ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Straßenrennen in Stuttgart :-(

Straßenrennen in Stuttgart :-(

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 11:14

Ist vielleicht OFF-Topic, möchte ich aber mal loswerden.

Gestern abend (21:45h) fuhr ich friedlich durch das nette Stuttgart, da heizen plötzlich zwei Fahrzeuge heran, die sich doch tatsächlich in der Innenstadt ein Straßengeheize geliefert haben. Mit etwa 100km/h durch die Straßen (auf denen der übliche Spätabendverkehr war), mit quietschenden Reifen über die Ampeln, natürlich immer mit 25cm Abstand zu den anderen Autos, heftigste Spurwechsel ohne Blinker etc. Es hätte fast einen Unfall gegeben, als ein japanischer Kleinwagen Platz machen wollte, dann aber von einem der Rennwagen rechts überholt wurde.

Beteiligt waren ein altes weißes W124-Coupé und ein aufgemotztes E36-Coupé (von der Leistung her mindestens 325i) in Orangebraun-Metallic mit großem Endrohr etc. Drinnen jugendliche Südländer mit Goldkettchen und Unterhemd. Sowas finde ich wirklich total daneben. Ich war nahe dran, die anzuzeigen. Kennzeichen habe ich noch.

Viele Grüße

Uli

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

1. Ich bin viel unterwegs und beobachte meine Umgebung, und sehe das manche Deutsche genauso drauf sind wie die Türken von denen du erzählst.

2. Und ich kann gegen keinen was tun genauso wie du gegen keinen Deutschen etwas tun kannst , etwas zu machen oder zu lassen !!!

3. Was denkt ihr eigentlich wenn ihr Türken sieht !?????

Denkt ihr so ein S..... Volk ???

Weil so wie ihr alle das rüber bringt, ist das in euren Köpfen fest verankert !!!!!

1. Kannst du das auch präzisieren?

Ich beobachte jedenfalls, wie sich Deutsche irgendwelche Türkischen Prolls zum Vorbild nehmen, weil das irgendwie "cool" zu sein scheint. Vor allem beobachte ich das bei kleinen Möchtegern-Gangstern. Das äusserst sich durch fast vollständige Imitation der Türken. Auf einmal geht, kleidet sich und SPRICHT (verdammt ich konnte es selber nicht glauben!!!) der deutsche Nachwuchs genauso wie es Türken tun. Ob mich das stört? Klares: Ja, es juckt mich schon irgendwie, wenn mein Umfeld sich derart zum negativen verändert. Besonders stört es mich, dass diese Situation immer schlimmer, und nicht besser wird. Ich erhoffe mir einen Rückwärtstrend.

2. Bei Deutschen findet diese intensive Gruppenbildung nicht statt, wie bei Türken. Vielleicht täusche ich mich da auch, ich bin ja kein Türke, also kannst du das wohl besser beurteilen.

3. Ganz ehrlich, ich spreche jetzt mal für viele: Ja! Also wäre es schön, wenn sich einige Türken mal von ihren asozialen Mitmenschen distanzieren würden! Tun sie aber kaum bis garnicht! (siehe X-TREMTIGRA)

Wir Deutschen sind da jedenfalls nicht in der Bringschuld, wie DU! Wir müssen kein gutes Bild von uns auf euch machen, sondern andersrum. Wir sind in der Überzahl, hier geboren. Hier gehören wir hin, und wir können und sollten auch nicht weg.

 

Zudem möchte ich eines vorab an ALLE hier sagen: Wer die Deutsche Geschichte, und die Errungenschaften unserer Vorfahren, unser Erbe, unsere Kultur usw. nur auf die Zeit von 1914-1945 reduziert, der soll bitte gleich die Klappe halten, denn er hat keine Ahnung. Wir sind eigentlich auch ein stolzes Volk, wir haben auch unsere "Ehre", um das mal mit den Worten der Türken auszudrücken. Dabei dürfen wir eines jedoch immer kritisieren, und dies ist auch Teil des von VauSex angesprochenen Problems: Der historisch mehrfach belegbare, unrühmliche, immernoch vorhandene deutsche Untertanengeist. (siehe Bauernkriege, 48er Revolution, Nationalsozialismus)

hier umme Ecke stehen abends immer 20 Türken auf der Straße rum, gucken nur doof, weil man denen nicht über die Füße fahren will und somit Bögen fährt.....wenn meine Freundin ( blonde Haare, schwarzes Auto ) zu mir kommt, pfeifen sie SPASTIS und rufen irgendwas perverses Ihr hinterher.........

 

Ich glaub wohl kaum, daß wenn die Schwester von einem der Leute da rumläuft, so angemacht wird, die nicht Ihre Dönermesser wetzen und ne Blutfehde anzetteln-------

 

MFG

am 30. Juli 2003 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von JohnFlash

Ihr tut so, als wenns nach jedem "Blechschaden" Tote und Invalide gibt.

Ich weiss jetzt kommt das Kind, das über die Strasse läuft u.s.w. Ihr könnt das nicht so verallgemeinern.

Was bei Euch wie "fast Unfall" aussieht, ist möglicherweise eine gekonnte kontrollierte bzw. harmlose Aktion.

@gibgummi

Ich komme übrigens auch aus dem Raum KR, vielleicht überhole ich Dich ja bald mal mit 100km/h, werds auf jedenfall versuchen, wenn ich Dein Wagen vor mir seh.

Also Leute nehmt nicht immer alles so persönlich, ihr müsst mal ein bisschen lockerer werden...

MfG

John

Also das ist das Dümmste und primitivste Gelaber was ich je gehört habe.

Meine gute Erziehung verbietet es mir, dich als Haupt oder Baumschüler zu titulieren, wenngleich die Vermutung ziemlich nahe liegt.

ich hoffe du überholst gibgummi mit 100 Sachen in der Ortschaft vor nem Starenkasten, damit man Zeitbomben wie dir, den Sprengstoff nimmt.

Von Achtung im Strassenverkehr hast du scheinbar noch nie was gehört.

Wozu solche Aktionen führen konnten ja alle im Radio / Fernsehen hören / sehen.

Der Daimlerfahrer auf der A8 Richtung Karlsruhe hat wohl auch alles so locker gesehen wie du. Natürlich hat er niemand gefährdet und alles war eine kontoliiert gekonnte Aktion. Deshalb gabs ja auch 2 Tote dabei.

Leuten wie dir kann man nur wünschen, dass sie selbst unter die Räder kommen und es am eigenen Leib (so boßhaft das Klingt) spüren dürfen.

Wie war das noch...no risk no fun - lässt du dir den Spruch auf den Grabstein ritzen ?

Zum Thema Nationalismus:

Wenn wir uns in einem anderen Land so aufführen würden wie die Türken, wären die Friedhöfe dort mit deutschen Namen gepflastert...

Was ich damit sagen will...kann man von der türkischen Bevölkerung nicht etwas mehr Respekt gegenüber seinen Gastgebern erwarten? Muss ich mir als Deutscher aufgrund der Geschichte vor 60 Jahren denn alles bieten lassen ?

Wenn man heute auf dem Balkon ne Deutsche Fahne hisst, bist du gleich der Nazi vom Dienst.

Gesunder Nationalismus wäre in so manchen Situationen nicht fehl am Platz...

Stattdessen muss ich mir von alles und jedem auf der Nase rumtanzen lassen, damit ich bloß nicht als fascho abgestempelt werde. Danke - nicht mit mir

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Also das ist das Dümmste und primitivste Gelaber was ich je gehört habe.

Meine gute Erziehung verbietet es mir, dich als Haupt oder Baumschüler zu titulieren, wenngleich die Vermutung ziemlich nahe liegt.

ich hoffe du überholst gibgummi mit 100 Sachen in der Ortschaft vor nem Starenkasten, damit man Zeitbomben wie dir, den Sprengstoff nimmt.

Von Achtung im Strassenverkehr hast du scheinbar noch nie was gehört.

Wozu solche Aktionen führen konnten ja alle im Radio / Fernsehen hören / sehen.

Der Daimlerfahrer auf der A8 Richtung Karlsruhe hat wohl auch alles so locker gesehen wie du. Natürlich hat er niemand gefährdet und alles war eine kontoliiert gekonnte Aktion. Deshalb gabs ja auch 2 Tote dabei.

Leuten wie dir kann man nur wünschen, dass sie selbst unter die Räder kommen und es am eigenen Leib (so boßhaft das Klingt) spüren dürfen.

Wie war das noch...no risk no fun - lässt du dir den Spruch auf den Grabstein ritzen ?

Zum Thema Nationalismus:

Wenn wir uns in einem anderen Land so aufführen würden wie die Türken, währen die Friedhöfe dort mit deutschen Namen gepflastert...

Was ich damit sagen will...kann man von der türkischen Bevölkerung nicht etwas mehr Respekt gegenüber seinen Gastgebern erwarten? Muss ich mir als Deutscher aufgrund der Geschichte vor 60 Jahren denn alles bieten lassen ?

Wenn man heute auf dem Balkon ne Deutsche Fahne hisst, bist du gleich der Nazi vom Dienst.

Gesunder Nationalismus wäre in so manchen Situationen nicht fehl am Platz...

Statt dessen muss ich mir von alles und jedem auf der Nase rumtanzen lassen, damit ich bloß nicht als fascho abgestempelt werde. Danke - nicht mit mir

Bisher war ich eigentlich nie nationalistisch .....früher bin ich Vespa gefahren und war Scooter Boy ( kurze Haare, Bomberjacke, Tarnweste, 10 Loch Rangers mit Stahlkappe, etc ).....aber diese Scooter Boys waren/ sind eigentlich nie rechtsradikal oder nationalistisch. Eher distanzierten wir uns von Stahlkappenträgern mit weißen Schnürsenkeln. Die 30 Vespa Aufnäher auf der Tarnweste und der Tatsache, daß ich vor einigen Jahren mit nem Döner in der Hand durch ne Türkengegend zu Fahrschule lief, hinderte ca. 10 Südländer nicht daran, mir nachzurennen und mir "Wir machen DISCH KALT, DU NAZI" hinterherzurufen....dort ging es nur um Optik, Optik im eigenen Land, ohne, daß die mich gekannt haben...........ohne das ich ich irgendwas gesagt hatte......

Mein Fahrlehrer kam gerade raus und ich hatte wohl damals Glück, daß ich schneller war als die .........

Sowas sollte hier auch mal erwähnt werden.....

MFG

am 30. Juli 2003 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Habe KR- XS 7 als Kennzeichen und freue mich auf nen Heckschaden, wenn ich Dich anfliegen sehe......

Wer Scheisse baut, der zahlt eben dafür, so ist das...

Wurde auch letztens auf der B9 geblitzt.

Weil so ein Trottel sein Fahrrad schleifend hinterm Auto hergezogen hat, hab bei der Gelegenheit mal kurz den dritten schön hochgezogen... geblitzt hats dann bei ca. 120km/h, zum Glück fahr ich vorne ohne Kennzeichen...

Zitat:

Original geschrieben von JohnFlash

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Habe KR- XS 7 als Kennzeichen und freue mich auf nen Heckschaden, wenn ich Dich anfliegen sehe......

Wer Scheisse baut, der zahlt eben dafür, so ist das...

Wurde auch letztens auf der B9 geblitzt.

Weil so ein Trottel sein Fahrrad schleifend hinterm Auto hergezogen hat, hab bei der Gelegenheit mal kurz den dritten schön hochgezogen... geblitzt hats dann bei ca. 120km/h, zum Glück fahr ich vorne ohne Kennzeichen...

Ich werd mir gleich mal Deine IP vom Mod geben lassen. Das mit dem Scheiße bauen und dafür zahlen kann man auch anders sehen......

Selbst vorne ohne Kennzeichen haben die Dich bald...kostet 40€ + was für Flensburg....

Die B9 ist übrigens nicht im Krefelder Raum, sondern da, wo die Bauern KLE auf den 200 D stehen haben....

MFG

am 30. Juli 2003 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Also das ist das Dümmste und primitivste Gelaber was ich je gehört habe.

Meine gute Erziehung verbietet es mir, dich als Haupt oder Baumschüler zu titulieren, wenngleich die Vermutung ziemlich nahe liegt.

ich hoffe du überholst gibgummi mit 100 Sachen in der Ortschaft vor nem Starenkasten, damit man Zeitbomben wie dir, den Sprengstoff nimmt.

Von Achtung im Strassenverkehr hast du scheinbar noch nie was gehört.

Leuten wie dir kann man nur wünschen, dass sie selbst unter die Räder kommen und es am eigenen Leib (so boßhaft das Klingt) spüren dürfen.

Wie war das noch...no risk no fun - lässt du dir den Spruch auf den Grabstein ritzen ?

Du darfst Dir nicht alles so zu Herzen nehmen.

Ich fahr auch nicht mit 100 duch ne 30 Zone, versprochen !

Bin im übrigen kein Raser, hab mich nur zu Wort gemeldet, weil sich hier ein paar Leute so aufführen wie "Zorro" für Sozis.

Es tut mir leid, ich wollte mich hier auch nicht unbeliebt machen. Aber glaubt was Ihr wollt.

MfG

John

Zitat:

Original geschrieben von JohnFlash

 

Es tut mir leid, ich wollte mich hier auch nicht unbeliebt machen..........

MfG

John

Schon passiert...........aber verkauf erstmal Deinen Opel und hol Dir ein 328i, statt nur davon zu reden.......

MFG

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Zum Thema Nationalismus:

Wenn wir uns in einem anderen Land so aufführen würden wie die Türken, wären die Friedhöfe dort mit deutschen Namen gepflastert...

Was ich damit sagen will...kann man von der türkischen Bevölkerung nicht etwas mehr Respekt gegenüber seinen Gastgebern erwarten? Muss ich mir als Deutscher aufgrund der Geschichte vor 60 Jahren denn alles bieten lassen ?

Wenn man heute auf dem Balkon ne Deutsche Fahne hisst, bist du gleich der Nazi vom Dienst.

Gesunder Nationalismus wäre in so manchen Situationen nicht fehl am Platz...

Stattdessen muss ich mir von alles und jedem auf der Nase rumtanzen lassen, damit ich bloß nicht als fascho abgestempelt werde. Danke - nicht mit mir

Mit gesundem Nationalismus meinst du wahrscheinlich Patriotismus. Das ist nämlich das richtige Wort dafür. Nationalismus ist eine übersteigerte Forum der Verehrung seines Vaterlandes unter Geringschätzung anderer Länder und Völker, also genau das, was viele Türken praktizieren.

PS: Wenn du wehende Deutschlandflaggen sehen willst, dann komm zum 24h-Rennen am Nürburgring. Die Campingplätze an der Nordschleife sind voll mit Deutschlandflaggen, keiner muss sich rechtfertigen oder schämen. Einen Nürburgring hat die Türkei nunmal nicht! :D Und beim 24h-Rennen habe ich auch keine "Südländer" gesehen. Dabei ist dort niemand intolerant oder fremdenfeindlich.

 

Btw., in letzter Zeit höre ich von allen Seiten immer wieder Aufschreie von Deutschen, wie hier im Forum. Der Generation von heute geht es überwiegend auf den Keks, sich für das Deutschsein schämen zu müssen und im eigenen Land demütigen zu lassen. Ich sehe also eine Trendwende, die zwangsläufig so kommen musste.

Dies ist natürlich nicht mit Faschismus, Nationalismus oder Rassismus gleichzusetzen, sondern eher mit einem gesunden Patriotismus Sinn für Demokratie, in der man einfach nicht in Sippenhaft genommen werden möchte.

Denn wenn es ein Opfer von Diskriminierung, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Deutschland gibt, dann ist das ohne Zweifel das deutsche Volk selber.

 

Man muss nicht immer schwarz-weiß sehen. Zwischen regelrechtem Vaterlandshass und Nationalsozialismus gibt es viele Möglichkeiten! ;)

 

PS: Von Türken habe ich nicht selten Sprüche hören müssen wie "Deutschland gehört eh bald uns, dann habt ihr garnichts mehr zu sagen!". Noch Fragen?

am 30. Juli 2003 um 21:37

also BRAVO an euch alle!!!!!!!!!!!!!

solche leute wie euch bringen mich euer land und eure leute zu hassen,

jaja jetzt kommst "wenns dir nicht gefällt dann geh doch"

MACHE ICH AUCH IN 2-3 JAHREN bin endlich weg hier.(hoffe es klappt noch früher)

eins hat sich hier kräftig abgespiegelt.

ich kann nix dafür, daß ich Deutscher bin, ich kenne genug Ausländer, die genauso okay sind, wie Deutsche....

Aber wenn mir was an meinem albanischen Kumpel auf den Keks geht oder er übertreibt, sage ich es ihm genauso wie einem deutschen Kollegen.....

Er rennt rum , wie viele Südländer, als billige Craig David Kopie und ich lache ihn vor seiner ( zukünftigen ?? ) Freundin aus....und er macht halt andere Witze, daß ich ne Türkenkarre fahre oder sowas.....da schenken wir uns nix :-D :-D

Nur mal so zum Verständnis....

MFG

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

also BRAVO an euch alle!!!!!!!!!!!!!

solche leute wie euch bringen mich euer land und eure leute zu hassen,

jaja jetzt kommst "wenns dir nicht gefällt dann geh doch"

MACHE ICH AUCH IN 2-3 JAHREN bin endlich weg hier.(hoffe es klappt noch früher)

eins hat sich hier kräftig abgespiegelt.

Dann vergiß bloß keinen.......

:-D

am 30. Juli 2003 um 21:45

@gibgummi

komm gib zu du sitzt grad da und kommst dir so richtig cool und stark vor stimmts ?

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

also BRAVO an euch alle!!!!!!!!!!!!!

solche leute wie euch bringen mich euer land und eure leute zu hassen,

jaja jetzt kommst "wenns dir nicht gefällt dann geh doch"

MACHE ICH AUCH IN 2-3 JAHREN bin endlich weg hier.(hoffe es klappt noch früher)

eins hat sich hier kräftig abgespiegelt.

Ja, hau bloß ab. DU hast hier sämtliche Klischees bestätigt, und ich mache keinen Hehl daraus zu sagen: Wir sind besser ohne Leute wie dich dran, als mit!

Du bist viel zu reizbar, und dein übertriebener Stolz, der schon an Arroganz grenzt, ist viel zu schnell verletzt.

 

Aber warum hasst du uns? Du gibst uns viel eher einen Grund dich zu hassen, als andersrum. Stell dir mal vor wir wären in der Türkei, und ich als Deutscher würde hier so einen auf dicke Hose machen wie du!!!

Aber ich weiß schon, ihr Türken seid das ALLERBESTE Volk der Welt, ne? ;) MUHARHARHAR! Hab ich auch schon oft gehört.

 

Übrigens, ich habe einen (halb-)italienischen Kumpel, und du willst bestimmt nicht wissen wie der über euch redet... ;)

 

Schon interessant dieser Thread, da erkennt man seine Papenheimer, und weiß endlich mal, woran man liegt...

"Hassu was gegen Türkye, kriegssu aufs Maul! Deutschland is scheiße, weil Türkye is besser!"

 

Übrigens, ich warte immernoch darauf, dass sich hier wenigstens ein einziger Türke mal von diesem Subjekt hier distanziert!

Das lässt schon tief blicken, und bestätigt mich in der Annahme, dass Türken sich untereinander kritisieren könnten, es aber nicht tun, weil man zusammenhalten will, auch wenn jemand im Unrecht ist. Arroganter Nationalismus pur...

 

PS: Bevor mich jemand für etwas hasst, was in meinem Land vor 60 Jahren passiert ist, will ich ihn erstmal daran erinnern, dass es in der Türkei noch die Todesstrafe gibt, und dass eine Minderheit staatlich gehetzt wird (Kurden). Aber ist ja auch egal, weil "Türkye! Türkye! Türkye! Türkye!" Ne? :(

am 30. Juli 2003 um 22:00

bissl hart geworden, oder?

war einige zeit ganz interessant als noch diskutiert wurde, aber was hier jetzt abgeht...

das eigentlich e thema war, daß jemand in der stadt ein rennen gefahren ist. das ist scheiße, egal wer es war!

 

jetzt machen wir hier besser mal dicht. beschwerden bitte per PN an mich.

auf ein friedliches miteinander egal welche hautfarbe, nationalität oder religion,

Fab

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Straßenrennen in Stuttgart :-(