Straßenrennen in Stuttgart :-(

BMW 3er E36

Ist vielleicht OFF-Topic, möchte ich aber mal loswerden.

Gestern abend (21:45h) fuhr ich friedlich durch das nette Stuttgart, da heizen plötzlich zwei Fahrzeuge heran, die sich doch tatsächlich in der Innenstadt ein Straßengeheize geliefert haben. Mit etwa 100km/h durch die Straßen (auf denen der übliche Spätabendverkehr war), mit quietschenden Reifen über die Ampeln, natürlich immer mit 25cm Abstand zu den anderen Autos, heftigste Spurwechsel ohne Blinker etc. Es hätte fast einen Unfall gegeben, als ein japanischer Kleinwagen Platz machen wollte, dann aber von einem der Rennwagen rechts überholt wurde.

Beteiligt waren ein altes weißes W124-Coupé und ein aufgemotztes E36-Coupé (von der Leistung her mindestens 325i) in Orangebraun-Metallic mit großem Endrohr etc. Drinnen jugendliche Südländer mit Goldkettchen und Unterhemd. Sowas finde ich wirklich total daneben. Ich war nahe dran, die anzuzeigen. Kennzeichen habe ich noch.

Viele Grüße

Uli

74 Antworten

Zitat:

JA @Beethoven geh zur Polizei aber dann nicht annonym !!

Anonyme Anzeigen gehen doch sowieso nicht, oder was meinst Du genau?

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Anonyme Anzeigen gehen doch sowieso nicht, oder was meinst Du genau?

na wenn du schon jemanden anzeigen wilst dann versteck dich dann nicht

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

, alles aus seinem Wagen zu holen, ihn im Grenzbereich und Extremsituationen voll zu beherrschen

Das Problem ist doch, dass die meisten von diesen Typen ihre Autos nicht mal im Standgas beherrschen können und dann meinen in der Innenstadt Schuni spielen zu müssen...

Zitat:

Original geschrieben von BjörnP

Das Problem ist doch, dass die meisten von diesen Typen ihre Autos nicht mal im Standgas beherrschen können und dann meinen in der Innenstadt Schuni spielen zu müssen...

FETTES "GGRINSSSSSSSS"""""".......

so sehe ich das auch.......bei vielen von denen steht sogar das Wort "GAS" auf dem Gaspedal damit die nicht durcheinanderkommen......

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smashy316i

Welche Bedeutung haben solche Rennen eigentlich? Was will man denn damit beweisen? Nun, vielleicht bin ich schon zu alt das zu verstehen....

MfG
smashy

Was man damit beweisen will?? Ganz klare sache. Das ist der Typisch Männliche Schwanzvergleich. Nur das die Exemplare dieser beiden "Piloten" sicher eher zu der Gattung "Kicher Puller" gehören denke ich.

Ich will hier auch niemanden anpissen weil er vielleicht Südländer ist, aber manchmal geht das verhalten echt zuweit.

Einer hat mal meine beste Freundin (model) aufs derbe angegraben, so sprüche wie "Hey lus auf ne runde Schlucken??" oder "Hey alde komm doch mal in den Richtigen BMW rüber" waren da am start, als er neben mir an einer ampel stand und sie auf meinem Beifahrersitz saß. Sorry aber bei sowas hab ich echt nur noch das verlangen zuzuschlagen.

naja was solls man kanns nich ändern, aber anzeigen würde ich die auf jeden fall!!!

mfg Björn

@XeN
Für solche Fälle hab ich ne Browning im Auto. Ist nicht echt, hat aber eine wunderbar abschreckende Wirkung.

jeder gibt mal gern gas, fahr meist auch 70 in der stadt.... geh aber kein risiko ein!
es ist egal ob deutsch oder ausländisch fahren tun alle.... grins
bloß der deutsche regt sich wegen jeder kleinigkeit auf! mich juckt das nicht wenn die reifen mal quietschen und der opa am straßenrand schimpft :-)
bei uns in augsburg wurde sogar die hauptmaile gesperrt , das die jugendlichen mit ihren autos nicht auf und ab fahren können.
war gerade immer das lustige am straßencafe denen zu zuschauen..... aber der neue bürgermeister sieht das als belästigung und raus mit den jungen, und alte rein!

bei uns versucht jeder einem ein reinzuwürgen.... deutsch halt!
bin auch deutscher und seh das alles lockerer....

Ich würde so Leute anzeigen, ganz ehrlich. Haben nichts auf den Straßen verloren, ganz egal was für ne Hautfarbe oder Nationalität. Um ein Auto zu fahren braucht es Hirn, aber solche Leute scheinen es abzuschalten und dann gehört ihre Raserlizenz=Führerschein auch "abgeschaltet" bzw außer Kraft gesetzt. Sowas regt mich auf!

ja ja....

die südländer!!!
gegen südländer allgemein hab ich ja nicht...
hab auch viele freunde die südländischer herkumpft sind...

aber wenn ich mal offen sprechen darf.

TÜRKEN TANZEN DA AUS DER REIHE.

wir haben hier genug in Braunschweig, und ich weiss wovon ich rede.
midestens 20 von denen stehn nachts anna tanke,
natürlich alle in e36"TÜRKEYE" rot, und warten auf leude mit denne sie stress anfangen können....
(rennen, prügeln usw)

ich find das sehr peinlich.
habt ihr euch schon mal überlegt wie DIESE personen den namen BMW in den dreck ziehn!

überall wo man hinkommt (mit nem e36 o.e30)
wird gesagt das man ne türkenkarre fährt....

und es geht mir echt auf die eier!!!!
auch wenn sie ihre EHRE, oder wat weiss ich, unter beweiss stellen müssen....

ich hört lieber auf damit..............................

Zitat:

Original geschrieben von smashy316i

@XeN
Für solche Fälle hab ich ne Browning im Auto. Ist nicht echt, hat aber eine wunderbar abschreckende Wirkung.

ich hoffe für dich das Du ein erlaubniss hast denn seit neuem muss Mann auch für Gas Pistolen einen Erlaubniss mit führen

@ augsburg325i

Bin ganz deiner Meinung, fahr zwar nur 60 in der Stadt, aber das mit dem eins reinwürgen usw. stimmt auf alle Fälle, die sind viel schlimmer als die, die mal ein bisschen draufdrücken! Ich würde keinen anzeigen, wenn er mich nicht direkt gefährdet. Ich denke die Meisten sind schon in Ordnung, sie sind etwas schneller unterwegs und geben sich auch schon mal ein Heizerl auf der Straße. Wenn aber jemand halsbrecherisch über die Straßen rast, lebt er sowieso nicht lange oder wird bald erwischt und zieht draus die Konsequenzen, das ist aber sicher nur ein ganz kleiner Prozentsatz, die gehören ganz gewiss von der Straße. Ich sitze auch gern in unserem Cafe und schau mir die ganzen Autos an, wenn sie vorbeifahren. Dass euch in Augsburg diese Straße zugedreht wurde ist echt scheisse. Das wird wohl noch etwas dauern, bis wir es sind, die die Regeln machen. Schließlich sind wir die Zukunft und nicht die Alten, die damit jetzt nicht klar kommen. In Zukunft wird es bestimmt Kompromisse geben, damit auch wir zufrieden in unserer Umwelt leben bzw. fahren können und nicht dauernd beschnitten und bestraft werden! Wir machen ja nichts Verbotenes, wollen nur unseren Spaß und den werden wir hoffentlich bald kriegen. Damit meine ich, mehr Veranstaltungen wo man sich austoben kann, damit nicht immer die Straße zur Rennbahn wird. Wie wärs denn mit einer Art Einkauszentrum mit Riesenparkplatz, wo es Tuningshops, Cafés etc. gibt. Mittendurch eine Straße um sehen und gesehen zu werden. Dann noch vielleicht eine kleine Rennstrecke dazu und mein Paradies ist perfekt *träum*!

Mfg Säschn

Also ich wollte hier wirklich keine Nationalitätsdebatte vom Zaum brechen. Hört doch bitte auf mit den Pauschalverurteilungen, das ist wirklich nicht fair. Wenn nur EINE Ausnahme dabei ist, tust Du dieser Person damit Unrecht.

@top-secret

Zitat:

na wenn du schon jemanden anzeigen wilst dann versteck dich dann nicht

Also zunächst mal bin nicht ich hier der "Feigling". Und wenn ich tatsächlich jemanden anzeigen sollte, dann bin ich sowieso nur ZEUGE, denn das ganze ginge ja an die Staatsanwaltschaft (ich bin ja kein Privatkläger, denn ich bin ja nicht geschädigt).

Spüre ich da ein bisschen Sympathie für den Rennfahrer?

Hallo, Sascha,

Zitat:

In Zukunft wird es bestimmt Kompromisse geben, damit auch wir zufrieden in unserer Umwelt leben bzw. fahren können und nicht dauernd beschnitten und bestraft werden! Wir machen ja nichts Verbotenes, wollen nur unseren Spaß und den werden wir hoffentlich bald kriegen.

Nun, Du kannst ja Politiker werden und Dich wählen lassen. "SDTP" = "Saschas Deutsche Tuning Partei". :-) Hier im Forum würdest Du sicher die 50%-Hürde sprengen, und man würde Dich zum "Forumkanzler" wählen, so mit Dienstwagen und so... ;-)

Vielleicht wirst Du mit der Zeit aber auch älter und merkst, dass Dir das ganze Rumgeheize zu kindisch wird? Oder Du hast eines Tages Kinder, die Du dann aber nicht auf die Straße lässt, denn dort fahren ja lauter Jugendliche mit ihren Rennautos? Kann alles passieren.

Zitat:

Wie wärs denn mit einer Art Einkauszentrum mit Riesenparkplatz, wo es Tuningshops, Cafés etc. gibt. Mittendurch eine Straße um sehen und gesehen zu werden. Dann noch vielleicht eine kleine Rennstrecke dazu und mein Paradies ist perfekt *träum*!

Gründe sowas doch einfach. Wenn Du gut bist und es tatsächlich einen Markt gibt, kannst Du damit sogar Geld verdienen.

Viele Grüße

Uli

Zitat:

midestens 20 von denen stehn nachts anna tanke,
natürlich alle in e36"TÜRKEYE" rot, und warten auf leude mit denne sie stress anfangen können....
(rennen, prügeln usw)

Du sagts es überdeutlich Kollege........

Solche Figuren müsste man eigentlich schon anzeigen sobald man sie sieht...... und wenn man sich was ausdenken muß. Kumpel als Zeugen dabei und drauf.....

Dieses Pack muß es kriegen wo es nur geht.........

Abgesehen davon wäre die zuerst genannte Situation zwar ein Anzeige wert, aber meistens sind mir die paar Cents Telefongebühr und die Mühe zu schade. Wenn die Kameraden dann tasächlich kassiert werden sollten, stehen die da mit 4-5 Leuten die natürlich aaaalle nichts davon mitbekommen haben und kommen mit ein paar Euros davon statt Lappen weg oder Knast wie es sich gehören würde.
Über diesen "Dankeschön" A.....tritt von unserem lieben Rechtssystem würde ich mich sicher noch mehr aufregen.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von VauSex

...A.....tritt ...

Arschtritt 😉

Ja, die Zensur wurde aufgehoben, aber missbraucht das bitte nicht🙂