Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17397 Antworten
am 3. Februar 2019 um 10:57

beim R geht das abbiegelich immer an

Zitat:

@dj jarek schrieb am 3. Februar 2019 um 11:57:07 Uhr:

beim R geht das abbiegelich immer an

bei mir aber nicht ; nur wenn man lenkt ; das wegen frage ich nach codierwerte

am 3. Februar 2019 um 13:08

Hast du schon selber geschaut und dich damit beschäftigt? Sorry, für werte bin ich der falsche.

Sonnst würde ich keine fragen stellen

am 3. Februar 2019 um 13:24

Du glaubst garnicht wer alles fragt und wegen was. Die meisten machen sich nicht die Mühe und schauen selber, lassen andere lieber suchen. Verstehe wenn man fragt weil man keine Ahnung hat, alles gut..... Deshalb sei mir die Frage erlaubt .

Hi,

wo kann man eigentlich die Tonart zu "AKK. QUITTIERUNG ENTSCHAERFUNG" ändern?

Ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben, dass dies geht?

Danke!

Nur mit Werks AA

Die habe ich.

Im FZD Steuergerät. Mit Bimmercode sieht es so aus wie auf dem Foto. Esys weiss ich nicht.

Screenshot_2019-02-03-17-06-13-074_de.appomotive.bimmercode.png
am 3. Februar 2019 um 16:36

Der ton als solches kann nicht geändert werden, lediglich die Frequenz und gleichzeitig die Lautstärke. Es klingt nur etwas mehr oder weniger nach Quietscheente

@MUC6666 , such mal im FZD unter 3001 nach „Buzzer“

(Low/High/Frequenzy/Duration)

 

Mit diesen Werten spielen bringt die Veränderung.

 

Viele Grüße

Alles eine Frage des Geschmacks, Ich habe die folgenden Werte codiert:

FZD Buzzer level low 01 (vorher 02)

FZD Buzzer level high 02 (vorher (03)

FZD Buzzer frequency x32 (vorher 8F)

FZD Buzzer duration 04 (vorher 0A)

// Buzzer frequency ( Wert * 20 Hz, 7D bis AF / 2500 bis 3500 Hz)

// Buzzer duration (Wert * 10 msec)

am 3. Februar 2019 um 19:36

Und was ist deine Meinung zu?

Zitat:

@dj jarek schrieb am 3. Februar 2019 um 17:36:02 Uhr:

Der ton als solches kann nicht geändert werden, lediglich die Frequenz und gleichzeitig die Lautstärke. Es klingt nur etwas mehr oder weniger nach Quietscheente

Doch der Ton ändert sich mit,wenn die Alarmanlage läuft.

werte gibt es

us

gb

ece

MFG LAKI

am 3. Februar 2019 um 19:48

Das ist keine Änderung für mich, die tüne sind nicht so verschieden. Ok gut vielleicht nicht für mich ;)

Die Lautstärke auf jedenfalls ja, da die anderen Länder andere dB Grenzen haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen