Smart Repair Erfahrungen. Nach 2 Wochen erste Macke :-(

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

heute hat mir irgendein Arsch 😠 beim aussteigen meine Beifahrertür leicht beschädigt. Gerade mal 2 Woche die Karre ohne Macken und jetzt das 🙁. Ich bin jetzt noch geladen.

Mein Ihr bekomme das mir Smart Repair bzw. ohne lackieren weg?

20180804-182700
Beste Antwort im Thema

Da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt. Ich wünsche dir, das es gut wird. Ich habe auch beim Abstellen meines Autos immer ein ungutes Gefühl. Wenn ich dann nach Erledigungen zum Auto komme, wird immer erst eine Rundumsicht gestartet. Groß ist dann die Freude, wenn keine Kratzer oder Dellen sichtbar sind.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Was macht er im Detail?

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 7. August 2018 um 12:29:16 Uhr:

Was macht er im Detail?

wird nassgeschliffen, dann farbe/lack aufgefüllt, dann noch irgendein Zeug drauf und dann wieder Schleifen mit verschiedenen Korngrößen. Zum Schluss wird Poliert. Ich werde mal nachdem das Fertig ist Vorher-Nachher Fotos machen.

Da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt. Ich wünsche dir, das es gut wird. Ich habe auch beim Abstellen meines Autos immer ein ungutes Gefühl. Wenn ich dann nach Erledigungen zum Auto komme, wird immer erst eine Rundumsicht gestartet. Groß ist dann die Freude, wenn keine Kratzer oder Dellen sichtbar sind.

Es kann nur besser werden. Lackieren kann ich immer noch.

Ähnliche Themen

Kratzer und Dellen werden im Laufe eines Autolebens einfach nicht zu vermeiden sein.

Klar ist es ärgerlich vor allem wenn das Auto neu ist. Bei mir hat der Beifahrer einen Minikratzer ins Aludekor gemacht, bei der Jungfernfahrt von Neckarsulm. Sieht man kaum- ich sehe es weil ich weiss wo der ist.

Ein vollkommen unbeflecktes Auto was Kratzer angeht ist leider nicht zu realisieren.

Sicher sind Kratzer oder Dellen nicht vermeidbar,bin auch nicht auf denjenigen böse,weiß selber ,wie schnell so was geht, was mich aber daran stört ,bin öfters nämlich wartend noch im Auto,und die Reaktion desjenigen ist,das es denn völlig egal ist,das er gerade meine Tür beschädigt hat

Zitat:

@urq schrieb am 7. August 2018 um 15:31:37 Uhr:

Sicher sind Kratzer oder Dellen nicht vermeidbar,bin auch nicht auf denjenigen böse,weiß selber ,wie schnell so was geht, was mich aber daran stört ,bin öfters nämlich wartend noch im Auto,und die Reaktion desjenigen ist,das es denn völlig egal ist,das er gerade meine Tür beschädigt hat

Sowas geht natürlich gar nicht. Wenn man bockmist baut dann sollte man auch dazu stehen und wenn niemand angetroffen wird die Polizei verständigen - genauso wie man das bei sich selber wünschen würde. Das ist Mentalitätssache

Das Problem ist ,das Fahrzeug ist nicht immer sauber,da lässt man es durchgehen,wenn man es aber nach dem Reinigen dann doch eine Delle entdeckt, ärgert man sich nochmal.
Hab mir schon mal vorgenommen gleich 50 Euro nach einem Türkontakt zu verlangen,mehr kostet es nämlich gar nicht bei einem Dellendoc

Mein Aufruf an alle, die so etwas beobachten: Den Fahrer ansprechen, ihm klarmachen, dass man Zeuge ist und sich das Kennzeichen aufgeschrieben hat. Dann selbst die Polizei anrufen und die Kennzeichen des Betroffenen und des Verursachers melden. Es ist wirklich zur Unsitte geworden! Schließlich hat doch jeder eine Haftpflichtversicherung...

Ich glaube, dass sich viele der Sache nicht bewusst sind das es sich hierbei um Sachbeschädigung handelt. Der Deutsche, einschließlich mir, ist da eh extrem empfindlich. Die privat HP regelt den Schaden nicht, weil dieser ursächlich dem Fahrzeug zuzuschreiben ist. Mit der Folge, dass man evtl hochgestuft wird. Und da macht sich so mancher aus dem Staub. Ich behandle beim Tür öffnen andere Fahrzeuge wie mein Eigentum, da ich weiß wie schnell man einen Schaden hat.

@audiingolsta
Das stimmt. Und wenn man sich von diesem Unfallort entfernt, ist es noch zusätzlich Fahrerflucht.

Nur jeder weiß, keiner findet den Täter in diesen Fällen.

Besonders ärgerlich, wenns dann auch noch der Nachbar war, der den Wagen in der Tiefgarage gerammt und nix gesagt hat. Ist dann aufgefallen, nachdem ich bei ihm die zu unseren Kratzern und Farbe passenden Schleifspuren entdeckt hatte...

Ausrede war, er hätte das gar nicht gemerkt. Oh wei... 🙄

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 16. August 2018 um 07:27:43 Uhr:

Besonders ärgerlich, wenns dann auch noch der Nachbar war, der den Wagen in der Tiefgarage gerammt und nix gesagt hat. Ist dann aufgefallen, nachdem ich bei ihm die zu unseren Kratzern und Farbe passenden Schleifspuren entdeckt hatte...

Ausrede war, er hätte das gar nicht gemerkt. Oh wei... 🙄

Tja, dann hätte ich den wohl erstmal aufgeklärt was Fahrerflucht ist..
Anzeige aufgeben und fertig..

Ist auch passiert. Aber da es unser Nachbar ist (Tür an Tür) und wir uns sehr gut verstehen, haben wir ein Auge zugedrückt. 😉

Dann hat er es vielleicht wirklich nicht gemerkt?!

Dir jetzt erst passiert?

Deine Antwort