Scheiben schwarz tönen/verspiegeln

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

hi,
hat von euch schon wer die scheiben hinten schwarz machen lassen ?

Ich hätte gern so ne spezielle Folie die nach aussen aussieht wie ein schwarzer spiegel aber von innen nach aussen ca 80% Licht durchlässt so dass man ohne weitere Probleme raus schaun kann.
was kostet denn so der spass für den neuen civic ?

94 Antworten

War grad bei honda und hab mich wegen Scheiben tönen erkundigt. Der hat dann auch gleich den angerufen, der das für die immer macht. Er sagte das man die Scheibe unter dem Spoiler nicht mit Folie tönen kann, da diese sich bei Wärme und Kälte mehr ausdehnt und es somit schnell Blasen geben kann. Er hat es schonmal gemacht, sah aber nach einer weile nur noch Scheiße aus.
Zum Preis hat er gemeint für die 3 hinteren Scheiben ca 200€. Ich hab jetzt momentan keinen Anhalt was es sonst so kostet. Ist der Preis in Ordnung???? Oder was habt ihr gezahlt?

preis is ok
Ich hab für die hinteren 3 mit Top Folie auch nur 200€ gezahlt.
Bei anderen ging das teilweise bis 350€ !!!

und die hintere scheibe geht nicht mit folie,... evtl mit ner spezialfolie für kunststofff, was aber auch nur ne begrenzte lebensdauer hat.

und ehrlich gesagt find ichs gar nicht so schlimm wenn die nicht mit gemacht ist. 

Danke für die Antwort. Ich fände es schon besser wenn die kleine Scheibe auch getönt wär. Aber ich werd mal am Samstag auf der Tuning World bei Folia Tec fragen ob es da ne Möglichkeit gibt.

vorsicht, bei foliatec wirds teuer 😉
evtl könntest du mit so nem spray die scheibe einsprühen, aber ob das das wahre ist glaub ich auch nicht so recht.
ne andre alternative wäre das ding in nem tauchbad zu versenken...
allerdings wirst du so oder so nen farbunterschied bekommen...

einzige möglichkeit ist wie gesagt ne spezielle folie, die du dann aber auch auf allen scheiben anbringen musst damits auch gleich aussieht....
da wirst du aber mit den von mir kalkulierten 200€ nicht hin kommen.

wenn die kleine scheibe dann eingebaut bleibt würd ich materialkosten und mehraufwand an arbeit den gesamtpreis schon auf 400 € schätzen.

ich wünsch dir auf alle fälle viel glück mit deinem unternehmen

Ähnliche Themen

leute, wollt ihr oder könnt ihr nicht ... begreifen?

meine ist seid gut zwei jahren getönt und da is gar nix!
oder sollte mein "töner" ne absolute granate sein?

also zum x-mal, entweder endlich tönen lassen oder ruhe geben und nicht immer sagen, dass man sie nicht tönen kann, darf, soll, muss, will, etc...

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

also zum x-mal, entweder endlich tönen lassen oder ruhe geben und nicht immer sagen, dass man sie nicht tönen kann, darf, soll, muss, will, etc...

Joo, das sieht bei mir wie auch schon erwähnt genauso aus.

Getönt seit 1 Jahr und OHNE Probleme !

Mit getönter kleiner sieht der Civic erst richtig geil aus (ist zumindest meine Meinung).

Zitat:

Original geschrieben von Inselgraf

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

Joo, das sieht bei mir wie auch schon erwähnt genauso aus.
Getönt seit 1 Jahr und OHNE Probleme !
Mit getönter kleiner sieht der Civic erst richtig geil aus (ist zumindest meine Meinung).

na endlich!

danke.

langsam aber sicher nervt es nur noch...

Ja ich habe auch schon x mal gesagt, dass es geht...... 

boah, ich hab nie behauptet das es nicht geht !
nur sollte man die Leute auch auf das Risiko hinweisen, da normale Folien wellen werfen und die Kunsstoffscheibe auf kurz oder lang kaputt machen.

ihr lest aus den texten wohl auch nur das raus was ihr grad braucht -.-* 

HI,
war vor kurzem bei CFC und hab mir die Scheiben tönen lassen. Als ich ihn dann wieder abholen wollte hab ich das Werk natürlich gleich betrachtet. Das Problem ist die Kunststoffscheibe. Dort kommt die Folie eigentlich gut raus, nur in den Ecken haben sie die Folie überlappen lassen und somit hebt sich die Folie jetzt dort von der Scheibe ab. Sieht total scheiße aus. Wenn ich jemand sag das das Profis gemacht haben, lacht der mich erst mal aus.
Hab mich natürlich gleich beschwert. Dann kam erst mal sowas wie: "Wir bekommen die Folien fertig zugeschnitten." oder "Auf dem Kunstoff möchten wir nicht schneiden sonst gibt es Kratzer."
Jetzt hat der mal nen Oberfutzi von CFC angerufen, der sich grad bei mir gemeldet hat. Der hat ewig um den heißen Brei rum geredet. Jetzt sind wir soweit das die untereinander nochmal ne Lösung finden und mich dann wieder anrufen.
Ich hoffe da kommt etwas gescheites dabei raus. Ist voll ärgerlich, da denkste du lässt es von Profis machen, damit es auch wirklich gut wird und dann sowas.
Werd wieder schreiben wenn sich ne Lösung gefunden hat.

Gruß

hm Prima,
da hättest die lieber mal weglassen sollen 😉

ich war bei meinem Folien "einbau" direkt mit dabei, der cheffe hätte die Hintere Scheibe auch mit gemacht wenn ich gewollt hätte.
Für ihn wäre es kein Problem gewesen, nur hat er gemeint mit Foie ist es absolut sinnlos da sich diese nachner zeit verselbstständigt und den Kunststoff der Scheibe angreift.

In wie fern es da jetzt Probleme gibt die FOlie zurecht zu schneiden weiss ich als Leie jetzt nicht, aber n guter arbeiter der das immerhin Tag täglich macht und dmait sein Geld verdient sollte das schon schaffen.

wer im Postleitzahlengebiet 40... , bzw. im Raum Düsseldorf wohnt, dem kann ich gerne weiterhelfen.
Wir sind Mercedes, VW & Audi Partner (Sahm GmbH), bekleben aber auch alle anderen Automarken.
christian.baum@autohaus-sahm.de

Sagt mal ganz ehrlich ...seit wann fahrt ihr mit nem Leichenwagen herum??????
Nein spass beiseite-es sieht ja wirklich nicht schlecht aus gebe ich ehrlich zu wenn die Seitenscheiben und das Heck verdunkelt wird aber genau überlegt tritt man sich doch vor die Knie..Warum????
Der Civic hat sowieso schon ne schlechte Sicht nach Hinten und wenn ne Süße hinter euch hält dann könnt ihr vielleicht noch umrisse sehen aber das hübsche ist dann schwarz....hm......
Einparken wird auch schwieriger denke ich..na gut...kann man sich drauf einstellen...aber überlegt mal
100€.- für Folie +ca300€.- Einbau wenns vernünftig sein soll-Hallo?????
Ist es das wert???? Dann doch lieber in das rumpelige Fahrwerk investieren tiefer legen mit Eibach oder H & R oder die besser die speziellen Federn von Eibach bzw. vom Autohaus Grossmann einbauen-meine Meinung dazu.....aber es soll jeder für sich entscheiden wofür er sein Geld ausgibt-ok???

Hondafahrer-ehemaliger BMW (330i e46Fahrer)

Oder Scheibentönen UND Fahrwerk verbauen - auch kein Problem ... 😉😛

Ich finds klasse, daas sich mein Bild vom durchschnittlichen tiefergelegtem Dreier- Fahrer so genau bestätigt.

Deine Antwort