Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. September 2017 um 18:56:43 Uhr:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 13. September 2017 um 18:52:14 Uhr:
Gratuliere! Ganz meine Meinung.
Nur weil Du mal ein Gasauto gefahren hast das gesoffen hat wie ein Loch heisst das noch lange nicht dass LPG nix ist. Die meisten LPG-Fahrer kommen mit Gas sehr gut zurecht. Meine Karre hab ich umrüsten lassen weil mir Benzin auf Dauer zu teuer war.
Wenn Du Dir mal die Zahlen anschaust, die ich oben gepostet habe fällts mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass ich mit einem Diesel billiger gefahren wäre.
15 l LPG gegen 10 oder eher 12 l Diesel/100 km?
Und wieder hast du gezeigt, dass du nicht lesen kannst.
Gehe doch einfach mal in den Beitrag von mir zurück, wo du das mit dem einen LPG Fahrzeug gelesen hast. Und wenn du dann noch weiter liest, wirst du genau solch eine Aussage schon dort lesen.
Aber stimmt, da war ja was mit dem Lesen.Hier für dich aber noch mal der entsprechende Beitrag:
Zitat:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. September 2017 um 06:21:37 Uhr:
Da hat ein LPG Tank mit gut 40 Liter Gas ca. 300km gehalten bei moderater Fahrweise. Wenn ich dies einfach mal überschlage, komme ich mit 900km und unter 50 Liter Diesel, noch immer günstiger weg. Aber wie gesagt, das müsste man mit einem LPG Fahrzeug rechnen, welches im Durschnitt liegt....
.Ich bin gespannt!
Du vergleichst Deinen Dieselgolf, der wie andere Gölfe auch mit 5,5 l/100 km auskommt mit einem Auto, das nicht optimal läuft. Da ist doch Dein Vergleich genauso falsch.
Wie gesagt war ich mit meinem Gasumbau mehr als zufrieden, und andere sind das mit ihrem auch. Dass es Autos mit Gasumbau gibt, die nicht gut laufen mag ja sein. Aber in meinem Fall wäre ich mit einem Diesel eben nicht besser beraten gewesen.
Ich hatte schon einige Allradautos, aber an der Tanke das billigste war eben mein Gasumbau.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 13. September 2017 um 19:00:58 Uhr:
Glaube du bist nicht tiefen entspannt, du musst mit dem "Skoda" EA189 noch zum Update und wer weiss was dann passiert 😰Edit: Gleich ist die Seite voll, macht voll Spaß OPA 😁
Keine Sorge @VoxiDei, ich fahr nicht zum Update. Das macht derjenige der mir die Ostblockschüssel abkauft😁. (Du bist nicht zufällig an zuverlässiger Technik made in Czech interessiert?😁)
Ich tu mir das nicht an. Bis das Schreiben von wegen Zwangsstillegung kommt wird der Nachfolger wohl eingetroffen sein.
Ach ja der Super "G" 😁 😁
Aber nicht heulen, wenn der geliebte Skoda der Frau, für weniger Geld weggeht, kennst ja das Problem 😉
Zitat:
@Uli745 schrieb am 13. September 2017 um 19:06:56 Uhr:
Zitat:
Und wieder hast du gezeigt, dass du nicht lesen kannst.
Gehe doch einfach mal in den Beitrag von mir zurück, wo du das mit dem einen LPG Fahrzeug gelesen hast. Und wenn du dann noch weiter liest, wirst du genau solch eine Aussage schon dort lesen.
Aber stimmt, da war ja was mit dem Lesen.Hier für dich aber noch mal der entsprechende Beitrag:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 13. September 2017 um 19:06:56 Uhr:
Zitat:
Ich bin gespannt!
Du vergleichst Deinen Dieselgolf, der wie andere Gölfe auch mit 5,5 l/100 km auskommt mit einem Auto, das nicht optimal läuft. Da ist doch Dein Vergleich genauso falsch.
Wie gesagt war ich mit meinem Gasumbau mehr als zufrieden, und andere sind das mit ihrem auch. Dass es Autos mit Gasumbau gibt, die nicht gut laufen mag ja sein. Aber in meinem Fall wäre ich mit einem Diesel eben nicht besser beraten gewesen.
Ich hatte schon einige Allradautos, aber an der Tanke das billigste war eben mein Gasumbau.
Nun, wo habe ich denn meinen Golf verglichen? Nur mit einem Polo, der astrein lief und von meiner Mutter gefahren wurde, die ruhig fährt. Wenn ich den Polo gefahren bin, hatte es immer einen höheren Verbrauch gehabt.
Den hätte ich auch zur Berechnung nehmen können, was dann gravierender gewesen wäre. Also negativ für den Benziner...
Aber hättest du lesen gekonnt, hätte ich es nicht erneut geschrieben. Man sagt ja, doppelt hilt manchmal. Wobei ich mittlerweile bei dir nichtmehr so sicher bin...
Ähnliche Themen
Zitat:
@GolfCR schrieb am 13. September 2017 um 19:14:24 Uhr:
Ach ja das Super "G" 😁 😁
Aber nicht heulen, wenn der geliebte Skoda der Frau, für weniger Geld weggeht, kennst ja das Problem 😉
Nett wie Du Dich um mich sorgst, aber unnötig. Dass die Karre voraussichtlich unter Preis weg kommen wird hab ich mittlerweile akzeptiert.
Super-G... Klingt gut. Und wenn Du ganz brav bist darfst dann auch mal am Auspuff schnüffeln.
Wie Akzeptiert?????
Vorher noch geheult und jetzt einfach unter Wert 😁
Aber denk dran, wenn der "G" im Schlafzimmer steht und deine Frau in der Garage pennt, kommt der Skoda schneller als du glaubst zurück 😁
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. September 2017 um 19:16:20 Uhr:
Nun, wo habe ich denn meinen Golf verglichen? Nur mit einem Polo, der astrein lief und von meiner Mutter gefahren wurde, die ruhig fährt. Wenn ich den Polo gefahren bin, hatte es immer einen höheren Verbrauch gehabt.
Den hätte ich auch zur Berechnung nehmen können, was dann gravierender gewesen wäre. Also negativ für den Benziner...
Aber hättest du lesen gekonnt, hätte ich es nicht erneut geschrieben. Man sagt ja, doppelt hilt manchmal. Wobei ich mittlerweile bei dir nichtmehr so sicher bin...
Oh nein Forster, Du wirst doch jetzt nicht auf einmal persönlich werden???😁😁😁
Du kannst schreiben was Du willst, LPG ist nur in Einzelfällen teuerer als ein Diesel (z. B. in Kleinwagen). Und je höher die jährliche Laufleistung ist, desto besser rechnet sich ein Gasumbau.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 13. September 2017 um 19:20:20 Uhr:
Aber denk dran, wenn der "G" im Schlafzimmer steht und deine Frau in der Garage pennt...
Macht man das so, da wo Du herkommst?
Zitat:
@Uli745 schrieb am 13. September 2017 um 19:22:13 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. September 2017 um 19:16:20 Uhr:
Aber hättest du lesen gekonnt, hätte ich es nicht erneut geschrieben. Man sagt ja, doppelt hilt manchmal. Wobei ich mittlerweile bei dir nichtmehr so sicher bin...Oh nein Forster, Du wirst doch jetzt nicht auf einmal persönlich werden???😁😁😁
Du kannst schreiben was Du willst, LPG ist nur in Einzelfällen teuerer als ein Diesel (Kleinwagen nehm ich davon aus). Und je höher die jährliche Laufleistung ist, desto besser rechnet sich ein Gasumbau.
Ach, wir sind jetzt erst persönlich geworden? Es zeichnet sich gerade immens deine Leseschwäche ab. Sollte nun auch der letzte bemerkt haben.
Wo habe ich denn geschrieben, dass Diesel günstiger als LPG ist?
Nirgends. Es ging bei den Beiträgen um Benziner und Diesel. Aber da war ja was mit dem Lesen.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 13. September 2017 um 19:23:21 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 13. September 2017 um 19:20:20 Uhr:
Aber denk dran, wenn der "G" im Schlafzimmer steht und deine Frau in der Garage pennt...Macht man das so, da wo Du herkommst?
Nicht vom Thema ablenken, so toll wie der Wagen ja sein muss....
Wissen bestimmt schon alle im Dorf bei dir 😁
Zitat:
@Fargrin schrieb am 13. September 2017 um 19:25:00 Uhr:
Was für eine Belanglose Diskussion.
Nun geklärt?
Gibt es hier mehr als genug, guck dir doch mal den verkommen Thread an, da kommt es hier drauf auch nicht mehr an......
Um den EA189 bzw den Abgasskandal geht es schon lange nicht mehr.....(LEIDER)
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. September 2017 um 19:25:15 Uhr:
Nirgends. Es ging bei den Beiträgen um Benziner und Diesel. Aber da war ja was mit dem Lesen.
Ähm... hier?
Zitat:
Ich weiß nur, dass unser LPG Fahrzeug in der Firma nur Probleme hatte und gefressen hat wie nichts gutes.
Da hat ein LPG Tank mit gut 40 Liter Gas ca. 300km gehalten bei moderater Fahrweise. Wenn ich dies einfach mal überschlage, komme ich mit 900km und unter 50 Liter Diesel, noch immer günstiger weg.
Zitat:
@GolfCR schrieb am 13. September 2017 um 19:28:01 Uhr:
Nicht vom Thema ablenken, so toll wie der Wagen ja sein muss....
Wissen bestimmt schon alle im Dorf bei dir 😁
Tatsächlich, VD gibts wirklich noch...
Zitat:
@Uli745 schrieb am 13. September 2017 um 19:29:50 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. September 2017 um 19:25:15 Uhr:
Nirgends. Es ging bei den Beiträgen um Benziner und Diesel. Aber da war ja was mit dem Lesen.Ähm... hier?
Zitat:
@Uli745 schrieb am 13. September 2017 um 19:29:50 Uhr:
Zitat:
Ich weiß nur, dass unser LPG Fahrzeug in der Firma nur Probleme hatte und gefressen hat wie nichts gutes.
Da hat ein LPG Tank mit gut 40 Liter Gas ca. 300km gehalten bei moderater Fahrweise. Wenn ich dies einfach mal überschlage, komme ich mit 900km und unter 50 Liter Diesel, noch immer günstiger weg.
So kann man sich seine Ausrede auch gut reden, wenn man die hälfte vom Zitierten einfach weglässt. Nämlich genau den wichtigen Teil vom ganzen. Aber zitieren war ja noch nie deine Stärke und hast es genauso wenig wie das Lesen gelernt.
Aber nochmal extra für dich nun schon zum dritten mal zitiert:
Zitat:
Wenn LPG dazu kommt, müsste ich das neu berechnen, weil LPG kenne ich so nicht genau.
Da hat ein LPG Tank mit gut 40 Liter Gas ca. 300km gehalten bei moderater Fahrweise. Wenn ich dies einfach mal überschlage, komme ich mit 900km und unter 50 Liter Diesel, noch immer günstiger weg. Aber wie gesagt, das müsste man mit einem LPG Fahrzeug rechnen, welches im Durschnitt liegt....
Ich bin gespannt!
Was für ein Déjà-vu