ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wartungspaket Gebrauchtwagen Plus Wochen

Wartungspaket Gebrauchtwagen Plus Wochen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. März 2019 um 7:16

Ich könnte für mein neuen das B9 Avant das Sonderangebot der Gebrauchtwagen Plus Wochen für 15€ / Monat in Anspruch nehmen (ohne Verschleiß). In den Bedingungen steht 40000km Gesamtfahrleistung. Ist das ab Vertragsbeginn gemeint? Beim normalen Inspektions- und Verschleißpaket steht es explizit da: 90000 km Gesamtfahrleistung ab Vertragsbeginn.

Das Sonderangebot würde sich beim aktuellen KM Stand von 26000 km dann jedenfalls nicht lohnen, wenn es nur noch für die nächsten 14000 km gilt.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du musst die 40 tkm dazu addieren, bei dir also bis 66 tkm bzw. 2 Jahre.

PS: dieses Paket gab es letztes Jahr im August noch umsonst dazu. Naja Audi muss halt sparen, Hochmut kommt vor dem Fall.

am 16. März 2019 um 8:29

Zitat:

@Amokoli schrieb am 16. März 2019 um 08:57:00 Uhr:

Du musst die 40 tkm dazu addieren, bei dir also bis 66 tkm bzw. 2 Jahre.

Sicher? Gesamtfahrleistung ist für mich eigentlich recht eindeutig, und bedeutet für mich Gesamtfahrleistung, also km-Stand des Fahrzeuges.

Wird von Audi auch so beabsichtigt sein, um nicht die i.d.R. teure 60tkm-Inspektion (Ölwechsel bei s-tronic, Pollenfilter, Kraftstofffilter) zahlen zu müssen.

Bei max. 40tkm und 24 Monaten Laufzeit ist das i.d.R. dann ja nur eine Inspektion und je nach Fahrzeugalter noch max. ein Bremsflüssigkeitswechsel. Für 360€ immernoch günstig, aber auch kein riesen Schnäppchen.

Fraglich ist auch folgender Passus: "Die vergünstigten Monatsbeiträge für das Dienstleistungsangebot Wartung & Inspektion sind mindestens für die Dauer des Aktionszeitraums bis zum 31.07.2019 gültig"

Heißt das, ab dem 01.08. erhöhen sich die Monatsbeiträge ggf., oder gelten die 15€/Monat für die gesamten 24 Monate bei Abschluss innerhalb des Aktionszeitraums?

Keine Ahnung, warum man sowas nicht eindeutig formulieren kann.

Themenstarteram 16. März 2019 um 8:41

Anhand der zwei Meinungen bestätigt sich meine Unsicherheit zumindest. Ich habe es beim Kauf vorgemerkt, da hat die Servicebraterin nur gemeint supergünstig und ist nicht auf die 40000 eingegangen zumal sie ja den KM Stand von 26000 kennt. Ich bin mittlerweile auch fast der Meinung dass ich die nicht addieren darf, sodas die 60000er Inspektion rausfällt. Dann würde ich eventuell eher das normale Verschleißpaket für 40€ im Monat nehmen, was auf jedenfall die 36 Monate abdeckt und Bremsen drin hat.

Themenstarteram 16. März 2019 um 8:42

Gelöscht

Themenstarteram 16. März 2019 um 8:44

Zitat:

Fraglich ist auch folgender Passus: "Die vergünstigten Monatsbeiträge für das Dienstleistungsangebot Wartung & Inspektion sind mindestens für die Dauer des Aktionszeitraums bis zum 31.07.2019 gültig"

Heißt das, ab dem 01.08. erhöhen sich die Monatsbeiträge ggf., oder gelten die 15€/Monat für die gesamten 24 Monate bei Abschluss innerhalb des Aktionszeitraums?

Keine Ahnung, warum man sowas nicht eindeutig formulieren kann.

Gute Frage. Jetzt bin ich mir da auch noch unsicher

Themenstarteram 16. März 2019 um 8:51

Auf der anderen Seite, würde das bei Gesamt 40000 km mit den max. 6 Service-Ereignissen keinen Sinn machen, was sollen das für welche sein außer die erste Inspektion

am 16. März 2019 um 9:00

Zitat:

@Creepin schrieb am 16. März 2019 um 09:51:37 Uhr:

Auf der anderen Seite, würde das bei Gesamt 40000 km mit den max. 6 Service-Ereignissen keinen Sinn machen, was sollen das für welche sein außer die erste Inspektion

Im Worst Case (Ölwechsel/Inspektion kurz nach Kauf fällig), können es meiner Meinung nach maximal 3 "Ereignisse" während der 40tkm sein, jedenfalls bei den im Zuge der GW+-Wochen sehr jungen Fahrzeugen. Inspektion, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel.

Die max. 6 Ereignisse werden wohl ein Standard-Passus sein, bzw. um schon im Vorfeld Diskussionen zu vermeiden, wenn irgendwelche ganz besonders Schlauen auch noch zwischen den Inspektionen alle 2 Wochen auf dem Hof stehen, und nen Liter Scheibenreiniger kostenlos aufgefüllt bekommen haben wollen.

Auszug aus meinen Vertrag. Ist eigentlich für mich relativ klar geschrieben. Da steht auch nix von 40tkm Gesamtfahrleistung sondern jährliche Fahrleistung 20tkm. Also hab ich jetzt den Vertrag für zwei Jahre und darf damit 20tkm im Jahr fahren (um den Vertrag zu erfüllen) und das mein Fahrzeug schon bisschen über 10tkm runter hat steht ja auch da.

Screenshot-20190316-095908
am 16. März 2019 um 9:09

Zitat:

@audia4rs4 schrieb am 16. März 2019 um 10:00:23 Uhr:

Auszug aus meinen Vertrag. Ist eigentlich für mich relativ klar geschrieben. Da steht auch nix von 40tkm Gesamtfahrleistung sondern jährliche Fahrleistung 20tkm. Also hab ich jetzt den Vertrag für zwei Jahre und darf damit 20tkm im Jahr fahren (um den Vertrag zu erfüllen) und das mein Fahrzeug schon bisschen über 10tkm runter hat steht ja auch da.

Bei dem Vertrag ist alles eindeutig. Die Fußnote bei den aktuellen Bedingungen kann man bissl verständlicher formulieren find ich.

Wie auch immer, spekulieren kann man viel. Wenn man über nen Abschluss nachdenkt, am besten direkt beim Händler/Audi anfragen. Am besten schriftlich.

Ich habe meine Auto mit 17899 km gekauft und in meinem Wartungsvertrag steht bis 57899 km.

Der Scheibenreiniger wird da nicht gemacht, weil es nicht Wartung und Verschleiss ist, also auch keine Bremsen.

Als ich mir das erste Mal den Wagen angeschaut habe, wussten die gar nix von der Aktion.

Themenstarteram 16. März 2019 um 10:07

Zitat:

@audia4rs4 schrieb am 16. März 2019 um 10:00:23 Uhr:

Auszug aus meinen Vertrag. Ist eigentlich für mich relativ klar geschrieben. Da steht auch nix von 40tkm Gesamtfahrleistung sondern jährliche Fahrleistung 20tkm. Also hab ich jetzt den Vertrag für zwei Jahre und darf damit 20tkm im Jahr fahren (um den Vertrag zu erfüllen) und das mein Fahrzeug schon bisschen über 10tkm runter hat steht ja auch da.

Das sieht sehr eindeutig aus, danke.

Ich musste auch selbst auf die Aktion hinweisen, das war nicht bekannt dort.

Ist denn ein Abschluss bzw. Vertragsbeginn zwingend mit der Übernahme notwendig? Oder kann man das auch wenn man jetzt wenn man einen Gebrauchten übernimmt, das Paket nachträglich bis Ende Aktionszeitraum 31.07. ordern?

Passt dann ja für manche besser wegen Laufleistung und Fahrzeugalter, wenn in den nächsten 3 Monaten kein Serviceereignis ansteht.

Also ich hab das NACH dem KD abgeschlossen, für zwei Jahre. Danach wieder gekündigt.

Es wurde der aktuelle KD und dann der nach zwei Jahren übernommen.

Gruß

Was passiert denn, wenn die 40 tkm vor den 24 Monaten erreicht werden?

Nachzahlung? Oder endet der Wartungsvertrag damit einfach ohne weitere Konsequenz?

Kann jemand vielleicht einen Passus aus den Bedingungen posten?

 

Danke und LG,

Melanie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wartungspaket Gebrauchtwagen Plus Wochen