ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Software Update Discover Media Gen. 2

Software Update Discover Media Gen. 2

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 15:32

Da sich inzwischen so viele verschiedene Threads mit Problemen des DM Gen 2 angesammelt haben (Ausfall Bild Rückfahrkamera, Ausfall Display komplett, Ausfall Parkpilot und diverse andere Kleinigkeiten) anbei der Hinweis, dass seit heute eine Serviceaktion im System ist: Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen lautet die Maßnahme für mein Fahrzeug: 91O1 S-Radio und Navigationssystem Umprogrammierung.

Nun warte ich gespannt auf die Verfügbarkeit der neuen Software.

Beste Antwort im Thema

Für die Maske wird Adobe Flash benötigt.

Bei meiner FIN erscheint ebenfalls die erwähnt Maßnahme, ich will die aber nicht machen lassen. Das Gerät zickt im Schnitt 1-2x pro Halbjahr rum, das kann kaum besser werden (never change a running system).

307 weitere Antworten
Ähnliche Themen
307 Antworten

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 27. Juni 2016 um 17:32:11 Uhr:

Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen

Was ist die "bekannte VW-Seite"?

(Suche in MOTOR-TALK erbrachte (für mich) kein Ergebnis.)

am 27. Juni 2016 um 16:44

Na hoffentlich sickert das Update dann auch bald zu Seat durch. Mein Leon könnte es auch gut gebrauchen.

am 27. Juni 2016 um 16:46

Zitat:

@paulpaul86 schrieb am 27. Juni 2016 um 18:05:17 Uhr:

Zitat:

@vwgolf100 schrieb am 27. Juni 2016 um 17:32:11 Uhr:

Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen

Was ist die "bekannte VW-Seite"?

(Suche in MOTOR-TALK erbrachte (für mich) kein Ergebnis.)

Er meint wohl die hier:

https://erwin.volkswagen.de/

Na dann hoffe ich mal, dass das auch die Touchscreen Probleme behebt. Habe diese bei ca. jeden dritten Fahrt und mein Händler hat hier kein Lösungsvoschlag. Angeblich von VW die Info bekommen nichts zu unternehmen (kein Austausch) und auf ein mögliches kommendes Software-Update zu warten.

Schon heftig diese Kundenabfertigung bei einem Neuwagen...

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 17:04

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 27. Juni 2016 um 18:46:19 Uhr:

Zitat:

@paulpaul86 schrieb am 27. Juni 2016 um 18:05:17 Uhr:

 

Was ist die "bekannte VW-Seite"?

(Suche in MOTOR-TALK erbrachte (für mich) kein Ergebnis.)

Er meint wohl die hier:

https://erwin.volkswagen.de/

Nein, die meint er nicht. Erwin wird hier nicht benötigt.

Einfach auf der VW Seite im Servicebereich die Abfrage für Feldmaßnahmen aufrufen, Fahrgestellnummer eingeben und schon weißt Du, was es an Aktionen für Dein Fahrzeug gibt.

Genau die ist gemeint http://www.volkswagen.de/.../abfrage_feldmassnahmen.html

Bei meinem CM MIB2 wird die Maßnahme auch angezeigt.

Bei mir erscheint kein Feld um die Fahrgetsellnummer einzugeben. Muss man vielleicht irgendetwas im Browser aktivieren bzw. deaktivieren?

Keine Ahnung, hier gehts im Firefox. Wie siehts bei dir aus? anderen Browser schon mal versucht?

Weder Firefox noch Internet Explorer. Auf dem Smartphone das gleiche...

Keine Ahnung, zeig mal ein Bild wie das aussieht. Auf dem Smartphone gehts bei mir auch nicht.

Für die Maske wird Adobe Flash benötigt.

Bei meiner FIN erscheint ebenfalls die erwähnt Maßnahme, ich will die aber nicht machen lassen. Das Gerät zickt im Schnitt 1-2x pro Halbjahr rum, das kann kaum besser werden (never change a running system).

So

Pojupuj

Dann liegts am Flash

Wenn ich meine Fin eingebe ist nichts bekannt..... Discover Media Gen. 2 von Oktober 2015

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Software Update Discover Media Gen. 2