Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17384 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17384 Antworten

Hallo!

 

Mit der Änderung der Frequenz ist der Ton in der Tat anders. Nutze Frequenz 20 und Dauer 02 bei level_high auf 4, sehr kurz und dezent.

 

CU Oliver

Als kurzes Update: Einfach umbauen und nichts weiteres machen: Nichts geht :D

Würde mich über Hilfe freuen :)

Zitat:

@take_me_sfz schrieb am 1. Februar 2019 um 07:58:13 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

wenn man einen F30 von Adaptiven LED Scheinwerfern (vor Facelift) auf LCI Adaptiven LED Scheinwerfern (Facelift) umbauen will. Muss man mehr als das Zeitkriterium im FA anpassen?

Kabeltechnisch müsste ja vermutlich alles gleich geblieben sein oder?

Danke für eure Hilfe :)

Zitat:

@take_me_sfz schrieb am 4. Februar 2019 um 07:07:31 Uhr:

Als kurzes Update: Einfach umbauen und nichts weiteres machen: Nichts geht :D

Würde mich über Hilfe freuen :)

Zitat:

@take_me_sfz schrieb am 4. Februar 2019 um 07:07:31 Uhr:

Zitat:

@take_me_sfz schrieb am 1. Februar 2019 um 07:58:13 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

wenn man einen F30 von Adaptiven LED Scheinwerfern (vor Facelift) auf LCI Adaptiven LED Scheinwerfern (Facelift) umbauen will. Muss man mehr als das Zeitkriterium im FA anpassen?

Kabeltechnisch müsste ja vermutlich alles gleich geblieben sein oder?

Danke für eure Hilfe :)

Musst msl im ista d nachsehen ob sich was von der pinbelegubg geändert hat und du solltest mal nachschauen ob die nicht codiert werden müssen wegen einer anderen Ansteuerung

Ja codiert werden müssen die Wohl auf ein anderen Zeitkriterium. Die Frage ist nur welches und ob noch etwas angepasst werden muss. Waren vorher Adaptive und sind es wieder :)

Edit:

Wie es sehe, fehlen ggf 2 Kabel

Guten Morgen, hätte eine bescheidene Frage! Ist es möglich, die Lenkradheizung sowie die Sitzheizung gleichzeitig zu aktivieren bei laufender/aktivierter Standheizung? Sprich es ist sehr angenehm, bei den Temperaturen in ein warmes Fahrzeug zu steigen! Leider ist der Sitz kalt sowie das Lenkrad.... kann man das irgendwie miteinander koppeln/kodieren...ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

Nein nicht möglich aber auch verständlich da die Batterie ruck zuck leer wäre.

Gruß

Niko

Das mit der Batterie habe ich mir schon fast gedacht... aber wäre es Kodiertechnisch grundsätzlich gar nicht möglich? Oder wäre die Startfähigkeit damit gefährdet.. sprich: die Standheizung würde bei den vielen verbrauchen gar nicht erst anspringen...

Ist beim F zumindest nicht vorgegeben ergo nicht möglich.

Die Startfähigkeit vom ganzen Fahrzeug wäre gefährdet denn so eine Sitzheizung braucht mit Lenkrad min 15 min Volllast bis es warm ist.

2-3 mal und eine volle Batterie ist platt.

Gruß

Niko

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 6. Februar 2019 um 07:12:59 Uhr:

Guten Morgen, hätte eine bescheidene Frage! Ist es möglich, die Lenkradheizung sowie die Sitzheizung gleichzeitig zu aktivieren bei laufender/aktivierter Standheizung? Sprich es ist sehr angenehm, bei den Temperaturen in ein warmes Fahrzeug zu steigen! Leider ist der Sitz kalt sowie das Lenkrad.... kann man das irgendwie miteinander koppeln/kodieren...ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

Beim E65 /E66 mit Motorferstart möglich!

Nutze ich aber so gut wie nie, außer die aktivierte Sitzlüftung bei Motorferstart.

Parameter müssen selbst konfiguriert werden.

Mfg Laki

Zitat:

@bmw-freunde schrieb am 6. Februar 2019 um 08:50:32 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 6. Februar 2019 um 07:12:59 Uhr:

Guten Morgen, hätte eine bescheidene Frage! Ist es möglich, die Lenkradheizung sowie die Sitzheizung gleichzeitig zu aktivieren bei laufender/aktivierter Standheizung? Sprich es ist sehr angenehm, bei den Temperaturen in ein warmes Fahrzeug zu steigen! Leider ist der Sitz kalt sowie das Lenkrad.... kann man das irgendwie miteinander koppeln/kodieren...ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

Beim E65 /E66 mit Motorferstart möglich!

Nutze ich aber so gut wie nie, außer die aktivierte Sitzlüftung bei Motorferstart.

Parameter müssen selbst konfiguriert werden.

Mfg Laki

Das mit dem Motor Fernstart leuchtet ein (ist ja auch eine ganz andere Ausstattung), da das ganze System ja schon am laufen ist! Aber ich kann mir schon gut vorstellen dass das beim F-Modell so ohne weiteres nicht möglich ist...aufgrund der recht schnell entladenen Batterie..

Sorry OT. hier geht,s ja ums codieren...;)

Grüsse euch. Stimmt es, dass es einen codierwert gibt damit der elektrische f10 kofferraum sanfter schließt? Mfg

kann man motorfernstart codieren, dass man mithilfe des schlüssels das fahrzeug starten kann?

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:20:41 Uhr:

kann man motorfernstart codieren, dass man mithilfe des schlüssels das fahrzeug starten kann?

Nein das geht nicht.

Moin,

mal eine frage, zum Codieren von der Spurverlassenswarnung,

Voraussetzung ist ja, Speedlimitinfo und Totwinkelassistenten, dieses ist bei mir gegeben „F11 05/2011“

Was muss ich alles codieren, um es freituschalten, ich möchte kein Schalter verbauen,

es soll gleich aktiv codiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen