1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Service B (Plus-Paket) W177

Service B (Plus-Paket) W177

Mercedes A-Klasse W177

Hallo und ein frohes Weihnachten an Alle.

In Anlehnung an diesen Thread: Service A (Plus-Paket) W177, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Ebensolchen für den Service B. Diesen habe ich nämlich vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen erledigen lassen.

Angebot vom Freundlichen war wie folgt: Service B mit Plus-Paket (Premiumöl) für 359,00 EUR

Ich habe das Öl selbst mitgebracht und auf das Plus-Paket verzichtet und kam am Ende auf 172 EUR (aufgerundet und ohne ÖL).

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200. Ich habe dieses Öl gekauft: Orig. Mercedes Synthetic Motoröl 5W30 MB 229.52

Viele Grüße
Kleriker

EDIT: Ortsangabe vergessen: Hessen / Kreis Hersfeld-Rotenburg

Beste Antwort im Thema

...auch wenn es beim Händler natürlich deutlich teurer ist, aber ich zahle den Mehrpreis gerne. dafür hat man dann auch andere Benefits, die man so sonst nicht hat. Egal was ist: ich zahle nie für einen Leihwagen, bekomme immer spontan Termine und hier und da Rabatte. Manchmal lohnt sich sparen am falschen Ende nicht. Aber so nur meine Meinung 🙂

460 weitere Antworten
Ähnliche Themen
460 Antworten

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 3. August 2022 um 18:04:23 Uhr:

Die müssen doch och die stark gestiegenen Energiepreise Bezahlen. 🙄

Ich auch... überweist Du mir bissi was ? 😁

Wenn es für Klugscheißen im Forum Geld gäbe, könnten einige was abgeben.

Also das viele der Werkstätten Mondpreise verlangenist amtlich, allerdings muss ichvdazzsagen das mein MB Händler bei all unseren Mercedes in Sachen Garantie immer nachgeschaut hat, und alles behoben hat was bemängelt wurde.Auch noch so komische Dinge wie Geräusche zwischen 1400-1500 Touren in der Mopf C Klasse was sich als lockere Treibstoffleitung herausstellte.Ein Auto ist natürlich eine Sparkasse ohne Boden, und nicht jeder hat mehrere hunderte Euros über, aber generell sollte man halt damit rechnen das bei einem Auto auchvmal was kaputt gehen kann ausserhalb der Garantie.Was macht ihr dann wenn bei einem 5 Jahre alten Benz der Multibeam Scheinwerfer kaputt geht?Das Auto entsorgen?Ich fahr hin und lass das alles machen.Dafür auch noch in all den letzten 15 Jahren noch nie ein Problem gehabt wenn mal was war.

Hallo, Auto ist vom Service B zurück.
A250e Limousine (~13300km)
Öl wurde selbst angeliefert. Hab allerdings vergessen das Service Plus Paket abzuwählen.

Rechnung Teil 1.jpg
Rechnung Teil 2.jpg

4,76 €/l für die Altölentsorgung.... einfach nur geil.

Habe ein Angebot von 1200€ für den Service B3 bekommen die spinnen doch oder? Luftfilter mit Kraftstofffilter + Ölwechsel und Getriebeölwechsel… welches passende Getriebeöl müsste man für den A180d zulegen? Finde garnichts dazu ..

Service B. Mercedes A220 DSG, Baujahr 10/2018, 42000 km.
Ohne Plus Paket.
Ölwechsel (Öl bereit gestellt)
Wechsel Bremsflüssigkeut etc.
Kosten: 390,- Euro

Zitat:

@AB. schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:48:03 Uhr:

Ohne Plus Paket.

Wo ist es so günstig?
Ich zahle für meinen B3 über 700 Euro und bringe das Öl auch selber mit!
Bj 09 2018

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:58:02 Uhr:

Zitat:

@AB. schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:48:03 Uhr:

Ohne Plus Paket.

Wo ist es so günstig?
Bj 09 2018

Was muss bei dir alles gemacht werden?

Was zusätzlich dazu kam war das Öl wegen 4matic. Also der Tausch. Sonst nix.

Fährst du in eine NL? Die regulären Autohäuser sind mindestens 25% günstiger, erst beim A3 service erlebt. Und bei unserem GLC Coupé das gleiche Spiel.

Entweder NL oder Autorisierter Benz Händler. Preise fast gleich.

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:58:02 Uhr:

Wo ist es so günstig?
Bj 09 2018

Kostenvoranschlag mit Öl und Plus Paket waren 610,- Euro, - ohne Plus Paket und Öl selbst angeliefert 390,- Euro. Meine Vertragswerkstatt liegt zwischen München und Landsberg am Lech.

Anbei meine Rechnung zum Service B1 nach zwei Jahren von Dezember 2021. (ohne Plus-Paket)

2021-12-21-serviceb1-anonym

Ich habe ein Angebot für den Service B1 bekommen von meinem Autorisierter Mercedes-Benz Garage (Schweiz).
Das Auto hat aktuell 17'640 KM.

Service B mit Plus-Paket + Bremsflüssigkeit erneuern = 705€

Sind diese Kosten gerechtfertigt oder einfach nur zu Teuer?

Deine Antwort