ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sim-Karte Discover Media

Sim-Karte Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 16:50

Hallo,

 

ich habe einen Golf 7 PP FL mit dem Discover Media. Um das Navigationssystem mit dem Internet zu verbinden, würde ich gerne eine SIM-Karte nutzen. Da ich mit meinem Vertrag keine zweite SIM-Karte bekomme, ist der Plan, einen zweiten Vertrag (nur mit Daten) abzuschließen und diese SIM dann im Auto zu nutzen. Nun meine Frage: kann ich die Anrufe dann trotzdem noch über mein Telefon führen? Oder läuft das dann automatisch über die eingebaute SIM und deren Nummer, was ich gerne verhindern würde?

 

Vielen Dank für eure Antworten

Tim

Beste Antwort im Thema

Das sind die originalen LTE Stick

https://www.ebay.de/.../303594236358?...

https://www.ebay.de/.../193302814561?...

Ich hab bei mir im DP diesen im Kofferraum verbau:

https://www.ebay.de/.../293549528558?...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Stick quasi soll ja WLAN geben für CarNet etc? Dieser ist ja dann kein Bluetooth und Du verbindest das DM per WLAN mit diesem. Bluetooth Telefonie dann mit deinem Phone. Sollte klappen.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 21:28

Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Mir geht’s ja nur um eine SIM Karte, die ich dann im Handschuhfach einbaue. Nicht um einen Stick

Mit dem DM brauchst du den Carstick. Im Handschuhfach dürfte kein Sim Slot vorhanden sein

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 21:37

Ah ok, ich komme vom Arteon mit Discover Pro. Da ging’s mit ner SIM. Wo wird der Stick den eingesteckt? Im Handschuhfach habe ich kein USB Port gefunden

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 21:38

Reicht dann einfach ein USB Port irgendwo, um ihn mit Strom zu versorgen?

Entweder unter der Armlehne oder unter der Klappe untern Radio. Der Carstick braucht einen richtigen USB Port, es ist kein normaler LTE Stick. Die Carsticks von Skoda gibt's deutlich günstiger als die von VW und funktionieren auch. Alternativ einen LTE Stick in die Steckdose im Kofferraum

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 22:44

Was wäre denn der Vorteil eines VW/Škoda Sticks? Ich habe gerade gelesen, dass viele den Huawei Stick nutzen. Der ist ja auch deutlich günstiger und kann im Kofferraum platziert werden

Ich hab mir für den Polo Aw GTI meiner Mutter einen Skoda Stick aus ebay für 20€geholt.

Probiete es doch mit Hotspot über dein Handy.

Das hab ich gemacht als ich ne zeit lang damit gefahren bin und wir noch keinen Stick hatten

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 23:29

Den Hotspot hab ich bisher auch genutzt, ist mir aber doch etwas zu umständlich auf Dauer

Asso

Zitat:

@Tim_1 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:44:07 Uhr:

Was wäre denn der Vorteil eines VW/Škoda Sticks? Ich habe gerade gelesen, dass viele den Huawei Stick nutzen. Der ist ja auch deutlich günstiger und kann im Kofferraum platziert werden

Lies Dich hier mal ein wenig ein:

 

https://www.motor-talk.de/.../...im-fuer-lte-empfang-t5731255.html?...

 

Habe für meinen R damals auch den Huawei gekauft und die Lösung von Rolling Thunder im Kofferraum „verbaut“. Hat drei Jahre beste Dienste geleistet.

 

War zwar ein DP, aber im Polo meiner Frau funktioniert das mit einem DM auch.

Das sind die originalen LTE Stick

https://www.ebay.de/.../303594236358?...

https://www.ebay.de/.../193302814561?...

Ich hab bei mir im DP diesen im Kofferraum verbau:

https://www.ebay.de/.../293549528558?...

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 21:47

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt nochmal tiefer in die Materie eingelesen und werde dann wohl die Empfehlung von newa772 kaufen

Skoda Stick oder den anderen

Deine Antwort
Ähnliche Themen