ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Straßenrennen in Stuttgart :-(

Straßenrennen in Stuttgart :-(

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 11:14

Ist vielleicht OFF-Topic, möchte ich aber mal loswerden.

Gestern abend (21:45h) fuhr ich friedlich durch das nette Stuttgart, da heizen plötzlich zwei Fahrzeuge heran, die sich doch tatsächlich in der Innenstadt ein Straßengeheize geliefert haben. Mit etwa 100km/h durch die Straßen (auf denen der übliche Spätabendverkehr war), mit quietschenden Reifen über die Ampeln, natürlich immer mit 25cm Abstand zu den anderen Autos, heftigste Spurwechsel ohne Blinker etc. Es hätte fast einen Unfall gegeben, als ein japanischer Kleinwagen Platz machen wollte, dann aber von einem der Rennwagen rechts überholt wurde.

Beteiligt waren ein altes weißes W124-Coupé und ein aufgemotztes E36-Coupé (von der Leistung her mindestens 325i) in Orangebraun-Metallic mit großem Endrohr etc. Drinnen jugendliche Südländer mit Goldkettchen und Unterhemd. Sowas finde ich wirklich total daneben. Ich war nahe dran, die anzuzeigen. Kennzeichen habe ich noch.

Viele Grüße

Uli

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 30. Juli 2003 um 11:22

Wenn dir die Arbeit auf die Wache zu gehen und ne Anzeige aufzugeben nichts ausmacht - anzeigen. Ich würd's machen.

So etwas braucht es einfach nicht.

:mad:

Gruß Dominik

bei sowas rufe ich direkt die Rennleitung an und berichte die Kennzeichen und schaue, ob ich denen folgen kann...

In so einer Situation immer die Trachtentruppe anrufen und auch den fast Unfall nicht vergessen.......vielleicht hat der Kleinwagen Pilot die schon angezeigt und braucht noch Augenzeugen....

MFG

am 30. Juli 2003 um 11:48

Tach zusammen!!

Da bestätigt sich mal wieder das Klischee. Nun warte ich ich nur noch darauf bis sich wieder jemand von der TATSACHE der "jungendlichen Südländer" angemacht fühlt. Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten. Selbst wenn dies erfolglos bleibt sind sie dann wenigstens polizeibekannt.

MfG

smashy

am 30. Juli 2003 um 11:54

@ smashy316i brauchst nicht lange warten,wie immer sind die ausländer schuld stimmts ? *g*

Zitat:

Original geschrieben von smashy316i

Tach zusammen!!

Da bestätigt sich mal wieder das Klischee. Nun warte ich ich nur noch darauf bis sich wieder jemand von der TATSACHE der "jungendlichen Südländer" angemacht fühlt. Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten. Selbst wenn dies erfolglos bleibt sind sie dann wenigstens polizeibekannt.

MfG

smashy

Naja, ich setze keinen SÜDLÄNDER in ein BMW Coupe und laß ihn durch Stuttgart "prügeln" .......für das Klischee sorgen diese Leute schon selber......

 

MFG

 

Das muß man sich einfach gefallen lassen....letztes Jahr habe ich in Spanien auch ein Doppelzimmer mit KLIMA gebucht und man wird als "DEUTSCH" und kleinkariert hingestellt, wenn man bei 40° C im Schatten bemängelt, daß die nicht funktioniert und man schon vor 3 Tagen Bescheid gesagt hat.....

am 30. Juli 2003 um 12:08

Und da fühlt sich auch schon der erste angesprochen. Oder höre ich da Ironie? Allerdings meinte ich nicht das Klischee im Bezug auf ausländische Mitbürger sondern auf das des E36.

Nur um das hier mal klar zu stellen: Ich will niemanden beleidigen oder diskriminieren. Der Thread soll ja nicht aus dem Ruder laufen.

Welche Bedeutung haben solche Rennen eigentlich? Was will man denn damit beweisen? Nun, vielleicht bin ich schon zu alt das zu verstehen....

MfG

smashy

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

bei sowas rufe ich direkt die Rennleitung an und berichte die Kennzeichen und schaue, ob ich denen folgen kann...

hehe @ folgen :D sag doch gleich, dass du ins rennen einsteigen willst ;) *scherz* :D

am 30. Juli 2003 um 12:10

@gibgummi

Hab mich vielleicht unklar augedrückt. Sorry. Wie du schon sagst, dafür sorgen die selber.

ich fühl mich nicht angegriffen..bin ja auch ein Deutscher...

In Krefeld wohnen zwar viele Ausländer, hier und da gibts mal Rennen der "Goldkettchenträgerfraktion", aber der E36 wird hier in Coupeform halt von vielen Anhänger der o.g. Fraktion bewegt.

Wenn ich einen Mercedes W129 SL mein Eigen nennen würde, käm ich mir glaube ich schlechter vor, denn da drin sitzen nur SÜDLÄNDER mit ge-gelten Haaren.....und Dealerambitionen.

MFG

am 30. Juli 2003 um 12:31

@smashy

Zitat:

Welche Bedeutung haben solche Rennen eigentlich? Was will man denn damit beweisen? Nun, vielleicht bin ich schon zu alt das zu verstehen....

Bedeutung haben diese Rennen keine. Man will auch keinem was beweisen, niemanden, es ist für einen selbst. Meistens treffen sich 2 Wildfremde, die auch nichts weiter gegeneinander haben, sie sehen sich noch nicht mal unbedingt zuerst in die Augen bevor sie losheizen! Es ist einfach der Spass an der Freude mit 200 PS unterm Arsch vollgas von der Ampel wegzuburnen. Da kommt Rennsportfeeling auf (Manche Wagen werden sogar extra gebaut um Rennsportfeeling auf die Straße zu bringen). Dein Herz schlägt 180, die Knie fangen an zu zittern und du wartest nur noch auf Grün! Dann gehts los, wenn du optimal wegkommst, was bei einem Heckantrieb nicht unbedingt einfach ist, wird der Körper mit Glückshormonen durchströmt, es ist einfach der Kick, alles aus seinem Wagen zu holen, ihn im Grenzbereich und Extremsituationen voll zu beherrschen (Manche holen sich den Kick beim Bungeejumpen oder ähnlichem). Dieses Gefühl hält noch längere Zeit an und man ist überwältigt wenn man das Heizerl gewonnen hat!

Wenn dadurch aber, so wie oben beschrieben, man selbst oder Andere gefährdet werden, hört sich der Spass für mich auf. Das ist nicht mehr notwendig, diese Leute sind wahrscheinlich generell rücksichtslos und werden auch irgendwann mal aus ihren Fehlern lernen, leider muss es dazu aber erstmal ordentlich knallen!

Ich hoffe ich hab das gut beschrieben, für was es gut ist, man will niemandem etwas beweisen und auch keinem damit Schaden. Bin schon jetzt gespannt welche Kritik es da hagelt *gg*!

Mfg Säschn

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

hehe @ folgen :D sag doch gleich, dass du ins rennen einsteigen willst ;) *scherz* :D

Fuhr letztens auf die Autobahn und 2 Autos vor mir schob sich in der Auffahrt ein Wagen geradeaus in die Leitplanke.

Er setzte rückwärts und fuhr mit komplett demolierter Front weiter auf die Autobahn, als ob nix passiert wär.

Ich rief also die Polizei an und berichtete....während der verunfallte kräftig gas gab und diverse teile schon verlor....

Die sagten...."Bleiben Sie an dem Wagen dran, die Kollegen sind unterwegs....."

Meine Verfolgung ging dann bis zur nächsten Abfahrt, wo der Wagen, als er seine Stoßstange verlor und drüberfuhr total ins Schleudern kam und sich in den angrenzenden Wald "abseilte"......

Als der Wagen schließlich am Baum stand, stiegen 4 junge Leute aus. Kennzeichen war was aus dem Osten ( CZ oder so ).....Dann kam auch schon die Polizei......

Macht viel Spaß als "Zivilbulle" :-D

MFG

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 12:41

Meine Beschreibung des "Südländers" war völlig wertfrei. Eine reine Beobachtung. Bitte hängt Euch nicht daran auf. Ich fände es viel wichtiger zu wissen, ob Ihr an meiner Stelle zur Polizei gehen würdet.

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 12:55

Zitat:

Dann gehts los, wenn du optimal wegkommst, was bei einem Heckantrieb nicht unbedingt einfach ist, wird der Körper mit Glückshormonen durchströmt, es ist einfach der Kick, alles aus seinem Wagen zu holen, ihn im Grenzbereich und Extremsituationen voll zu beherrschen. Dieses Gefühl hält noch längere Zeit an und man ist überwältigt wenn man das Heizerl gewonnen hat!

Ich kann schon verstehen, dass das manchen Leuten einen tierischen Spaß bereitet. Sonst gäbe es ja keine Sportwagen auf dieser Welt. Aber Du sagst selbst, dass das ganze dort aufhört, wo andere davon betroffen sind.

Zitat:

(Manche holen sich den Kick beim Bungeejumpen oder ähnlichem)

Oder bei guter Musik. Auch die feinen Sinne können Spaß machen.

am 30. Juli 2003 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Meine Beschreibung des "Südländers" war völlig wertfrei. Eine reine Beobachtung. Bitte hängt Euch nicht daran auf. Ich fände es viel wichtiger zu wissen, ob Ihr an meiner Stelle zur Polizei gehen würdet.

JA @Beethoven geh zur Polizei aber dann nicht annonym !! ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Straßenrennen in Stuttgart :-(