Smart Repair Erfahrungen. Nach 2 Wochen erste Macke :-(

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

heute hat mir irgendein Arsch 😠 beim aussteigen meine Beifahrertür leicht beschädigt. Gerade mal 2 Woche die Karre ohne Macken und jetzt das 🙁. Ich bin jetzt noch geladen.

Mein Ihr bekomme das mir Smart Repair bzw. ohne lackieren weg?

20180804-182700
Beste Antwort im Thema

Da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt. Ich wünsche dir, das es gut wird. Ich habe auch beim Abstellen meines Autos immer ein ungutes Gefühl. Wenn ich dann nach Erledigungen zum Auto komme, wird immer erst eine Rundumsicht gestartet. Groß ist dann die Freude, wenn keine Kratzer oder Dellen sichtbar sind.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Ne, hatte er echt nicht gemerkt. Nach zwei Wochen waren die Spuren noch unangetastet. Als wirs ihm gesteckt hatten, hatte er es am Abend weggewischt. Wenn ich sowas gemerkt hätte, hätte ich es gleich vertuscht und schnell zum Lackierer gebracht 😉 😁
Ja, ist grad erst passiert. Habens nem Anwalt zur Abwicklung mit der Versicherung gegeben. Die kürzen bei den Audi-Rechnungen gerne mal was weg 😉

Hatte auch ne kleine Delle unterhalb der Designlinie, ist sehr ärgerlich. Deswegen habe ich den Dellendoc meines vertrauens angerufen, je nachdem wie schwer er heran kommt ist der Preis höher, sprich Verstärkungen oder sonstiges im Weg. Für 40€ hat er die Delle heraus gedrückt

Super Preis! Kenne auch einen Guten für alle Fälle. Dann tuts nicht so weh, wenn man drauf sitzen bleibt.

Bei mir ist jetzt auch jemand hinten draufgefahren.
Ich lasse das nun wie s ist.
Man muss schon sehr genau hinschauen um den Schaden zu erkennen - wenn man's nicht weiß.
Werden auch noch weitere Macken hinzukommen.

Ähnliche Themen

Gesunde Einstellung. Wer sein Auto "normal" nutzt, wird um kleinere Schäden nicht herumkommen. Das ist leider so. Versucht mal ein 3 Jahre altes Auto zu kaufen, das nicht mindestens nachlackiert (Spot Repair o.ä.) wurde...

Da muss man schon aufm Dorf wohnen. Nachdem ich in die Stadt gezogen war, hat's bis zur ersten Macke nicht lange gedauert...

Also meine Fahrzeuge sehen auch nach mehreren Jahren wie neu aus und haben keinen Kratzer oder eine Delle.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. August 2018 um 14:34:01 Uhr:

Also meine Fahrzeuge sehen auch nach mehreren Jahren wie neu aus und haben keinen Kratzer oder eine Delle.

Top! Deshalb habe ich meinen B9 aus so einer Hand gekauft.

Zitat:

Das ist bei "normaler Nutzung" nahezu unmöglich. Alleine herkömmliche Abnutzungsspuren oder auch Waschkratzer und Steinschläge lassen sich nicht vermeiden. Gehst du regelmäßig zu öffentlichen Veranstaltungen, wo wenig Parkmöglichkeiten und viele Fahrzeuge aufeinander treffen, sind Schäden vorprogrammiert. Von Neuzustand ist dann schon nicht mehr zu sprechen.

Fährst du im Jahr nur 5000 km und holst dein Fahrzeug jeden zweiten Sonntag aus der Garage, dann ist das sicherlich möglich. Das hat mMn aber nichts mit einer normalen Nutzung zu tun. Aber lassen wir das, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Vielleicht bist du auch die Nadel im Heuhaufen, die sehr sehr viel Glück hat...

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 17. August 2018 um 15:14:09 Uhr:

Zitat:

Das ist bei "normaler Nutzung" nahezu unmöglich. Alleine herkömmliche Abnutzungsspuren oder auch Waschkratzer und Steinschläge lassen sich nicht vermeiden. Gehst du regelmäßig zu öffentlichen Veranstaltungen, wo wenig Parkmöglichkeiten und viele Fahrzeuge aufeinander treffen, sind Schäden vorprogrammiert. Von Neuzustand ist dann schon nicht mehr zu sprechen.

Fährst du im Jahr nur 5000 km und holst dein Fahrzeug jeden zweiten Sonntag aus der Garage, dann ist das sicherlich möglich. Das hat mMn aber nichts mit einer normalen Nutzung zu tun. Aber lassen wir das, wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Vielleicht bist du auch die Nadel im Heuhaufen, die sehr sehr viel Glück hat...

Darf deine Frau / Freundin auch mitfahren..? 😉

@Xanderhi
...im Prinzip hast Du recht. Allerdings kann man durch nur ein klein wenig Planung, bspw wo man genau parkt, schon einiges Unheil vermeiden.
Ich meine damit proaktiv und nicht wenn einem irgendein Depp hinten drauf brettert.
Daher bin ich bei @marc4177 - auch bei normaler Nutzung können Autos ohne größere Schäden durchkommen.

Ich rede ja nicht von größeren Schäden, sondern von Kleinigkeiten wie ein kleiner Kratzer oder mal eine kleine Delle. Steinschläge, Waschkratzer etc. sind Usus. Ich passe wirklich sehr auf mein Fahrzeug auf, mir ist auch noch nie auf einem Parkplatz einer ans Auto gefahren. Ich selbst hatte auch noch keinen Rempler, und trotzdem sieht mein Fahrzeug nach drei Jahren nicht aus wie neu. Vielleicht liegt es aber auch an der Definition von "neu".

Mal bleibt meine Frau mit der Jacke am Lack hängen, mal springt der Kleine aus dem Auto mit den vermatschten Schuhe, mal bleibt beim Einladen eine Tüte am Lack hängen. Wer eine Familie hat, vor allem mit kleinen Kindern, der weiß das. Zurück bleiben kleine Kratzer, mal ein Lackschaden in der Größe eines Staubkorns. Solche Schäden meine ich. Auch mal ein kleiner Rempler kommt häufig vor.

Klar ich fahre nicht viel mit "einem" Wagen, habe aber auch mehrere Fahrzeuge und nein, es fährt auch meine Frau damit.
Klar nutze ich meine Fahrzeuge anders als viele andere, sie kosten aber auch viel Geld und es ist eben ein Hobby für mich. Ich selber käme damit nicht klar, dass dort eine Beule oder Kratzer dran wäre.
Die Fahrleistung mit meinen Privaten Fahrzeugen liegt bei ca.40 Tkm und bei meinem Dienstwagen bei ca. 100Tkm.

@Xanderhi ... fair. Die Definition macht es wohl, was ist neu?
Die kleinen Kratzer wird man nicht vermeiden können.
Aber Beulen - das geht mir persönlich mächtig auf den Zeiger.

Und was machst du, wenn doch ein Kratzer dran ist? Was bedeutet, du kommst damit nicht klar? Du hast keine Steinschläge? Keine Waschkratzer? Keine anderen kleinen Kratzer? Gar nix? Glaube ich nicht.

Ohne dich näher zu kennen, hast du glaube ich eine falsche Beziehung zu einem Fahrzeug. Aber das ist nur meine Meinung. Und ja, auch mein Auto ist mein Hobby und ich versuche, den Zustand so lange wie möglich neuwertig zu halten.

Deine Antwort