SAMMELBESTELLUNG Cabrio-Verdeckmodule
Da scheinbar reges Interesse an diversen Verdeckmodulen fürs Cabrio besteht, werde ich hier mal ein paar Interessenten zusammentragen und dann bei entsprechenden Firmen anfragen.
Folgendes gibt es zur Auswahl:
1.) "Automatikmodul" sodass man den Schalter während dem Öffnen und Schließen des Verdecks nicht mehr gedrückt halten, sondern nur noch antippen muss
2.) FFB-Modul sodass das Verdeck mittels der serienmäßigen Funkfernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann
3.) Geschwindigkeitsmodul, sodass man das Verdeck auch während langsamer Fahrt öffnen kann
BITTE tragt euch in diesem Thread NUR ein, wenn Interesse besteht und möglichst nur ein Post pro Person. Also sinngemäss "ich habe Interesse an den Modulen 1 und 2 wenn sie zusammen nicht über 150 eur kosten" oder so.
DISKUSSION und TECHNISCHE FRAGEN bitte der Übersicht halber ausschließlich in diesem Thread!
Die Anfragen an entsprechende Firmen werde ich in ca. 2 Wochen starten wenn man in etwa abschätzen kann, wieviele Interessenten es gibt. Gerne dürft Ihr auch in anderen Foren und Unterforen auf diesen Thread verweisen.
Vielen Dank 😉
Grüße
Markus
*edit* man kann davon ausgehen, dass alle Module untereinander kompatibel sind (auch wenn sie ggf. von verschiedenen Herstellern stammen)
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von M 320ci
Ist der Einbau eigentlich schwierig?
gruss, Ingo
man sollte schonmal nen schraubenzieher in der hand gehabt haben und man sollte nicht farbenblind sein 😉 anleitung gibts natürlich dazu und nein, es ist nicht schwierig
@bigurbi
danke dass Du aus meinem E36 einen E46 M3 Cabrio machen willst, aber das wäre der Ehre zuviel
;-)
Ich kann Dir auch garnicht sagen, von wem die AA ist, muss alles noch gecheckt werden, heut' wird erstmal poliert...
----
Zum Thema Selbsteinbau.
Zumindest Modul 2 ist nix für "antischrauber" z.;-)
Der Einbau damals bei meinem 318er Cabrio benötigte gut 2 Stunden bis alles funktionierte.
Vielleicth machen wir aus dem Einbau ein
"MODULHAPPENING" ???
Ich hatte mal einen 206CC (ok, schimpft mich aus ;-) da haben wir echt super BASTELTREFFEN organisiert, u.a. auch für den Einabu solcher Module, die Leutz kamen sogar aus Holland, Österreich und der Schweiz zu uns !!!
War echt abgefahren !
Bin supi gespannt, ob das mit den Modulen klappt.
bb
Martin
Zitat:
Original geschrieben von madddin
danke dass Du aus meinem E36 einen E46 M3 Cabrio machen willst, aber das wäre der Ehre zuviel
ich wusste es ja net 😁
wg dem happening: dann müsst ihr aber alle zu mir kommen, denn ich weiss wies geht und brauche keine techn unterstützung 😁 😁
btw, anfrage ist unterwegs. mal schauen wann ne antwort kommt
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wg dem happening: dann müsst ihr aber alle zu mir kommen...
...oder zu mir 🙂 als Mechatroniker bei ThyssenKrupp habe ich schon Module verbaut die Waren größer als ich 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
wg dem happening: dann müsst ihr aber alle zu mir kommen, denn ich weiss wies geht und brauche keine techn unterstützung 😁 😁
Hört sich gut an. Falle wohl eher unter die "Antischrauber" Kategorie. Ansonsten müsste ich mir noch jemand zum verbauen suchen...
Gibt es eigentlich viele Firmen die sowas anbieten ?
ich hatte wie gesagt mal ein Modul von Reinhold Engineering, das war echt top Qualität !
Bin gespannt was bei Deiner Anfrage rauskommt !!!
Mit Grüßen aus Hessen
:-)
es gibt noch eine weitere firma aber deren angebot liegt jenseits von gut und böse (112 EUR je modul zzgl mwst und versandkosten) - da ists selbst bei ebay billiger.
das angebot von reinhold liegt mir mittlerweile vor, ist aber noch etwas unbefriediegend 😉 ich melde mich wieder wenn die 2. verhandlungsphase beendet ist 😁
...Du klingst wie meine Frau - die ist Einkäuferin ;-)
Machst Du das auch beruflich ;-)
Ciao
Ralfisti
Zitat:
Original geschrieben von Ralfisti
...Du klingst wie meine Frau
waaaaas? 😰 😁 😉
naja habe seit ein paar jahren n eigenes gewerbe und bin insofern schon "einkäufer", zumindest nicht ganz unerfahren auf diesem gebiet 😉
ES GIBT NEUIGKEITEN
leider keine besonders guten, denn herr reinhold hat eine weitere preissenkung kategorisch abgelehnt. ich hab son bissl die befürchtung, dass die ganze sache damit hinfällig wird, in jedem fall wird es ein immenser aufwand, denn ich brauche jetzt von jedem einzelnen nochmal eine info wer angesichts der preise dabei wäre (achtung - feste zusage! danach kein rückzieher mehr möglich, sonst kann ich nicht planen. danke) und wer nicht.
- Fernbedienungsmodul E46 EUR 103.-
- Fernbedienungsmodul E36 EUR 89.-
- Automatikmodul E46 EUR 50.-
- Geschwindigkeitsmodul leider nicht erhältlich
- zzgl. Versandkosten EUR 6.- versichert PRO PERSON
=========================================
Ich bitte daher nun jeden, seine "Bestellung" hier zu posten. Ich hoffe, dass sich die Teilnehmerzahl nicht drastisch reduziert, denn sonst gibts vermutlich eine Absage bzgl der Preise 🙁
=========================================
Schade...kein Geschwindigkeitsmodul. Die anderen beiden habe ich schon. Bin also somit raus aus der Sache...
Trotzdem besten Dank für Deine Bemühungen!!
Gruß
Holger
Zitat:
- Fernbedienungsmodul E46 EUR 103.-
Bin dabei. Benötige allerdings tatkräftige Hilfe beim Einbau.
Wann soll das Ganze über die Bühne gehen? Bin nämlich die nächsten Wochen im Urlaub...
Zitat:
ES GIBT NEUIGKEITEN
leider keine besonders guten, denn herr reinhold hat eine weitere preissenkung kategorisch abgelehnt.....
Also sehe ich das recht?
Der Preis für das FB- Modul (welches über den Zündschlüssel funktioniert) liegt bei 89,- Euro plus Versand ?
Und das erscheint Dir noch zu teuer ?Ist doch ein fairer Preis für die Qualität, wie ich finde !
!!! Also zu dem Preis nehme ein FB-Modul für'nen E36 !!!
Wieviele müssen denn hier zuschlagen, bevor wir so einen guten Preis bekommen ?
Grüße aus Hessen
Emdreicabrio