Software Update Discover Media Gen. 2
Da sich inzwischen so viele verschiedene Threads mit Problemen des DM Gen 2 angesammelt haben (Ausfall Bild Rückfahrkamera, Ausfall Display komplett, Ausfall Parkpilot und diverse andere Kleinigkeiten) anbei der Hinweis, dass seit heute eine Serviceaktion im System ist: Bei der Abfrage auf der bekannten VW-Seite für Rückrufe und Servicemaßnahmen lautet die Maßnahme für mein Fahrzeug: 91O1 S-Radio und Navigationssystem Umprogrammierung.
Nun warte ich gespannt auf die Verfügbarkeit der neuen Software.
Beste Antwort im Thema
Für die Maske wird Adobe Flash benötigt.
Bei meiner FIN erscheint ebenfalls die erwähnt Maßnahme, ich will die aber nicht machen lassen. Das Gerät zickt im Schnitt 1-2x pro Halbjahr rum, das kann kaum besser werden (never change a running system).
307 Antworten
Hallo community,
Ich habe mich nun schon durch einige Beiträge gelesen, aber so wirklich schlazu bin ich noch nicht geworden. Ich würde gerne meine Navi Software Akutalisieren nur blicke ich auf der VW Seite nicht durch. Ich habe Baujahr 2015 Modelljahr 2016 welche Daten mussich denn nun runterladen ? soweit ich das richtig lese ist meine von 2016.
Sorrx wenn ich damiot nerve. ich denke mal das die lösung bestimmt auch irgendwo hier im Forum, steht. aber ich finde da nichts passendes im moment.
Danke schonmal.
Versuch es mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...
In diesem Thema geht es um das Software, nicht das Kartenupdate.
Zitat:
@jrda schrieb am 12. Juni 2021 um 10:34:39 Uhr:
Versuch es mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...In diesem Thema geht es um das Software, nicht das Kartenupdate.
dankeschön. schönes WE noch
Hallo Gemeinde,
unser GTD geht im April zum Service und da wird wohl wieder die Frage kommen, zwecks Update/Aktion (habe die Nummer aber nicht im Kopf) des Discover Media Gen2. Ich habe das die letzten zwei Jahre beharrlich ausgeschlagen, da unser GTD ein ehem. Fahrschulwagen ist und ich den Fahrschulmodus herauscodiert hatte lassen.
Meine Bedenken waren und sind eben, dass der nach der Aktion wieder drin ist...
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Unser Firmenwagen Passat (EZ 2021) hat die neueste Generation des DM verbaut und empfängt im DAB+ deutlich mehr Sender als der Golf. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Update u.a. damit zusammenhängt, ist das richtig?
Wie hoch ist das Risiko, dass der Fahrschulmodus nach so einem Update weiterer drin ist?
Beste Grüße Bluepassi