Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?

Beste Antwort im Thema

Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?

Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?

Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂

18869 weitere Antworten
18869 Antworten

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:20:39 Uhr:

http://m.focus.de/.../...in-vw-abgasskandal-involviert_id_6620613.html

Treffen mit Piëch
Israelischer Geheimdienst vermutlich in VW-Abgasskandal involviert

Oh Verschwörung, die Israelis haben zum Schluss noch die Software aufgespielt, war ein Trojaner. Ach nee, Troja liegt ja woanders.😛

https://www.wp.de/.../...andgericht-in-hagen-erreicht-id209545005.html

Der VW-Skandal hat das Landgericht in Hagen erreicht

http://www.n-tv.de/.../...Spur-fuehrt-nach-Israel-article19695627.html

Informierte Geheimdienst Piëch? -- Diesel-Gate-Spur führt nach Israel

Zitat:
Schlagzeilen macht der Vorgang nun aus anderen Gründen: Laut "Spiegel Online" und "Wirtschaftswoche" soll Primor Piëch am Rande des Treffens ein brisantes Schreiben gezeigt haben. Daraus ging angeblich nicht nur hervor, dass die US-Behörden dem Verdacht von Abgasmanipulationen bei VW-Diesel-Wagen nachgingen, sondern auch, dass sie angeblich Konzernchef Martin Winterkorn davon bereits persönlich in Kenntnis gesetzt hätten - ein gutes halbes Jahr bevor der Skandal öffentlich wurde.

http://www.wz.de/.../...streit-bei-vw-piech-ist-ein-taktiker-1.2372698

Experte zum Streit bei VW: "Piëch ist ein Taktiker"

Ähnliche Themen

Zitat:

@Uli745 schrieb am 9. Februar 2017 um 08:06:30 Uhr:

Das Ergebnis genau dieser unabhängigen Prüfung hält VW unter Verschluss, trotzdem man versprochen hatte sie zu veröffentlichen.

Man muss sich nicht selbst belasten ... 😉

Zitat:

@Fargrin schrieb am 9. Februar 2017 um 12:36:05 Uhr:

Ich weiß es daher, da der GTD den ich besitze VW für sich hat bauen lassen, jedoch kam er nicht zum Einsatz und stand lediglich 4 Monate in der Halle, dann wurde er Verkauft, jedoch nur Intern.

Es gibt für solche "Vorführfahrzeuge" tatsächlich eine Abteilung. Dort werden z.B. sämtliche Heftpunkte in den Türbereichen verzinnt. Aus diesem Grund sollte man sich auf den Automessen nicht blenden lassen, die Fahrzeuge sind nicht mit der Serie gleichzusetzen.

Der Dieselgate weitet sich aus. Warum wundert mich das nicht?

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 9. Februar 2017 um 09:32:49 Uhr:

Zitat:

@dreivwbesitzer schrieb am 9. Februar 2017 um 07:23:52 Uhr:

Wenn die Diesel am Auspuff gemessen werden, kannst Du alle EA189 verschrotten, mit oder ohne Update.
Den Schaden muss natürlich VW bezahlen 🙂😁🙂

Wieso? NOx wird durch die derzeitigen Auspuffsonden gar nicht gemessen. Da würde jeder EA189 (egal ob mit oder ohne Update) locker durchkommen.
Da dürften dann nur Leute auffallen, die z.B. den DPF rausgeschmissen haben.

Richtig, aber wenn man schon die Tests macht, dann wird man auch irgendwann NOX messen, sonst macht es ja gar keinen Sinn. Wenn deshalb neue Geräte angeschafft werden müssen, wird das sowieso auf die Melkkühe der Nation durch höhere HU-Gebühren überkompensiert.🙁😠🙁

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:20:39 Uhr:

http://m.focus.de/.../...in-vw-abgasskandal-involviert_id_6620613.html

Treffen mit Piëch
Israelischer Geheimdienst vermutlich in VW-Abgasskandal involviert

Hab ich doch schon auf Seite 816 orakelt 🙂

Der Mossad hat gute Drähte in die USA, ist für Israel überlebenswichtig.
So schließt sich der Kreis. Piech ist glaubwürdig. Hätte er damals ausgepackt, wäre er als Verräter und Nestbeschmutzer gekreuzigt worden. So Leute mag man nicht. Höchstens posthum als Feigenblatt wie Stauffenberg oder Scholl.
Er wollte wahrscheinlich vorher intern aufräumen, wurde aber gnadenlos abserviert, weil die ganze Führungsriege in den Betrug involviert war, was er so nicht vorhersehen konnte. Alles weitere ist bekannt.

Apropos eidesstattliche Versicherungsangebote gegen Piech, könnten so lauten:

„Über diese Ihnen gleich vorzulegenden eidesstattlichen Versicherungen hinaus gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Niedersachsen und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort – ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! – dass die gegen den VW-Aufsichtsrat erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“
😉😁😉

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:52:28 Uhr:

http://www.n-tv.de/.../...Spur-fuehrt-nach-Israel-article19695627.html

Informierte Geheimdienst Piëch? -- Diesel-Gate-Spur führt nach Israel

Zitat:
Schlagzeilen macht der Vorgang nun aus anderen Gründen: Laut "Spiegel Online" und "Wirtschaftswoche" soll Primor Piëch am Rande des Treffens ein brisantes Schreiben gezeigt haben. Daraus ging angeblich nicht nur hervor, dass die US-Behörden dem Verdacht von Abgasmanipulationen bei VW-Diesel-Wagen nachgingen, sondern auch, dass sie angeblich Konzernchef Martin Winterkorn davon bereits persönlich in Kenntnis gesetzt hätten - ein gutes halbes Jahr bevor der Skandal öffentlich wurde.

Du verlinkst andauernd die gleiche Schaizze, nur anders formuliert. Kannst Du den Mist nicht vorher auswerten und nur was wirklich Neues posten?

Zitat:

@es.ef schrieb am 9. Februar 2017 um 18:03:40 Uhr:

Der Dieselgate weitet sich aus. Warum wundert mich das nicht?

Jeder, der einigermaßen etwas zwischen den Ohren hat, sollte sich nicht wundern. Ich habe immer gesagt, alle stecken im gleichem Boot.

Zitat:

@dreivwbesitzer schrieb am 9. Februar 2017 um 18:33:27 Uhr:

Richtig, aber wenn man schon die Tests macht, dann wird man auch irgendwann NOX messen, sonst macht es ja gar keinen Sinn. Wenn deshalb neue Geräte angeschafft werden müssen, wird das sowieso auf die Melkkühe der Nation durch höhere HU-Gebühren überkompensiert.🙁😠🙁

Und es würde dich wundern, wenn ein neues Gesetz in Deutschland keinen Sinn macht? 😉

Allein der technische Aufwand alle TÜV/DEKRA und Co. Stationen mit dieser Messtechnik auszustatten wäre enorm und gar nicht innerhalb von ein paar Monaten zu bewältigen.
Na mal abwarten ob das wirklich kommt und in welcher Form. Vielleicht rauchen bei VW schon die Köpfe, wie man eine TÜV-Abgasprüfung am besten erkennen könnte. 😁

Falscher Thread

Zitat:

@es.ef schrieb am 9. Februar 2017 um 21:16:51 Uhr:

Falscher Thread

War schon immer.

Die Israelis widersprechen Piëch.

Zitat:

Nun widersprechen Diskin und Primor Piëchs Darstellung vehement. "Das ist kompletter Nonsens", ließ Diskin SPIEGEL ONLINE über einen Mitarbeiter ausrichten. Diskin habe "nicht den Hauch einer Information über den Dieselskandal" besessen - und erst über die Medien von den Vorgängen bei VW erfahren.

Ex-Botschafter Primor meldete sich im "Handelsblatt" zu Wort. Er kenne Piëch zwar schon lange und habe ihn regelmäßig getroffen. Die Abgasaffäre sei dabei aber nicht zur Sprache gekommen. "Darüber haben wir nicht geredet", so Primor.

Quelle:

SPON