Software Update Discover Media Gen. 2
Da sich inzwischen so viele verschiedene Threads mit Problemen des DM Gen 2 angesammelt haben (Ausfall Bild Rückfahrkamera, Ausfall Display komplett, Ausfall Parkpilot und diverse andere Kleinigkeiten) anbei der Hinweis, dass seit heute eine Serviceaktion im System ist: Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen lautet die Maßnahme für mein Fahrzeug: 91O1 S-Radio und Navigationssystem Umprogrammierung.
Nun warte ich gespannt auf die Verfügbarkeit der neuen Software.
Beste Antwort im Thema
Für die Maske wird Adobe Flash benötigt.
Bei meiner FIN erscheint ebenfalls die erwähnt Maßnahme, ich will die aber nicht machen lassen. Das Gerät zickt im Schnitt 1-2x pro Halbjahr rum, das kann kaum besser werden (never change a running system).
307 Antworten
HW820....etwas nach oben scrollen.
Klar, aber wäre halt übersichtlicher wenn beides direkt in einem Post stehen würde, damit man nicht puzzeln muss wenn man mal was sucht.
Muss mich hier mal einklinken mit einer Frage an die VW Mitarbeiter bzw. VW Spezialisten.
Ist es richtig das das Update der SW (Radio ohne Navi) nur bei VW möglich ist, da diese SW eine Online Freischaltung benötigt?
Ähnliche Themen
Ja
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 30. August 2017 um 17:02:37 Uhr:
meiner ist von Oktober 2016, ich denke mal viel neuere Updates wird´s für das Media 2 nicht geben.
Meiner ist ebenfalls von Oktober 2016, aber ganz andere Versionen:
Hardware 038
Software 0421
Habe irgendwo mal gelesen, dass die Versionsnummern von der Sonderausstattung (VZE, große/kleine Kamera vorn, RFK, Sprachbedienung, App-Connect, CarNet usw.) abhängen. ME lassen sich also nur Gölfe mit identischer Ausstattung vergleichen.
Respekt, ich brauche dringend Hilfe, ich habe discover Media Gen 2, Version 3G0 035 043 A, fv 0199, H41 brauche mich zu aktualisieren
Zitat:
@quicknick14 schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:22:26 Uhr:
ich habe discover Media Gen 2, Version 3G0 035 043 A, fv 0199, H41 brauche mich zu aktualisieren
Dann mach mal. 😁
Da hat der google übersetzer wohl nicht so gute Arbeit geleistet.
quicknick, was suchst du genau? Die Firmware für das Discover Media? Die gibt es nur beim Händler.
Hallo. Für alle mit CM/DM MIB 2 GP (Facelift) von Delphi (FW 07xx) habe ich eine TPI für die FW Aktualisierung angehängt.
Endlich ein Update für mein Problem 🙂
Ich habe ab und zu kein Ton wenn ich das Auto gestartet habe. Bis her muss ich immer des Radio resetten.
Würde das auch für mein DM gelten? Ich habe nämlich das Problem das sich das Gerät des Öfteren komplett neu Resetet während der Fahrt.
Ich habe das Problem mit der Anzeige, dass das Handy im Ablagefach nicht geladen werden kann obwohl es leer ist.
Meiner kommt Montag ins Autohaus zum Update. @Thunderbo das kann ich leider nicht beantworten weil bei dir der Index "B" fehlt. Welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Ich habe die Info aus Erwin gezogen, da ich noch weitere Infos brauchte, habe ich die 8.33 Euro für eine Stunde investiert. Kann ich jedem empfehlen.
Es gibt aber definitv 2 neuere Generationen Kartenmaterial für Deins ;-)
Wie kann man herausfinden, ob das Gerät von Delphi oder von Technisat ist?
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 8. Dezember 2017 um 10:41:04 Uhr:
Ich habe das Problem mit der Anzeige, dass das Handy im Ablagefach nicht geladen werden kann obwohl es leer ist.
Meiner kommt Montag ins Autohaus zum Update. @Thunderbo das kann ich leider nicht beantworten weil bei dir der Index "B" fehlt. Welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Ich habe die Info aus Erwin gezogen, da ich noch weitere Infos brauchte, habe ich die 8.33 Euro für eine Stunde investiert. Kann ich jedem empfehlen.Es gibt aber definitv 2 neuere Generationen Kartenmaterial für Deins ;-)
Hi Helldriver142, meiner ist Baujahr März 2015! Mit den Updates fürs Kartenmaterial hast du natürlich recht, das Foto ist vom Juli 2016 und danach gab es noch zwei Updates die ich natürlich auch gemacht habe 😉