Software Update Discover Media Gen. 2
Da sich inzwischen so viele verschiedene Threads mit Problemen des DM Gen 2 angesammelt haben (Ausfall Bild Rückfahrkamera, Ausfall Display komplett, Ausfall Parkpilot und diverse andere Kleinigkeiten) anbei der Hinweis, dass seit heute eine Serviceaktion im System ist: Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen lautet die Maßnahme für mein Fahrzeug: 91O1 S-Radio und Navigationssystem Umprogrammierung.
Nun warte ich gespannt auf die Verfügbarkeit der neuen Software.
Beste Antwort im Thema
Für die Maske wird Adobe Flash benötigt.
Bei meiner FIN erscheint ebenfalls die erwähnt Maßnahme, ich will die aber nicht machen lassen. Das Gerät zickt im Schnitt 1-2x pro Halbjahr rum, das kann kaum besser werden (never change a running system).
307 Antworten
Ja, ist so korrekt
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 12. August 2018 um 09:19:17 Uhr:
Ja, ist so korrekt
Vielen Dank! Dann muss man ehrlich sagen, dass die Anleitung von VW sehr irreführend ist.
Letzte Frage: Wenn ich diesen Thread richtig lese, lassen sich nur die Karten updaten? Der Titel der VW Seite heißt ja eigentlich "Karten- und Softwareupdate". Die Software lässt sich aber nur über die Werkstatt aktualisieren oder lässt sich noch etwas weiteres updaten?
Zitat:
@Hannes123 schrieb am 15. Dezember 2017 um 07:48:18 Uhr:
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 8. Dezember 2017 um 09:42:45 Uhr:
Hallo. Für alle mit CM/DM MIB 2 GP (Facelift) von Delphi (FW 07xx) habe ich eine TPI für die FW Aktualisierung angehängt.
Link: TPI für DMHier einmal eine Verständnisfrage. Meine Daten sind
Teilenummer Gerät: 3Q0 035 846 A
Hardware: H30
Software: 0361Wenn ich die TPI lesen, so ist an 3. Stelle von unten meine Teilenummer "3Q0 035 846 A" als betroffen aufgeführt. Jedoch ist hier immer ein anderer Softwarestand (7xxx) benannt. Bededeute dies, dass das Update für mich nicht gilt?
Gibt es für das Discover Media von Delphi mittlerweile eine neuere Firmware als FW 0757?
Kennt jemand das Problem der doppelten Anzeige der Tempolimits?
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 4. Juni 2019 um 16:49:17 Uhr:
Kennt jemand das Problem der doppelten Anzeige der Tempolimits?
Das im Display verdeckte VZ muss nicht unbedingt ein (doppelt angezeigtes) Tempolimit sein, das kann z.B. auch ein Überholverbot darstellen. Oder ein anderes Tempolimit mit einem Zusatzzeichen (bestimmte Uhrzeit, nur bei Nässe,...).
Ähnliche Themen
Ich glaube, wenn man es antippt, werden beide angezeigt.
Genau, beim Antippen sieht man beide Schilder nebeneinander.
Bedeutet kein Bug, sondern Feature?
Gibt es dazu eine offizielle Beschreibung?
Danke, werde die Info weitergeben - ggfs. ist es auf identischer Strecke reproduzierbar ...
Jup, das soll so. Wobei das eher selten vorkommt, dass 2 Schilder angezeigt werden (z.B. Überholverbot).
Zitat:
@6N1 schrieb am 4. Juni 2019 um 21:46:27 Uhr:
Jup, das soll so. Wobei das eher selten vorkommt, dass 2 Schilder angezeigt werden (z.B. Überholverbot).
Und der aufmerksame Fahrer soll somit die eingeblendeten Schilder beobachten und während der Fahrt zielen, antippen und erneut anschauen.
Wo ist hier der Unterschied zum Handyverbot? 🙄
Danke an alle, wieder etwas gelernt.
Normal sind ja zwei Schilder neben oder untereinander. Überlappend sind die nur in der MFA, bei mir. Eventuell eine Codiersache. Man kann z.b auch weitere Schilder sich anzeigen lassen eventuell auch wie sie angezeigt werden sollen
Dann hast du das in der mfa mit der Verkehrszeichenerkennung über die Kamera. Im radio Display kommt es von der navi Karte.
Warum wird hier eigentlich alles komplett zitiert, wenn mann antwortet?
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 4. Juni 2019 um 16:49:17 Uhr:
Zitat:
@Hannes123 schrieb am 15. Dezember 2017 um 07:48:18 Uhr:
Link: TPI für DMHier einmal eine Verständnisfrage. Meine Daten sind
Teilenummer Gerät: 3Q0 035 846 A
Hardware: H30
Software: 0361Wenn ich die TPI lesen, so ist an 3. Stelle von unten meine Teilenummer "3Q0 035 846 A" als betroffen aufgeführt. Jedoch ist hier immer ein anderer Softwarestand (7xxx) benannt. Bededeute dies, dass das Update für mich nicht gilt?
Gibt es für das Discover Media von Delphi mittlerweile eine neuere Firmware als FW 0757?
ja 0761, habe ich vor 2 Wochen im Rahmen einer Rückrufaktion bekommen. Gibt es aber nur, wenn man DAB hat.
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 5. Juni 2019 um 09:06:08 Uhr:
Dann hast du das in der mfa mit der Verkehrszeichenerkennung über die Kamera. Im radio Display kommt es von der navi Karte.
Ab Werk ist Fusion voreingestellt, sprich mix Straße/Navi und es wird das gleiche im Navi und MFA gezeigt. Hat man keine VZE wird doch nix nirgendwo angezeigt oder doch?
Doch. In der navi Funktion. Aber wie gesagt, nur das was auf der Karte hinterlegt ist.
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 4. Juni 2019 um 22:21:47 Uhr:
Wo ist hier der Unterschied zum Handyverbot? 🙄
Bedienung des fest eingebauten Infotainments scheint auch nur noch während der Fahrt erlaubt zu sein, wenn man maximal einen Click, Pick oder Tastendruck macht.
Wenn das so weitergeht, dann darf auch bald nicht mehr während der Fahrt die Klimaanlage bedienen, das Pano betätigen, mehr als einen Tastendruck auf dem Multifunktionslenkrad machen usw..