Straßenrennen in Stuttgart :-(
Ist vielleicht OFF-Topic, möchte ich aber mal loswerden.
Gestern abend (21:45h) fuhr ich friedlich durch das nette Stuttgart, da heizen plötzlich zwei Fahrzeuge heran, die sich doch tatsächlich in der Innenstadt ein Straßengeheize geliefert haben. Mit etwa 100km/h durch die Straßen (auf denen der übliche Spätabendverkehr war), mit quietschenden Reifen über die Ampeln, natürlich immer mit 25cm Abstand zu den anderen Autos, heftigste Spurwechsel ohne Blinker etc. Es hätte fast einen Unfall gegeben, als ein japanischer Kleinwagen Platz machen wollte, dann aber von einem der Rennwagen rechts überholt wurde.
Beteiligt waren ein altes weißes W124-Coupé und ein aufgemotztes E36-Coupé (von der Leistung her mindestens 325i) in Orangebraun-Metallic mit großem Endrohr etc. Drinnen jugendliche Südländer mit Goldkettchen und Unterhemd. Sowas finde ich wirklich total daneben. Ich war nahe dran, die anzuzeigen. Kennzeichen habe ich noch.
Viele Grüße
Uli
74 Antworten
@ Beethoven
Will dich ja nicht angreifen, aber ich frage mich was die ständige Kommentierung von eindeutigen, oft auch sarkastisch oder ironisch gemeinten, Beiträgen und Texten soll. Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, ständig kommen kritisierende oder verbessernde Antworten zu Sachen, die die meisten anderen gar nicht interessieren.
Zum Beispiel das hier:
Zitat:
Wie wärs denn mit einer Art Einkauszentrum mit Riesenparkplatz, wo es Tuningshops, Cafés etc. gibt. Mittendurch eine Straße um sehen und gesehen zu werden. Dann noch vielleicht eine kleine Rennstrecke dazu und mein Paradies ist perfekt *träum*!
Ich glaube jeder weiss wie das gemeint war, das muß nicht kommentiert werden. Ich wette wenn einer schreibt "Ich wünsch mir 10 Millionen", käme von dir die Antwort " Dann spar doch einfach".
Weisst du worauf ich hinaus will???????
Des weiteren erweckt das den Eindruck, daß du ziemlich kleinkariert bist. Das denken übrigens mehrere Forumsmitglieder, nur zur Info.
Fühl dich wie gesagt nicht angegriffen, sieh es einfach als kleine Kritik an.
Ich sage übrigens nicht wer diese Mitglieder sind, den wollte ich dies tun, hätte ichs gemacht.....
Gruß Daniel
@VauSex
Ich nehm das mal einfach so hin. Ich bin eigentlich nicht kleinkariert, aber wenn das so wirkt, dann kann ich es auch nicht ändern.
@ Beethoven
Hehehehe, sehr sympathisch!
Zitat:
Vielleicht wirst Du mit der Zeit aber auch älter und merkst, dass Dir das ganze Rumgeheize zu kindisch wird? Oder Du hast eines Tages Kinder, die Du dann aber nicht auf die Straße lässt, denn dort fahren ja lauter Jugendliche mit ihren Rennautos? Kann alles passieren
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich davor fürchte alt zu werden und ich hoffe, dass mir nie der Spaß daran vergeht. Ich plane mein Leben auch so, dass ich bald in der Rennsportszene dabei bin, da gibts noch genug zu erleben😉. Mittlerweile steh ich seit 9 Jahren auf optisches und motorisches Tuning, man lernt immer dazu, das Ganze interessiert mich wirklich sehr! Und darum wird es in Zukunft Kompromisse geben, damit Kinder usw. nicht gefährdet werden und alle die auf Autos stehen trotzdem ihren Spass haben. Die Szene ist in den letzten Jahren explodiert und es wird in Zukunft einfach zum Alltag dazugehören! So seh ich das.
Zitat:
Gründe sowas doch einfach. Wenn Du gut bist und es tatsächlich einen Markt gibt, kannst Du damit sogar Geld verdienen.
Das werde ich, wenn ich alle Mittel und Wege dazu kenne. Und wenn ichs nicht tu, machts jemand anders, da bin ich mir sicher!
Zurück zum Thema:
Wenn die Beiden Typen echt so krass unterwegs waren, dann zeig sie an. Wenns das Übliche war, würd ichs lassen. Mir wäre der Aufwand zu gross, da schau ich drüber hinweg!
Mfg Säschn
@cheyney
Da kann ich dich beruhigen. Ich würde hier nicht gegen illegale Straßenrennen Beiträge schreiben wenn ich selbst was illegales täte.
MfG
smashy
Ähnliche Themen
Hier wird ja teilweise rumgeheult...
Einige hier fahren wohl die Sozialschiene, kümmert Euch mal mehr um Euch selbst, dann fallen einem solche Sachen nicht mehr so auf.
Zwischen Unfall und "fast Unfall" gibt es noch einen Unterschied.
Ohne Risiko... kein Spass, ist leider so, da kann ich auch nichts dran ändern. Thats life !!!
E36, ne Türkenkiste... ich lach mich jedes mal darüber kaputt, wenn mir das erzählt wird, das sind aber meistens die Leute, denen gleich der Sabber aus dem Mund läuft, wenn ich mit meinem Wagen vorfahre... komisch ???
JohnFlash: Na wegen solchen kindern, die sich mit ihren kisten nicht an ungefährlicheren Orten austoben können sind die Versicherungsbeiträge für diesen wagen so hoch.
Klaus
No risk no fun.... aha...muss erst bei 100 in der Ortschaft was passieren, dass endlich der Letzte geistig zürückgebliebene realisiert, was er für ne SCheiss da abzieht.
Leuten wie dir JohnFlash, die so denken sollte man eh gleich die Pappe nehmen.
Ich krieg bei so Aussagen so nen Hals, wenn da versucht wird alles als harmlos abzustempeln, dabei aber ständig unbeteiligte in Gefahr gebracht werden.
Ich bestreite nicht mal, dass ich nicht auch schon mit 100 durch die Ortschaft bin. Aber das war a) nicht innerorts, b) war keiner da, den ich hätte in Gefahr bringen können und c) bloß über ne Länge von 500M. Ist natürlich alles keine Entschuldigung, zumindest habe ich durch mein primitives Verhalten (ja das ist es und nix anderes !!) niemanden ausser mich selbst und den Affen der nen Rennen wollte in Gefahr gebracht.
Zum Thema Kanakenkiste:
Das stimmt leider. In meiner Umgebung sind 90% der E36 Fahrer leider übelste hardcore Kanaken.
Wie sie schon drin sitzen, wie vollgeschissene Strümpfe. Machen einen auf obercool und heitzen durch die Stadt.
Demletzt überholt mich son Assi bei 70 in der Stadt ! Der ist min. 90 gefahren. Bei sowas krieg ich soooo nen Hals.
Nicht weil er mich mit seinem türkenstyle E-Klasse Daimler überholt hat, sondern WIE und WO er es gemacht hat.
Ich gebe VauSex vollkommen recht, so Pack muss von der Strasse, egal ob Kanake oder Deutscher.
Wer sowas als Harmlosigkeit abtut hat selbst nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Dieses "ey alda, gucksch du meine krasse 3ern BEMWE an, heitz ich mit voll durch Stadt alda" Pack gehört von der Strasse und an ihren kleinen Pimmelmännern aufgehängt.
Wenn nur einer von euch ehrlich und aufrichtig ist ,
dann soll er zugeben und sagen was für ein Problem er mit
"Türken" und "Kanaken" hat !
Das wird garantiert keiner sagen.
Das heißt auf keinen Fall das ich es i.O. finde zu rasen und wirklich leichtsinnig Leben zu gefährden!!!!!!
Aber das rumgehacke auf Türken und allgemein Ausländern KOTZT mich sowas von an ! ! !
Ich sag doch auch nix über die "Deutschen" , was soll der Scheiß.
Ich finds gut das solche Themen diskutiert werden - ABER:
Wieso sind es immer die gleichen die ANGEGRIFFEN werden?
Die Schuld wird immer auf die gleichen geschoben !
Denkt mal nach.
Gruß @ALL
Murat(der KANAK)
boor ich wollte mich ja zurück halten, aber wenn ich sowas höre, "kanacke " da hab ich MAL lust reinzuschlagen ICH BIN TÜRKE UND HAT EINER DAMIT EIN PROBLEM ???????? und fahre kein bmw sonder OPEL,
sonne ansammlung anvollspasties hier,"oh mich hat jemand überholt soll ich ihn anzeigen?" meine fresse AHHHHHHHHHHHHHHHH da bekomm ich ja brechreiz,und was soll denn das heißen türken ziehn den namen BMW in den dreck,solche leute wie ihr SEID DRECK,es gibt so viele korekte deutsche aber einige von euch gehören echt nicht dazu hier große klappe habe aber sonst, muxmäuschen still,,,so hab jetzt 10 mal tief durchgeatmet und werde mich zurück halten,
mit meinem beitrag meinte ich nicht alle hier die die ich meinte die werden sich schon angesprochen fühlen....
mfg
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
boor ich wollte mich ja zurück halten, aber wenn ich sowas höre, "kanacke " da hab ich MAL lust reinzuschlagen ICH BIN TÜRKE UND HAT EINER DAMIT EIN PROBLEM ???????? und fahre kein bmw sonder OPEL,
sonne ansammlung anvollspasties hier,"oh mich hat jemand überholt soll ich ihn anzeigen?" meine fresse AHHHHHHHHHHHHHHHH da bekomm ich ja brechreiz,und was soll denn das heißen türken ziehn den namen BMW in den dreck,solche leute wie ihr SEID DRECK,es gibt so viele korekte deutsche aber einige von euch gehören echt nicht dazu hier große klappe habe aber sonst, muxmäuschen still,,,so hab jetzt 10 mal tief durchgeatmet und werde mich zurück halten,
mit meinem beitrag meinte ich nicht alle hier die die ich meinte die werden sich schon angesprochen fühlen....mfg
genau !!
und ich denke admin macht den sinnlosen tread dicht
kommt eh nix mehr bei raus und @beethoven fahr langsam mit deinem 316 zur polizei und mach dir freunde hoffe du wirst glücklich hau rein
mfg
Bin auch dafür das der Thread geschlossen wird .
Kostet bloß nerven 😉
Und viellicht als Schlußwort als Denkanstoß , Kollegen :
TOLERANZ ! ! !
Gruß Murat
Bei mir lag die Betonung auch auf DEUTSCHE, wie man dem Post unschwer entnehmen kann.
Mir völlig egal, wer sich so behindert verhält.
Das hat nix mit Nationalitäten zu tun.
Und es war auch keine Pauschalisierung, sondern es wurden DIE angesprochen, die sich entsprechend primitiv verhalten.
Wenn ein Deutscher so einen dreck macht, muss er genauso dafür bluten wie ein Südländer.
Und wenn einer von meinen Kumpels so nen Dreck macht, dann sag ich ihm ins Gesicht, dass er ein Vollidiot ist und die Scheisse künftig unterlassen soll.
Vielleicht sollte das die Südländische Fraktion ja auch mal tun. Die Vorwürfe hier im Forum kommen ja kaum von ungefähr.
Zitat:
Original geschrieben von JohnFlash
Hier wird ja teilweise rumgeheult...
Einige hier fahren wohl die Sozialschiene, kümmert Euch mal mehr um Euch selbst, dann fallen einem solche Sachen nicht mehr so auf.
Zwischen Unfall und "fast Unfall" gibt es noch einen Unterschied.
Ohne Risiko... kein Spass, ist leider so, da kann ich auch nichts dran ändern. Thats life !!!E36, ne Türkenkiste... ich lach mich jedes mal darüber kaputt, wenn mir das erzählt wird, das sind aber meistens die Leute, denen gleich der Sabber aus dem Mund läuft, wenn ich mit meinem Wagen vorfahre... komisch ???
Was heißt SOZIALSCHIENE? Ist das so ein Teil, was man im MUnd hat, wenn ich da mal mit meiner Faust reingehalten habe, weil mich so ein Typ geschnitten oder mit 100 inner Stadt überholt hat???????
Zwischen Unfall ( die Bullen packen Dich ) oder fast Unfall ( ich krieg Dich ) liegen 6 Wochen Krankenhaus........
Ich bin zwar ruhiger in den letzten Jahren geworden, aber wenn mir sowas passiert, dann gibts RICHTIG FEUER...
In Frühzeiten meiner "Karriere" habe ich leider vieles falsch gemacht und Konflikte körperlich gelöst ( spiele seit 22 Jahren Eishockey )....aber solche Rennfahrer sollten ne Führerscheinsperre auf Lebenszeit bekommen und 6 Jahre in der Freizeit auf der Unfallstation eines Krankenhauses arbeiten
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 3erBMW
Ich sag doch auch nix über die "Deutschen" , was soll der Scheiß.
Das solltest du auch lieber nicht tun, denn das wäre ÄUSSERST unhöflich und unangebracht! 😉
Wir sind hier ja in DEUTSCHLAND und nicht in der Türkei. Wem die "Eingeborenen" (*lol*) nicht gefallen, der kann das Land gerne verlassen, es zwingt ihr keiner hier zu bleiben.
Zitat:
Wieso sind es immer die gleichen die ANGEGRIFFEN werden?
Die Schuld wird immer auf die gleichen geschoben !
1. Was für eine SCHULD? Hier ist von keiner Schuld die Rede.
2. Warum "immer" die Türken/Ausländer angegriffen werden? Sei jetzt mal ehrlich zu dir selber, und urteile mal OBJEKTIV über das, was du täglich auf der Straße sehen kannst. Mir uns hier nichts vor, du weißt doch ganz genau, was gebacken ist, oder? Es ist kein Geheimnis, dass ein überproportional großer Anteil der Türken in Deutschland sich partout nicht benehmen kann. Und das ist kein VORURTEIL, ich höre von allen Seiten ERFAHRUNGEN, Eindrücke, und bekomme diese auch täglich auf der Straße mehrfach bestätigt. Klar heißt das nicht, dass jeder Türke so ist. Das behauptet ja auch keiner (auch nicht hier im Forum!).
Hier geht es um Erfahrungen, und wenn sich viele (und es sind wie gesagt ohne jeden Zweifel überproportional viele, im Vergleich zu ALLEN anderen Volksgruppen!) nicht benehmen können, und sogar unangenehm auffallen, und es so vielen Leuten ständig auffällt, dann MUSS da etwas dran sein. Selbst wenn es nur ein Klischee ist wie du sagst, an jedem Klische ist wenigstens ein bisschen was dran.
Zitat:
Aber das rumgehacke auf Türken und allgemein Ausländern KOTZT mich sowas von an ! ! !
Ja, es sollte dich auch ankotzen. Mach was dagegen! DU kannst es schließlich! DU kannst als Türke auf andere Türken einreden! Ein Deutscher darf sowas (unfairerweise!) niemals!
Was kann ich als Deutscher dagegen machen, wenn Türken aus ihren Grüppchen nicht rauswollen und sich von uns abkapseln?
Und jetzt beschimpfe mich bitte keiner, schließlich wollte 3erBMW, dass hier ein Deutscher mal seine ehrliche Meinung sagt.
PS: Ich will hier wirklich nicht verallgemeinern, und behaupte auch nicht, dass alle Türken schlecht sind, obwohl ich die Türken, die ich mal sehr gut kannte (wie gesagt, KANNTE), als feige, hinterfotzige, hinterlistige und kleinkriminelle, asoziale, gewaltbereite Proleten erlebt habe, um das mal unzensiert und ehrlich zu sagen. Ich glaube eben immernoch an das Gute im Menschen, und dass es irgendwo da draußen Ausnahmen geben MUSS. Womöglich bist du soeine, 3erBMW??
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
mit meinem beitrag meinte ich nicht alle hier die die ich meinte die werden sich schon angesprochen fühlen....mfg
Wenn ich in die Türkei aussiedeln würde und mich annähernd so äußern würde, wie Du jetzt, dann würde ich dort morgen am nächsten freien Baum hängen.
Denk mal drüber nach.
Die "Nationalitäten" machen sich hier Ihren eigenen Ruf.
Aber bau Du mal lieber Deinen Tigra "KRASS" auf, damit alle denken, es wär ein BÄH EM WÄH, Kolläge
MFG