ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frag zum Wechsel des Radios

Frag zum Wechsel des Radios

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 20:27

Hi.

Ich hab jetzt alles mögliche durchsucht und leider nichts zu gefunden.

Ich hab ne Discover Pro HU über eBay gekauft(Paypal mit Käuferschutz falls was sein sollte).Mein aktuelles Systeme ist ein Discovery Media mit Navi.

Meine Frage ist kann ich die Units einfach austauschen erstmal um zu testen ob es funktioniert?

Das heißt, Discovery Pro Unit zu dem Media Display.

Hat das schon mal jemand gemacht?Das dingen ist, dass ich das Display noch besorgen muss und deswegen

dachte ich, haste schon mal den Rechner.

Muss ich was wieder anlernen wenn ich das Radio Ausbau?

Weil Codes gibt es ja nicht mehr.Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man die Batterie, warum auch immer, abklemmt, das Radio wieder einstellen muss!?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moorhad schrieb am 18. Mai 2016 um 12:12:26 Uhr:

Aber ich hab ihn auch vorgewarnt, dass wenn ich mitbekomme dass sie es bei jemand anderen schon gemacht haben ich rechtliche Schritte einleiten werde.

Da macht sich gerade einer sehr lächerlich. Wegen was willst Du den denn verklagen?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Einfach austauschen nein , da greift erstmal der vw Komponentenschutz, den man nur bei vw aufheben kann , wenn gerät nicht auf blacklist.

ob die Navi Karten dann noch freigeschaltet bleiben ist fraglich..

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 21:03

Das ich zum Händler muss weiß ich.

Ich will nur wissen ob ich die HU austauschen lassen kann und das Display von meinem alten dann kompatibel ist!?

Weil das Pro unterstützt ja sowieso ne größere Auflösung.

Ansonsten einfach morgen anrufen.Bin gerade auf Nacht, deswegen dachte ich, jemand hat das schon mal gemacht...

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 21:18

Ok also hab jetzt gelesen, dass es möglich zumindest aus Erfahrungsberichten mit dem DM2 zum größeren Display.

Richtig???????

Also morgen mal zum VW Händler fahren...

Danke Jungs

am 13. Mai 2016 um 5:53

Das mit Radio tauschen - laß 'es sein. Macht einen irren Aufwand und kostet viel Geld. Für was ?

Ich habe das einfachste Radio drin ( Composition Touch). Anfangs hat mich das auch etwas geärgert.

Aber warum eigentlich ? Radio ( FM) kann ich hören oder MP3 usw. über SD-Karte benützen.

Ich spiele aber mit dem Gedanken später ev. DAB+ nachzurüsten und habe mich bereits damit befaßt.

Ich persönlich mache mir dann das Pure Highway 300 Di rein. Läßt sich sehr einfach integrieren und kostet nur 200 Euro.

Will ich Navi ? Ich habe mir eine tolle Halterung welche in das Fach über dem Arrmaturenbrett einklappbar ist für mein Nüvi gebaut. Wird bei Bedarf montiert, denn brauche ich das immer ? Die billigste Lösung und genauso gut.

Fernsehen und Dauerquatschen über Handy muß ich während des Fahrens nicht.

Mit den heutigen Mediasystemen im Auto ist es wie mit den Motoren. Man sollte sich gleich das Richtige kaufen oder es sein lassen. Es ist nichts mehr " einfach" zu ändern. Diese Zeiten sind vorbei.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 10:12

Also ich hätte gerne alles so "Original" wie möglich.Der Verkäufer hatte es selber für knapp 50 euro freischalten lassen.

Also ich war heute beim freundlichen (einer der größeren hier), der will es nicht machen.

Was ich total schwachsinnig finde.Gehen wir mal davon aus, dass mein jetziges defekt wäre,heißt das, dass ich dann keine Radio mehr eingebaut bekomme?Wie schwachsinnig ist das denn.Aber ich hab ihn auch vorgewarnt, dass wenn ich mitbekomme dass sie es bei jemand anderen schon gemacht haben ich rechtliche Schritte einleiten werde.Komm mir da bissel verarscht vor.Na ja, hab jetzt bei nem kleineren Händler hier einen Termin gemacht für Freitag.Mal gucken was der sagt.

Oder kennt jemand viellicht jemanden der es zu 100% macht !? Raum Hagen-Dortmund

Gruß...

Zitat:

@Moorhad schrieb am 18. Mai 2016 um 12:12:26 Uhr:

Aber ich hab ihn auch vorgewarnt, dass wenn ich mitbekomme dass sie es bei jemand anderen schon gemacht haben ich rechtliche Schritte einleiten werde.

Da macht sich gerade einer sehr lächerlich. Wegen was willst Du den denn verklagen?

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 10:38

Guck mal.Es ist doch so.Wenn man sich kennt, dann machen die das auch.Ich hab Kollegen die da arbeiten oder auch bei Mercedes z.B. und da geht eigentlich alles.Nur wenn er mir erst mal am Telefon Hoffnung macht, ich dann rein komme und sieht, dass ich en Ausländer bin und sofort abblockt, aber mich gestern ne halbe Stunde zu gelabert hat am Telefon, was soll ich da denken!?

Oder sagen wir mal, wenn ich da 100.000 für en Auto gelassen hätte, wären die bestimmt auch Kulanter.

Aber ist ja auch egal.

Naja wenn jemand den Auftrag verweigert, aus welchem Grund auch immer, ist das kein Tatbestand ;)

Bei einem Garantiefall sehe das anders aus.

Im Garantiefall ist das auch kein Problem, da dann ja wieder ein zum Auto passendes Teil eingebaut wird.

Das der Händler es aber ablehnt, nicht offiziell zum Auto gehörige Teile einzubauen, liegt in deren eigenen ermessen.

Mir tun die die Werkstätten teilweise ganz schön leid was die mit solchen Kunden mitmachen müssen . Rechtliche Schritte einleiten weil die Werkstatt sagt wir machen den Auftrag nicht ,langsam drehen hier die Leute echt durch :rolleyes:

Da kann ich nur den Kopf schütteln, welche Vorstellungen manche haben. . . . . .

am 18. Mai 2016 um 20:02

Der Kauf war nicht gratis, sondern umsonst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frag zum Wechsel des Radios