ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smart Repair Erfahrungen. Nach 2 Wochen erste Macke :-(

Smart Repair Erfahrungen. Nach 2 Wochen erste Macke :-(

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. August 2018 um 16:30

Hallo zusammen,

heute hat mir irgendein Arsch :mad: beim aussteigen meine Beifahrertür leicht beschädigt. Gerade mal 2 Woche die Karre ohne Macken und jetzt das :(. Ich bin jetzt noch geladen.

Mein Ihr bekomme das mir Smart Repair bzw. ohne lackieren weg?

20180804-182700
Beste Antwort im Thema

Da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt. Ich wünsche dir, das es gut wird. Ich habe auch beim Abstellen meines Autos immer ein ungutes Gefühl. Wenn ich dann nach Erledigungen zum Auto komme, wird immer erst eine Rundumsicht gestartet. Groß ist dann die Freude, wenn keine Kratzer oder Dellen sichtbar sind.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 4. August 2018 um 16:37

Würde ich mal versuchen weg zu polieren.

Hast du keinen Kratzerentferner? Würde fast behaupten, dass sollte weg gehen, wobei auf dem Bild man es nicht so erkennen kann.

Themenstarteram 4. August 2018 um 16:46

habe jetzt nur eine einfache Politur nichts spezielles. Das kleine stück oben vielleicht bekommt man weg aber der untere bereich ist schon tiefer.

20180804-182700-1

Haste die (sry für Ausdrucksweise) Sau erwischt?

Themenstarteram 4. August 2018 um 16:53

Zitat:

@amschulze schrieb am 4. August 2018 um 18:51:14 Uhr:

Haste die (sry für Ausdrucksweise) Sau erwischt?

leider nicht. Mann sucht sich schon Parkplätze wo keiner rechts und links parkt, und trotzdem parkt einer neben Dir.

Es gibt Methoden (siehe YouTube) wie man auch solche Kratzer wegbekommt im Sinne von SmartRepair. Je nach Tiefe mit Politur mit der Maschine, Auffüllen usw.

ich glaube mich zu erinnern das bspw. carVice (nein ich habe keinerlei Verbindungen dahin) recht gute Videos macht.

 

Mein Tipp ganz generell.

Parke nie so dass jemand anderer Dir was reinrammen kann. Ich hatte im Büro damals freien Blick auf einen Parkplatz vor dem Haus - einer zum Seite an Seite parken. Du glaubst nicht wie viele Leute da keinerlei Rücksicht genommen haben, unglaublich.

Ich parke nun lieber ein paar Meter weiter weg oder Dreh nochmal ne Runde weil ich genau auf Deine Erfahrung keinen Bock mehr habe. Zumindest kann ich so ohne viel Stress die Wahrscheinlichkeit etwas reduzieren dass mir irgendein De... meine Karre demoliert.

Sehr ärgerlich... Und ich persönlich fände es besser die Leute geben es zu anstatt einfach ab zuhauen.. denn das hat der sicher bemerkt..

Leider ist das wohl allgemein so üblich heute, dass man einfach abhaut, statt zu seinem Missgeschick zu stehen. Ist mir leider auch schon mehrfach passiert. Keine Moral mehr!

Themenstarteram 4. August 2018 um 18:30

Werde wohl demnächst noch weiter weg parken. Fahre erstmal am Montag bei mir vor Ort erkundige mich was es kosten wird und hoffe dass es ohne lackieren geht. Sollte eigentlich heutzutage möglich sein.

Das ist wirklich ärgerlich..

Wenn du mit dem Fingernagel sanft drüberstreichst und am Kratzer hängen bleibst, muss es lackiert werden, wenn nicht, reicht polieren. So als grober Richtwert.

Hängen bleiben ist übertrieben, dann ist es ja schon ein richtiger Krater ;)

Wenn du etwas weißes Durchschimmern siehst ist es meist zu tief, das ist i.d.R. die Grundierung.

Grüße und Beileid

Alexander

Themenstarteram 5. August 2018 um 6:53

Ok. Den unteren kann man etwas spüren. Werde mal morgen bißchen rumfahren und nachfragen. Dem Recherchen nach, sollte man heutzutage sowas fast zu 100% weg zu bekommen ohne lackieren.

Das kann man so nicht sagen Es kommt wirklich auf die Tiefe an. Einfacher Test: mach den Kratze nass, verfärbt sich dieser in Wagenfarbe, kann er weg poliert werden. Bleibt er weiß, muss lackiert werden.

Leider ist es inzwischen eine weit verbreitete Unart: die Leute parken gedankenlos und beschädigen dann rücksichtslos andere Fahrzeuge. Ich parke soweit wie möglich bewusst abseits und wundere mich oft, warum dann oft trotz freier Stellflächen genau nebenan geparkt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smart Repair Erfahrungen. Nach 2 Wochen erste Macke :-(