christian
Hallo!
Der von mir auf dem Bild gezeigte Schlüssel ist von der G-Serie. In meinen Augen schöner als die schwarzen Schlüssel in dieser Form. Letzten Endes geht aber fast jeder Schlüssel mit Ausnahme der speziellen, wie z.B. Display-Keys.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. Februar 2019 um 08:20:16 Uhr:
Hallo!Der von mir auf dem Bild gezeigte Schlüssel ist von der G-Serie. In meinen Augen schöner als die schwarzen Schlüssel in dieser Form. Letzten Endes geht aber fast jeder Schlüssel mit Ausnahme der speziellen, wie z.B. Display-Keys.
CU Oliver
Dieser Schlüssel ist auch in der F Serie aber nur in x5 und x6 der letzten Modellreihe F16. 😉
Hallo!
Korrekt, da hat BMW mal gelernt und auch mal schönere Schlüssel ausgeliefert. Die schwarzen Briketts sehen nicht wirklich schön aus.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sushi_bb schrieb am 6. Februar 2019 um 22:35:02 Uhr:
Zitat:
@MadDriver86 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:47:34 Uhr:
Es geht um 3 Schlüssel, ich will das nicht ständig wiederholen.Hast Du ja nicht. Auch nicht im verlinkten Beitrag. Und wenn gehts bestimmt trotzdem freundlicher... 🙄
Entschuldigung, ich wollte nicht unfreundlich sein. Das "nicht ständig wiederholen" bezog sich nicht darauf dass ich die Anzahl Schlüssel nenne, sondern dass ich damit rechne noch weitere Schlüssel kaputt zu machen und das neucodieren weiterer Schlüssel nicht ständig wiederholen will 😁
Dass es um 3 Schlüssel geht habe ich bisher nirgends gesagt, völlig richtig. Ich habe dich nur so verstanden, dass 299 € der Preis je Schlüssel ist, macht bei 3 Schlüsseln nach Adam Riese 897 €, also 150 € differenz zur Vertragswerkstatt nebenan - oder meinst du 299 € "je Codierungsvorgang", egal ob es jetzt 1, 2 oder 3 Schlüssel sind?
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. Februar 2019 um 08:20:16 Uhr:
Hallo!Der von mir auf dem Bild gezeigte Schlüssel ist von der G-Serie. In meinen Augen schöner als die schwarzen Schlüssel in dieser Form. Letzten Endes geht aber fast jeder Schlüssel mit Ausnahme der speziellen, wie z.B. Display-Keys.
CU Oliver
Es handelt sich also um originale Ersatzschlüssel, da das angehängte Bild vom chinesischen Händler keyecu stammt.
Möchte ja demnächst den Weg zu dir in den Norden antreten, mir wäre aber bloß wichtig, dass es sich um ein Original handelt - daher die Rückfrage. Danke.
VG
Christian
Hallo!
@MadDriver86
Die langwierigste Sache ist das Knacken des FEMs. Hat man das einmal gemacht ist das Anlernen weiterer Schlüssel kein Problem mehr. Die Arbeit ist überschaubar, man zahlt also im Prinzip nur den Schlüssel plus etwas Arbeit. Der Hauptteil sitzt in den 299 Euro drin, also das FEM bearbeiten. Nehmen wir also nur neue Schlüssel an, dann wären 299 Euro für einen Schlüssel plus ca. 60 Euro für jeden weiteren. Ob man dann einen oder 8 macht ist fast egal (mehr als 8 gehen nicht, da Du schon zwei hast und nur 10 Slots frei sind).
@ChrisH1978
Die Schlüssel kommen mehr oder weniger alle aus China. BMW stellt die nicht selbst her, auch die originalen von BMW kommen aus dem großen Reich im Osten. 🙂
CU Oliver
@milk101 Könntest du auch Originalschlüssel flashen/programmieren?
VG
Christian
Hallo!
Die müssen geöffnet und gelöscht werden, dann ja. Original-Schlüssel sind ja immer. Schon vorcodiert auf ein Fahrzeug.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:27:43 Uhr:
@MadDriver86
Die langwierigste Sache ist das Knacken des FEMs. Hat man das einmal gemacht ist das Anlernen weiterer Schlüssel kein Problem mehr. Die Arbeit ist überschaubar, man zahlt also im Prinzip nur den Schlüssel plus etwas Arbeit. Der Hauptteil sitzt in den 299 Euro drin, also das FEM bearbeiten. Nehmen wir also nur neue Schlüssel an, dann wären 299 Euro für einen Schlüssel plus ca. 60 Euro für jeden weiteren. Ob man dann einen oder 8 macht ist fast egal (mehr als 8 gehen nicht, da Du schon zwei hast und nur 10 Slots frei sind).
Okay verstehe.
Einer meiner beiden Originalen kann auch raus, den habe ich zerstört beim letzten Versuch - bzw. wahrscheinlich davor schon, weil ich ihn davor paar Tage lang in Wasser eingeweicht hatte 🙄
Ja gut mit 300 + 60 je weiteren Schlüssel kommen wir ins Geschäft 🙂 -> Details klären wir per PN, oder?
Zitat:
@milk101 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:29:41 Uhr:
Hallo!Die müssen geöffnet und gelöscht werden, dann ja. Original-Schlüssel sind ja immer. Schon vorcodiert auf ein Fahrzeug.
CU Oliver
Danke dir für die Info - wusste ich nicht.
VG
Christian
@milk101 (schau mal nach in deinem Postfach)