Rücktritt vom Kaufvertrag Golf TDI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Möchte meinen vor 3 Wochen unterschriebenen Kaufvertrag für einen Golf 7 GTI annullieren.
Habe morgen einen Termin bei einem Anwalt und möchte hier mal fragen ob jemand Erfahrung
damit hat.

mfg
Herbert

Beste Antwort im Thema

Genau auf diesen Fred habe ich gewartet. 😁

Die armen Mitarbeiter bei VW, die unverschuldet diesen ganzen Rotz jetzt mit an der Backe haben, tun mir aufrichtig leid.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Wenn der Wagen kürzlich bestellt wurde, ist es ein EURO 6 TDI, die Stand jetzt nicht betroffen sind. Kurzum, der Kauf bringt dir keine nachvollziehbaren Nachteile im Sinne des Vertragsrechts. Genieße den Wagen.

Zitat:

@zameck schrieb am 25. September 2015 um 22:23:45 Uhr:

Zitat:

@dornburg schrieb am 25. September 2015 um 22:18:20 Uhr:

Das ist ja der Harken!
Wenn er es nicht schriftlich bestätigt kommt es zu keinem Vertrag.
So steht es in seiner AGB
Hat der Verkäufer den Vertrag gegengezeichnet ? Dann gilt er als angenommen und bedarf keiner zusätzlichen Bestätigung.

Entweder Du hast die AGB noch nie gelesen oder vielleicht noch nie ein KFZ gekauft?

So wie es der TS schreibt ist es richtig:

Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis 3 Wochen gebunden. Der Kaufvbertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung innerhalb der Frist schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt.

Was ist jetzt daran nicht zu verstehen?

Kann man den Fred nicht langsam mal schließen?
TE hat sein Auto erfolgreich wieder abbestellt ( muss immer noch mim Kopf schütteln)

Wenn was noch besprochen werden muss, gibt es doch den großen Sammelthread zum Thema Skandal!

@OPAmitTDI schrieb am 24. September 2015 um 21:56:02 Uhr:

Zitat:

Zum Vergleich GM Zündschlossdebakel:
Man hat nicht mit Vorsatz betrogen (wie VW) bzw. mit Vorsatz bereits von Anfang an bekanntlich unsichere / lebensgefährliche Technik eingebaut! Allerdings hat man nachweislich zu lange untätig "zugesehen", als das Problem bei GM dann offenkundig wurde.

Hört sich ziemlich harmlos an. Zugesehen ... Naja, da sind

konkret 187 Menschen gestorben

, weil GM nix unternommen hat... Welches der grössere Skandal ist, darüber gehen die Meinungen auseinander ... Ich hab da eine andere als du ...Mindestens die haelfte davon sind Rechtsanwalt Tote die in D nicht zehlen wuerden und sind dem US Rechtssystem zu verdanken. Die Rechtsanwaelte haben so ziemlich alle Leutchen die in der Naehe eines GM Fahrzeuges waren als sie gestorben sind auf die Liste gesetzt.

Mit dem Betrug seitens VW hat es allerdings nichts zu tun. Oder kamen die schwachen Federn von VW?

Pete

Ähnliche Themen

Zitat:

@GolfCR schrieb am 26. September 2015 um 14:49:23 Uhr:

TE hat sein Auto erfolgreich wieder abbestellt ( muss immer noch mim Kopf schütteln)

Was verblüfft dich am Erfolg des TE? 😰

Es geht ihm nicht um dem Erfolg des Te sondern um die Annullierung des Kaufvertrages, wenn ich das richtig interpretiert habe
;-)

Was für eine Ökoheuchelei! Fahrt Bahn und Fahrrad wenn ihr ehrlich seit. 100% sauber wird ein Diesel nie...da scheinen einige auf die amerikanische Klagementalität aufspringen weil sie aus fadenscheinigen Gründen Profit wittern. Einfach nur lächerlich.

Kann man eigentlich mit modernen Fahrzeugen noch Suizid betreiben, in dem man den Motor in der Garage laufen lässt ? 😁

Zitat:

@siggi s. schrieb am 26. September 2015 um 16:56:36 Uhr:

Kann man eigentlich mit modernen Fahrzeugen noch Suizid betreiben, in dem man den Motor in der Garage laufen lässt ? 😁

Probiere es aus und berichte anschließend :-D

Ohhh der Te fühlt sich betrogen so so so. Voll...

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 26. September 2015 um 16:59:36 Uhr:

Zitat:

@siggi s. schrieb am 26. September 2015 um 16:56:36 Uhr:

Probiere es aus und berichte anschließend :-D

So, gerade mit unserem Astra J probiert. Da geht es offensichtlich nicht ... 😉

Zitat:

@Superdino schrieb am 26. September 2015 um 16:53:21 Uhr:

Was für eine Ökoheuchelei! Fahrt Bahn und Fahrrad wenn ihr ehrlich seit. 100% sauber wird ein Diesel nie...da scheinen einige auf die amerikanische Klagementalität aufspringen weil sie aus fadenscheinigen Gründen Profit wittern. Einfach nur lächerlich.

Das versuche ich ja gerade, stehe aber nach dem IAA Besuch -VW wollte keine Fragen zum Skandal mehr beantworten- hinter Frankfurt mit einem ICE. Zumindest stößt der keine Schadstoffe mehr aus. ??

Da darfst Du Dir die Frage stellen, wieviel Schadstoffe bei der Stromerzeugung ausgestossen werden. Eine wirklich gute Ökobilanz hast Du eher auf dem Fahrrad.

Hallo
ja genau frimp42, denn ich kann die Oberlehrer Sprüche von einigen E-Autofahrer , die ernsthaft denken, sie wären die Vorbilder der Menschheit in der Ökobilanz und erzählen dann nebenbei, dass sie übers Wochenende sonstwohin mit dem Flugzeug fliegen. Da könnte ich einfach nur reihern.
Grüsse
Aber ich denke auch dass man diesen Thread langsam mal schliessen könnte.....

Zitat:

@frimp42 schrieb am 27. September 2015 um 08:32:16 Uhr:

Da darfst Du Dir die Frage stellen, wieviel Schadstoffe bei der Stromerzeugung ausgestossen werden.

Das verrechnet man sinnvollerweise mit der Schadstoffbilanz bei der Herstellung von fossilen Kraftstoffen und ziffert es dann aus. Für den realen Vergleich bleibt dann nur noch die Schadstoffemission beim

Fahren

.