1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlüsselbatterie wechseln!

Schlüsselbatterie wechseln!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Golf-Freunde,

hatte heute diese Meldung (Schlüsselbatterie wechseln!) 😕 im Display. Ich finde dies ziemlich früh. Meiner ist ein Variant 1.4 TSI, EZ 05/14 und hat ca. 35.000km runter. Bei meinen vorigen VW's habe ich bei 6jähriger Nutzungsdauer nicht einmal wechseln müssen. Hat jemand von euch schon mal die Batterie wechseln lassen und was habt ihr dafür bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 16. November 2019 um 20:08:35 Uhr:

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 16. Nov. 2019 um 19:48:32 Uhr:

Habe 4 € bei VW bezahlt und sie wurde in einer Minute gewechselt.

1.99 für 6 Stück und selber gewechselt...jo...und nu?

Für 10 € ne Pizza beim Italiener gegessen vs 5 Stück beim Lidl aus dem TK a 1,50€ selbst in den Ofen geschoben.

Jo... und nu?

Ich wechsle die Batterie, Flüssigkeiten, Filter usw auch selbst, aber solche Vergleiche hinken massiv. Ist auch interessant, dass hier immer wieder Leute scheinbar eine feuchte Hose bekommen, indem sie anderen ihre eigene Schnäppchenmentalität als Maßstab vorhalten.

Sorry für das #off topic.

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

@MichaelN schrieb am 25. Januar 2016 um 15:31:04 Uhr:

Und es gab vorher keine Warnung in der MFA?

Doch, doch.

Es gab eine Vorwarnung.

Das ich aber innerhalb von 14 Tagen, die Batterie wechseln muss, war mir nicht klar.

Und wie gesagt, der Service der zwischendrin stattgefunden hat, hat leider die Batterie nicht gewechselt.

Was kostet denn die Schlüsselbatterie bei VW?

der preis wird Dich unhappy machen...

Wär' ja ein Witz, wenn hier auf 3 Seiten über die Schlüsselbatterie diskutiert wird und keiner weiß, was sie bei VW kostet.
Bin gespannt.

Batterie inkl. Wechsel kostete 9€...
Das hatte der Kunde im Ah bezahlt der neben mir stand

Tja ich hab 4 für 3€ im Internet bestellt 😉

Hallo Leute!

Mein Golf ist jetzt knapp 2 Jahre alt, hat Keyless und ich muss schon zu 2. Mal die Schlüsselbatterie wechseln. Also hält die Batterie nicht mal 12 Monate.
Kann mir einer sagen, wie lange man den Schlüssel noch benutzen kann, wenn die Anzeige erscheint "Schlüsselbatterie wechseln"? Also wie lange hat man zum Batteriewechsel Zeit bis der Schlüssel gar nicht mehr funktioniert?

Schon mal danke für Eure Antworten.

Gruß

So lange bis die Batterie leer ist. Das wird genauso unterschiedlich sein wie die Zeit bis die Meldung kommt schätz ich mal.

Zitat:

@TheZero schrieb am 25. Jan. 2016 um 19:25:54 Uhr:

@MichaelN schrieb am 25. Januar 2016 um 15:31:04 Uhr:
Und es gab vorher keine Warnung in der MFA?

Doch, doch.
Es gab eine Vorwarnung.
Das ich aber innerhalb von 14 Tagen, die Batterie wechseln muss, war mir nicht klar.
Und wie gesagt, der Service der zwischendrin stattgefunden hat, hat leider die Batterie nicht gewechselt.

Finde die Antwort. ;-)

Danke für den super Tipp. Passt aber leider nicht. Bei mir kommt die Meldung schon 3-4 Wochen. Ich reize das jetzt mal aus und berichte hier. Habe den Eindruck, dass die Meldung bereits sehr früh kommt. Vielleicht hat das VW aus Vorsichtsgründen so eingestellt.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. Juni 2016 um 13:56:43 Uhr:

Finde die Antwort. ;-)

Zitat:

@TheZero schrieb am 25. Jan. 2016 um 15:4:24 Uhr:

Der Supergau trat dann letzte Woche Dienstag ein.
Ich war Abends ein bisschen Skifahren und als ich zum Auto zurück kam,
machte mein "Schlüssel" kein Mucks mehr!!!
Also erstmal die Kappe am Türgriff Fahrerseite abgefummelt (bei Minus 10 Grad brrr) die Karre mit dem Schlüselbart aufgeschlossen und mich erstmal von der Alarmanlage vollbrüllen lassen!
OK, ich habe es also bis nach Hause geschafft und bin am nächsten Tag zu meinem Freundlichen.

IRONIE AN

Nicht, dass dir das gleiche passiert...obwohl, die haben ja ab Mittwoch super Wetter vorhergesagt.

IRONIE AUS

Da bin ich aber auch mal gespannt wie lange die noch hält.

Bei meinem Octavia 3 mit Kessy war die Batterie 1 Woche nach der ersten Meldung komplett leer. Die Batterie hat fast genau 12 Monate gehalten.

Haha. Danke. Hab vorsichtshalber eine CR2025 immer am Mann seit der Meldung ;-)

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. Juni 2016 um 15:21:58 Uhr:

IRONIE AN
Nicht, dass dir das gleiche passiert...obwohl, die haben ja ab Mittwoch super Wetter vorhergesagt.
IRONIE AUS
Da bin ich aber auch mal gespannt wie lange die noch hält.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 20. Juni 2016 um 16:19:01 Uhr:

Haha. Danke. Hab vorsichtshalber eine CR2025 immer am Mann seit der Meldung ;-)

Und funktioniert dein Schlüssel immer noch mit der gleichen Batterie oder musstest du inzwischen wechseln?

Ich habe heute nach Anzeige erstmalig nach 18 Monaten die Batterie gewechselt.

Ich habe mal gelesen, dass wenn man nicht rechtzeitig die Batterie wechselt und die Batterie bereits länger leer ist, der Schlüssel neu codiert werden muss. Ist da was dran bzw. hat jemand schon die Erfahrung gemacht?
Es geht um den Zweitschlüssel, den ich bis jetzt noch nie benutzt habe. Ist es eventuell sinnvoll auch bei diesem Schlüssel im gleichen Rhythmus die Batterie zu wechseln?

Zitat:

@Sunshine1981 schrieb am 21. August 2016 um 22:15:10 Uhr:

[

Ich habe mal gelesen, dass wenn man nicht rechtzeitig die Batterie wechselt und die Batterie bereits länger leer ist, der Schlüssel neu codiert werden muss. Ist da was dran bzw. hat jemand schon die Erfahrung gemacht?
Es geht um den Zweitschlüssel, den ich bis jetzt noch nie benutzt habe. Ist es eventuell sinnvoll auch bei diesem Schlüssel im gleichen Rhythmus die Batterie zu wechseln?

Ich habe heute im Zweitschlüssel der fast nie benutzt wurde nach 2,5 Jahren die Batterie gewechselt.

Die war total leer.

Mit neuer Batterie geht er wieder einwandfrei. Es musste nix neu codiert werden.

Deine Antwort