Scheiben schwarz tönen/verspiegeln

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hi,
hat von euch schon wer die scheiben hinten schwarz machen lassen ?

Ich hätte gern so ne spezielle Folie die nach aussen aussieht wie ein schwarzer spiegel aber von innen nach aussen ca 80% Licht durchlässt so dass man ohne weitere Probleme raus schaun kann.
was kostet denn so der spass für den neuen civic ?

94 Antworten

Reg dich doch nich auf Inselgraf, macht eh keinen Sinn...

Ich habe - für den Fall das du das falsch verstanden haben solltest - pro deinem Artikel geschrieben weil meine Anfragen bei Firmen ergeben haben, dass diese durchaus auch die kleine Scheibe bekleben würden und schon öfter geklebt haben! Desweiteren haben die schon einige andere Fahrzeuge mit Kunststoffscheiben beklebt und auch da noch keine Reklamation erhalten...

Die Firma verwendet ausschließlich Foliatec, also auch damit ist das Kleben dieser Scheibe möglich. Ich war aber noch nie wirklich scharf drauf, die untere auch tönen zu lassen und deshalb werde ich erstmal nur Seiten und die große Heckscheibe tönen lassen.

Sollte es mir dann tatsächlich irgendwann nicht mehr gefallen werde ich die kleine Scheibe noch kleben lassen, so einfach ist das!

Der zeitliche Mehraufwand für das Kleben der unteren kleinen Kunststoffscheibe beläuft sich auf ca. 1,5 Stunden!

Schönes Wochenende!

PS: Inselgraf, deine komplett schwarzen Scheiben schauen jedenfalls cool aus 🙂)

3M sagt, das es mit scotchtint geht. machen wohl alle  autorisierten Trimline Partner .
und atu hat wohl grade 3M aktionswochen
aufwand aber erheblich ( aber das wissen wir ja schon alle. das ist dann wohl auch der grund, warum so viele sagen "händler" sagen geht nciht. klar, wenn die einkomplettangebot machen für 99 euro :-) dann wollen die nicht doppelt so lange ander kleinen scheibe rummachen wie an den 3 großen flächen zusammen )

Zitat:

Original geschrieben von bikmek

und atu hat wohl grade 3M aktionswochen
aufwand aber erheblich ( aber das wissen wir ja schon alle. das ist dann wohl auch der grund, warum so viele sagen "händler" sagen geht nciht. klar, wenn die einkomplettangebot machen für 99 euro :-) dann wollen die nicht doppelt so lange ander kleinen scheibe rummachen wie an den 3 großen flächen zusammen )

Also ich weiß ja nich wo du das her hast mit deinen Aktionswochen bei ATU aber ich habe jetzt bei drei ATU Läden angefragt und die nehmen dafür je nach Auto ab 300€ incl. Folie von Trimline... weiß jetzt nich wirklich wo dort das Angebot sein soll... das geht deutlich günstiger und ebenfalls professionell geklebt.

sagt 3m neuss

vielleicht ja auch nur regional

Ähnliche Themen

es gibt auch statische folien, die keinen kleber haben und die man ohne irgendetwas runter geben kann...

hab jetzt nicht den ganzen fred hier gelesen, aber wenn es immernoch um die kleine plexiglasscheibe geht, ob man oder ob man nicht (kann). dann sage ich zum 100 mal: ja, man kann sie tönen und es hält auch! meine ist im juni dann zwei jahre dran!

ging es nicht darum, dann sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

hab jetzt nicht den ganzen fred hier gelesen, aber wenn es immernoch um die kleine plexiglasscheibe geht, ob man oder ob man nicht (kann). dann sage ich zum 100 mal: ja, man kann sie tönen und es hält auch! meine ist im juni dann zwei jahre dran!

ging es nicht darum, dann sorry.

yepp, man kann.. habe honda deutschland heute noch mal gefargt und 3 händler meines vertrauens. alle sagen: geht, aber bitt vorsichtig wenn mit heißluft gearbeitet wird. und es sollte von fachleuten gemacht werden die sich auch zeit nehmen. denn es ist wohl etwas aufwendig, wie wir ja nun auch alle wissen ...

So, hier mal Bilder mit getönten Scheiben:

http://www.picupload.net/s-266e5302352a0158a1972c451a593349-jpg.php

http://www.picupload.net/s-83edb987009656db7773d091f9baee50-jpg.php

Zitat:

Original geschrieben von foerbannat

www.picupload.net/s-266e5302352a0158a1972c451a593349-jpg.php

www.picupload.net/s-83edb987009656db7773d091f9baee50-jpg.php

wer hats erfunden?ß  äh.. gemacht?

und was hast du zahlen müssen

Zitat:

http://www.picupload.net/s-266e5302352a0158a1972c451a593349-jpg.php

http://www.picupload.net/s-83edb987009656db7773d091f9baee50-jpg.php

Äh... Shelby-Streifen auf nen Japaner ???

Hm, find ich schon komisch *kopfschüttel*

Aber wenn Du's so haben willst.....

Verwirrte Grüße
bocivic

Zitat:

Hi, wo genau hast Du die Scheiben getönt und wieviel Bezahlt?

Um welche Folie handelt es sich?

Sehe das die untere Scheibe auch getönt ist, oder irre ich mich?

Danke + Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bocivic

Äh... Shelby-Streifen auf nen Japaner ???
Hm, find ich schon komisch *kopfschüttel*

Aber wenn Du's so haben willst.....

Verwirrte Grüße
bocivic

Nee, wollte es eigentlich nicht so haben, sollten ursprünglich Milka Kühe drauf aber irgendwie haben die da wohl was falsch verstanden... 🙂

Also, mir war völlig unbekannt das dieser Streifen nur diesem einen Fahrzeug vorbehalten ist! Für mich gehört so ein Streifen auf ein sportliches Auto und wenn der Type S kein sportliches Auto ist weiß ich es ja auch nicht mehr...

Du bist aber wahrscheinlich der Meinung, dass unter 300 PS kein solcher Streifen seine Berechtigung hat... ich sehe das halt eher aus der sportlichen Sicht und nicht aus der Leistungssicht!

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Hi, wo genau hast Du die Scheiben getönt und wieviel Bezahlt?
Um welche Folie handelt es sich?
Sehe das die untere Scheibe auch getönt ist, oder irre ich mich?

Danke + Gruß

???? 😉

Zitat:

Nee, wollte es eigentlich nicht so haben, sollten ursprünglich Milka Kühe drauf aber irgendwie haben die da wohl was falsch verstanden... 🙂

Also, mir war völlig unbekannt das dieser Streifen nur diesem einen Fahrzeug vorbehalten ist! Für mich gehört so ein Streifen auf ein sportliches Auto und wenn der Type S kein sportliches Auto ist weiß ich es ja auch nicht mehr...

Du bist aber wahrscheinlich der Meinung, dass unter 300 PS kein solcher Streifen seine Berechtigung hat... ich sehe das halt eher aus der sportlichen Sicht und nicht aus der Leistungssicht!

Moin,

nein, es ging mir eher darum, dass Du die Streifen auf nen Japaner spazieren fährst. Auf nem Ford würd ich's ja noch verstehen. Aber von PS hatte ich doch nix geschrieben, oder ? Aber sei's drum.

BTW: Lila Milka Kühe wäre auch nicht schlecht gewesen, auf jeden Fall nen Hingucker ^^ 😉

Grüße,
bocivic

was heisst hier streifen auf nem japaner rum fahren ?

steht hier irgendwo geschrieben dass sowas nur amis dürfen ? und die mit den japaner bunte tribals und airbrushs haben müssen ?

-.- 

Deine Antwort