Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Wie sagte schon Churchill:
Im Krieg ist die Wahrheit so kostbar, dass sie mit einem Geflecht aus Lügen geschützt werden muß. 😉
Die nächsten Dienstwagen der Knesset werden von VW gestellt 😕
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 9. Februar 2017 um 19:45:49 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 9. Februar 2017 um 16:52:28 Uhr:
http://www.n-tv.de/.../...Spur-fuehrt-nach-Israel-article19695627.htmlInformierte Geheimdienst Piëch? -- Diesel-Gate-Spur führt nach Israel
Zitat:
Schlagzeilen macht der Vorgang nun aus anderen Gründen: Laut "Spiegel Online" und "Wirtschaftswoche" soll Primor Piëch am Rande des Treffens ein brisantes Schreiben gezeigt haben. Daraus ging angeblich nicht nur hervor, dass die US-Behörden dem Verdacht von Abgasmanipulationen bei VW-Diesel-Wagen nachgingen, sondern auch, dass sie angeblich Konzernchef Martin Winterkorn davon bereits persönlich in Kenntnis gesetzt hätten - ein gutes halbes Jahr bevor der Skandal öffentlich wurde.Du verlinkst andauernd die gleiche Schaizze, nur anders formuliert. Kannst Du den Mist nicht vorher auswerten und nur was wirklich Neues posten?
Hör mal Jammerlappen, wenn dir das nicht passt dann ignorier das ganze!
Und sag bitte nie wieder das DU hier nur angegangen wirst, hab schonmal gesagt das du dir selber an die Nase fassen sollst....
"heuchlerisch"
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 9. Februar 2017 um 19:56:21 Uhr:
Ich habe immer gesagt, alle stecken im gleichem Boot.
Ääh... Nö. Du wolltest für jeden Scheizz Beweise und Quellen. VW war bis vor wenigen Tagen völlig unschuldig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uli745 schrieb am 9. Februar 2017 um 22:40:06 Uhr:
Zitat:
Ich habe immer gesagt, alle stecken im gleichem Boot.Ääh... Nö. Du wolltest für jeden Scheizz Beweise und Quellen. VW war bis vor wenigen Tagen völlig unschuldig.
Genau wie das von mir über dir, der merkt heute gar nicht mehr, worüber er gestern noch geredet hat...
Kommt einen bei VW bekannt vor.....
Zitat:
@GolfCR schrieb am 9. Februar 2017 um 22:43:16 Uhr:
Genau wie das von mir über dir, der merkt heute gar nicht mehr, worüber er gestern noch geredet hat...
Kommt einen bei VW bekannt vor.....
Nee, das ist seine Masche. In den Threads in denen er die Füsse nicht mehr auf den Boden bekam spielt er plötzlich den betroffenen Aufklärer, in der Hoffnung dass Gras über seine früheren Entgleisungen wächst. Musst mal aufpassen.
Zitat:
@dreivwbesitzer schrieb am 9. Februar 2017 um 18:42:58 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:20:39 Uhr:
http://m.focus.de/.../...in-vw-abgasskandal-involviert_id_6620613.htmlTreffen mit Piëch
Israelischer Geheimdienst vermutlich in VW-Abgasskandal involviert
(...)So schließt sich der Kreis. Piech ist glaubwürdig. Hätte er damals ausgepackt, wäre er als Verräter und Nestbeschmutzer gekreuzigt worden. So Leute mag man nicht. Höchstens posthum als Feigenblatt wie Stauffenberg oder Scholl.
Er wollte wahrscheinlich vorher intern aufräumen, wurde aber gnadenlos abserviert, weil die ganze Führungsriege in den Betrug involviert war, was er so nicht vorhersehen konnte. Alles weitere ist bekannt.
(...)
Entschiedener Einspruch.
Er hätte ja nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen müssen, aber sich gleichsam selbst aus dem Aufsichtsrat abschießen muss ja nun wirklich nicht sein. Da hätte es schon auch Möglichkeiten gegeben, intern nachzuprüfen.
Und Piech hat "die ganze Führungsriege" doch selbst installiert. Die waren doch alle Teil des Systems Piech. Leute mit Charakter wie Wolfgang Bernhard und Bernd Pischetsrieder hat er abgeschossen.
Verstehe überhaupt nicht, was diese ständigen Heiligsprechungen Piechs sollen.
Das zu lange Festhalten Piechs am PD wollen wir mal auch nicht vergessen.
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 9. Februar 2017 um 21:48:31 Uhr:
Die Israelis widersprechen Piëch.
Zitat:
Zitat:
Nun widersprechen Diskin und Primor Piëchs Darstellung vehement. "Das ist kompletter Nonsens", ließ Diskin SPIEGEL ONLINE über einen Mitarbeiter ausrichten. Diskin habe "nicht den Hauch einer Information über den Dieselskandal" besessen - und erst über die Medien von den Vorgängen bei VW erfahren.
Ex-Botschafter Primor meldete sich im "Handelsblatt" zu Wort. Er kenne Piëch zwar schon lange und habe ihn regelmäßig getroffen. Die Abgasaffäre sei dabei aber nicht zur Sprache gekommen. "Darüber haben wir nicht geredet", so Primor.
Quelle: SPON
Sehr interessant und es stärkt nicht gerade die Position Piechs.
Zitat:
@Steam24 schrieb am 9. Februar 2017 um 23:11:42 Uhr:
Zitat:
Die Israelis widersprechen Piëch.
Zitat:
Zitat:
Quelle: SPONSehr interessant und es stärkt nicht gerade die Position Piechs.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass F. Piëch "ohne Fallschirm" das Flugzeug verlässt...
Zitat:
@GolfCR schrieb am 9. Februar 2017 um 22:50:06 Uhr:
Stimmt bei TF war es ähnlich!
Wo steckt der eigentlich? Der war sonst allgegenwärtig, seit einigen Tagen ist nichts mehr zu sehen und hören von ihm...
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 9. Februar 2017 um 23:16:40 Uhr:
Zitat:
Sehr interessant und es stärkt nicht gerade die Position Piechs.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass F. Piëch "ohne Fallschirm" das Flugzeug verlässt...
Ja schon, Piech ist ja DER STRIPPENZIEHER ... 😉
Aber in diesem Skandal läuft mit Sicherheit vieles, was jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Sicher ist im Endeffekt nur, dass wir lediglich die Spitze des Eisberges sehen und dass es noch viele Überraschungen geben wird, die wir uns nicht im entferntesten vorstellen können.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 10. Februar 2017 um 00:10:21 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 9. Februar 2017 um 22:50:06 Uhr:
Stimmt bei TF war es ähnlich!Wo steckt der eigentlich? Der war sonst allgegenwärtig, seit einigen Tagen ist nichts mehr zu sehen und hören von ihm...
Wie er hatte doch hier geschrieben, hatte ich doch Zitiert in Broesels Link...
Bin mal gespannt ob und wie es dann umgesetzt wird:
http://www.kleinezeitung.at/.../..._Strengere-Regeln-nach-Abgasskandal
Zitat:
@Uli745 schrieb am 9. Februar 2017 um 22:40:06 Uhr:
Zitat:
Ich habe immer gesagt, alle stecken im gleichem Boot.Ääh... Nö. Du wolltest für jeden Scheizz Beweise und Quellen. VW war bis vor wenigen Tagen völlig unschuldig.
Uli, das sind schon wieder Unterstellungen, die Du nicht beweisen kannst!
Beweise bitte wo ich gesagt haben soll, dass VW unschuldig sei oder schweig!
Selbstverständlich will ich, im Gegensatz zu Dir, Beweise und Quellen, bevor ich jemanden verurteile. So läuft nun mal in einer Demokratie. Und im Fall VW ist fast alles noch offen.
Ich stelle mich nicht hin wie Du und schreie in allen Himmelsrichtungen "Betrüger" ohne ein Beweis zu haben. Das gab im Mittelalter und ich dachte dies sei vorbei, zumindest hier in Westeuropa.