ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Service B (Plus-Paket) W177

Service B (Plus-Paket) W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 13:15

Hallo und ein frohes Weihnachten an Alle.

In Anlehnung an diesen Thread: Service A (Plus-Paket) W177, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Ebensolchen für den Service B. Diesen habe ich nämlich vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen erledigen lassen.

Angebot vom Freundlichen war wie folgt: Service B mit Plus-Paket (Premiumöl) für 359,00 EUR

Ich habe das Öl selbst mitgebracht und auf das Plus-Paket verzichtet und kam am Ende auf 172 EUR (aufgerundet und ohne ÖL).

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200. Ich habe dieses Öl gekauft: Orig. Mercedes Synthetic Motoröl 5W30 MB 229.52

Viele Grüße

Kleriker

____________________________________________________

EDIT: Ortsangabe vergessen: Hessen / Kreis Hersfeld-Rotenburg

Beste Antwort im Thema

...auch wenn es beim Händler natürlich deutlich teurer ist, aber ich zahle den Mehrpreis gerne. dafür hat man dann auch andere Benefits, die man so sonst nicht hat. Egal was ist: ich zahle nie für einen Leihwagen, bekomme immer spontan Termine und hier und da Rabatte. Manchmal lohnt sich sparen am falschen Ende nicht. Aber so nur meine Meinung :)

312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
312 Antworten

In welchem Bundesland oder Stadt wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 13:44

Zitat:

@Daimler1985 schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:32:30 Uhr:

In welchem Bundesland oder Stadt wenn ich fragen darf?

Habe meinen ersten Beitrag editiert. Hatte es vergessen anzugeben. Danke für den Hinweis :)

Viele Grüße

Kleriker

Zitat:

@Kleriker schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:15:09 Uhr:

Hallo und ein frohes Weihnachten an Alle.

In Anlehnung an diesen Thread: Service A (Plus-Paket) W177, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Ebensolchen für den Service B. Diesen habe ich nämlich vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen erledigen lassen.

Angebot vom Freundlichen war wie folgt: Service B mit Plus-Paket (Premiumöl) für 359,00 EUR

Ich habe das Öl selbst mitgebracht und auf das Plus-Paket verzichtet und kam am Ende auf 172 EUR (aufgerundet und ohne ÖL).

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200. Ich habe dieses Öl gekauft: Orig. Mercedes Synthetic Motoröl 5W30 MB 229.52

Viele Grüße

Kleriker

____________________________________________________

EDIT: Ortsangabe vergessen: Hessen / Kreis Hersfeld-Rotenburg

Das MB 229.52 wurde speziell für Blue TEC Diesel OM642 spezifiziert.

Eine Vergleichsrechnung die hinkt, wenn schon dann auch mit Öl berechnen.

Ich hatte dieses Jahr im November ein Angebot via email von meinem Händler bekomme. Es war ein Service A fällig habe aber ein Angebot über einen Service B mit plus Paket bekommen 413,84.- war anscheinen ein technischer Fehler da wie gesagt der Service A fällig war!! Angebot war aber Service B. Service A wurde aber übernommen und kostete mich letztendlich nichts!!

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 14:48

Zitat:

@ebnerh schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:54:13 Uhr:

 

Das MB 229.52 wurde speziell für Blue TEC Diesel OM642 spezifiziert.

Eine Vergleichsrechnung die hinkt, wenn schon dann auch mit Öl berechnen.

Das ist genau das Öl, was schon bei dem Service A eingefüllt wurde. Desweiteren sagte mir der Meister, das der A200 aufgrund des Partikelfilters genau dieses Öl bekommt.

Bitte um Aufklärung, wenn du da bessere Informationen haben solltest.

Bez. Vergleichsrechnung: Es geht hier ausschließlich um die Leistungen seitens meines Freundlichen. Aber wenn es dich genau interessiert, ich habe für 7L Öl 54,90 EUR bezahlt. Gebraucht wurde natürlich weniger.

Viele Grüße

Kleriker

Zitat:

@Kleriker schrieb am 26. Dezember 2019 um 15:48:00 Uhr:

Zitat:

@ebnerh schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:54:13 Uhr:

 

Das MB 229.52 wurde speziell für Blue TEC Diesel OM642 spezifiziert.

Eine Vergleichsrechnung die hinkt, wenn schon dann auch mit Öl berechnen.

Das ist genau das Öl, was schon bei dem Service A eingefüllt wurde. Desweiteren sagte mir der Meister, das der A200 aufgrund des Partikelfilters genau dieses Öl bekommt.

Bitte um Aufklärung, wenn du da bessere Informationen haben solltest.

Bez. Vergleichsrechnung: Es geht hier ausschließlich um die Leistungen seitens meines Freundlichen. Aber wenn es dich genau interessiert, ich habe für 7L Öl 54,90 EUR bezahlt. Gebraucht wurde natürlich weniger.

Viele Grüße

Kleriker

Wiso 7 l öl? Das passt gar nicht rein! Warum hast du soviel? Mein alter Sechszylinder hatte das in etwa!

... vermutlich weil er entsprechende Gebinde gekauft hat ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 17:56

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 26. Dezember 2019 um 18:05:03 Uhr:

... vermutlich weil er entsprechende Gebinde gekauft hat ;)

Ein kluger Mensch :) Im Boardheft waren 5,5L angegeben. Das Paket aus den 7 * 1L Flaschen war für mich am nächsten dran.

Viele Grüße

Kleriker

Hallo

Ich habe demnächst ein Termin für Service B für meinem A200 AMG, mit Premium Öl und Plus Paket für 415 Euro, habe den Meister gefragt ob ich das Öl selbst besorgen kann, er sagte ja, aber ich soll MB 229.5 kaufen, obwohl im Angebot, und auch bei der Mercedes Guide für meinen A200 das 229.52 empfohlen wird. Der Meister sagte das wäre nur für Diesel Fahrzeuge geeignet, ich sollte das 229.5 kaufen.

Was meint ihr dazu.

Er sagte auch es ist egal ob 5w30 oder 5w40, Hauptsache MB229.5

 

cu bracco1966

Hallo @bracco1966

 

Grundsätzlich solltest du dich an die dokumentierten MB Vorgaben halten, und dort ist kein MB229.5 vermerkt! Siehe Screenshot "Guidestand = 09.2019)

 

Zu den aufgeführten MB Freigaben, findest du dann hier: https://bevo.mercedes-benz.com

alle geprüften Öl-Viskositäten und Hersteller.

 

Gruß

wer_pa

 

Screenshot_20200109-183830_Guides.jpg

Zitat:

@wer_pa schrieb am 9. Januar 2020 um 18:45:03 Uhr:

Hallo @bracco1966

 

Grundsätzlich solltest du dich an die dokumentierten MB Vorgaben halten, und dort ist kein MB229.5 vermerkt! Siehe Screenshot "Guidestand = 09.2019)

 

Zu den aufgeführten MB Freigaben, findest du dann hier: https://bevo.mercedes-benz.com

alle geprüften Öl-Viskositäten und Hersteller.

 

Gruß

wer_pa

Hi,

Hatte sowieso vorgehabt das MB229.52 zu nehmen. Werde damit nichts falsch machen.

cu bracco1966

Leute... hört auf immer den Leuten zu sagen... das Öl ist nur für Diesel und nicht für Benziner!

Guckt euch die Bedienungsanleitung an!

Der A200 Benziner benutzt das gleiche Öl wie alle Diesel der A Klasse! Sie haben die gleichen Vorgaben.

Was man dann reinkippt ist je nach Fahrprofil ausgelegt und machbar.

Und mit 5W30 kann man nun mal schon gar nichts falsch machen!

 

Hi,

Habe dieses Öl von MB gekauft

IMG_2020-01-11_11-34-11.jpeg

Wo gekauft?

Von einer MB Niederlassung an der Ersatzteiltheke, oder aus dem I-Net?

 

Falls letzteres, bitte den Link posten.

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen