Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17443 Antworten

Hallo!

Die Codier-Freaks sind da draussen. Das kann nicht codiert werden.

CU Oliver

Mahlzeit, kann man eigentlich nach dem Codieren den Info Fehlerspeicher oder auch andere Fehler einzeln in Ista löschen oder gehen immer nur alle Fehler gemeinsam zu löschen? Mindestens Einer soll zu Doku-Zwecken drin bleiben...

Danke und Grüße

Zitat:

@dpassi schrieb am 30. Januar 2019 um 23:10:02 Uhr:

Mahlzeit, kann man eigentlich nach dem Codieren den Info Fehlerspeicher oder auch andere Fehler einzeln in Ista löschen oder gehen immer nur alle Fehler gemeinsam zu löschen? Mindestens Einer soll zu Doku-Zwecken drin bleiben...

Danke und Grüße

Gehen nur alle löschen. Keine angst fehler kommen immer rein. zb wiederholsperre heimleuchten usw

Infospeicher kann man mittels esys löschen, nennt sich Transmitter.

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 31. Januar 2019 um 06:48:24 Uhr:

Infospeicher kann man mittels esys löschen, nennt sich Transmitter.

Und dabei bleiben dann die anderen Fehler stehen? Hättest du eine kurze Anleitung dafür?

Ob die anderen Fehler bestehen bleiben habe ich nie darauf geachtet, müsste ich ausprobieren, aber aus reiner Logik müsste dies geschehen da es hier nur um den Info Speicher geht.

Einfach auf externe Applikationen anschließend siehst du da schon den Transmitter, der Rest sollte eigentlich selbst erklärend sein.

Wenn Mann unten auf f5 geht und clear all dtcs klickt löscht er alle Fehler nicht nur den Info Speicher

 

Was ich aber beobachtet habe ist das man die Fehler mit ista d. Auslesen kann allerdings steht bei aktuell vorhanden nein dran

am 31. Januar 2019 um 18:06

Hallo ,

Ich habe mir innerhalb drei Tagen 613 Seiten von dem codier Post hier durchgelesen und habe leider keine Lösung finden können .

Das Thema wurde zwar einige mal angesprochen aber eine Lösung konnte ich nicht finden und Versuch es mal mit einem post .

Ich möchte gerne von meinem f31 7/14 pre lci mit 6wa Kombi den m Performance Schriftzug im Kombi codieren

was leider nicht möglich ist . Es erscheint nach dem codieren immer der m 50d bzw 550d Schriftzug .

Bekanntes Problem wie ich hier gelesen habe (meine i Stufe ist F020-14-07-502) . Da meine i Stufe ja nicht die aktuelle ist stellt sich für mich die Frage ob ein Update auf eine neuere i Stufe den bug behebt und der Schriftzug sich codieren lässt . Oder wer kann mir sagen mit welcher i Stufe der Schriftzug im f31 codierbar ist ?

Soll ich das Kombi updaten oder downgraden ?

 

Dann habe ich noch eine Frage :

Ich habe jetzt in meinem f31 einen aktiven connected Drive Dienst mit telematik und sos Dienst

Ich würde gerne bmw online (Wetter usw) mit thethering über handy (iPhone 7 plus) nutzen .Das bmw online Abo ist nicht aktiv (Laufzeit abgelaufen )

Gibt es da eine Möglichkeit es zu codieren zb mit US Vin so wie es beim der E Serie möglich war .

 

Grüße

Chris

Hallo ChrisffmE61,

bin mir jetzt nicht sicher ob es beim F31 die gleichen Parametern sind, beim F11 sind es folgende:

KOMBI_3000 BMW_LOGO (BMW LOGO mittig - Startlogo)

KOMBI_3000 MPM_LOGO (BMW LOGO rechts - M-Perfomance ändern)

KOMBI_3003 MPM_ENABLE (BMW LOGO rechts - M-Perfomance aktivieren)

Viel Spass beim Testen

Waldi

am 31. Januar 2019 um 20:42

Die Werte habe ich alle . Darum ging es nicht .

Es geht um die i Stufe im kombi

Guten Morgen zusammen,

wenn man einen F30 von Adaptiven LED Scheinwerfern (vor Facelift) auf LCI Adaptiven LED Scheinwerfern (Facelift) umbauen will. Muss man mehr als das Zeitkriterium im FA anpassen?

Kabeltechnisch müsste ja vermutlich alles gleich geblieben sein oder?

Danke für eure Hilfe :)

Zitat:

@ChrisffmE61 schrieb am 31. Januar 2019 um 21:42:31 Uhr:

Die Werte habe ich alle . Darum ging es nicht .

Es geht um die i Stufe im kombi

Di wirst upgraden müssen. Bei einem 10/16 codierbar.

Wohlgemerkt 6WA (nicht6WB)

Beim 6WB führt alles zu M550d:D

am 1. Februar 2019 um 14:20

Ok alles klar danke .

am 2. Februar 2019 um 22:15

Falls das für euch Spanned sein sollte und damit meine ich nicht die Leute die hier Profis sind.

Das Produkt hier ist aus meiner sich für jeden leihen zu bedienen und klappt ohne Probleme.

Auch ist der Support super, ich selbst habe es auch schon benutzt.

Kann man sich wirklich mal geben.

https://www.youtube.com/watch?...

Moin zusammen

Ich hab bei F10 aus 2013, mit adaptiven kurvenlicht gesehen, wenn man rückwärtsgang einlegt , gehen vorne innere scheinwerfer beide an . Wie kann man so was codieren ?

Ich habe F11 aus 2012 I-Stufe 18 03 520 und adaptives kurvenlicht

Danke vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen