Rücktritt vom Kaufvertrag Golf TDI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Möchte meinen vor 3 Wochen unterschriebenen Kaufvertrag für einen Golf 7 GTI annullieren.
Habe morgen einen Termin bei einem Anwalt und möchte hier mal fragen ob jemand Erfahrung
damit hat.

mfg
Herbert

Beste Antwort im Thema

Genau auf diesen Fred habe ich gewartet. 😁

Die armen Mitarbeiter bei VW, die unverschuldet diesen ganzen Rotz jetzt mit an der Backe haben, tun mir aufrichtig leid.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Wenn es gut läuft, vielleicht ja ein Tesla...;-)

wie hat jemand hier geschrieben.... VW Sekte hier
langsam glaube ich daran

Fahre aber trotzdem gerne noch meinen Golf 6 :-)

Zitat:

@zameck schrieb am 25. September 2015 um 22:22:07 Uhr:

Wenn doch alles so klar ist laut AGB'S kann der Händler hier doch soviel mitlesen wie er will, dann hätte er doch eh keine Chance und müsste dich vom Haken lassen. Ich glaube da nach wie vor nicht dran das du zurück treten kannst, wenn du mal nach dem Passus googelst findest du viele Beiträge wo die Leute auf Grund der fehlenden Bestätigung den Vertrag stornieren wollten , aber ich habe nicht eine Antwort gelesen wo jemand bestätigt das es geklappt hat und das Hersteller übergreifend. Die Aussagen waren ähnlich wie bei dir , laut AGB Anwalt hat gesagt etc. Aber nicht einen habe ich gefunden der geschrieben hat ich bin aus dem Vertrag raus gekommen .

Sehe ich auch so.

Wahrscheinlich ist/wäre es sogar besser für VW wenn er ihn - @TE - nicht mehr als Kunden hat. 😉😁

Er wollte ja wahrscheinlich ohnehin garnicht den Golf fahren/genießen, sondern nur etwas für die Umwelt tun. 😛

Tesla?
Sofort gerne :-)
Nur max 35000€ wird das Problem :-)

Ähnliche Themen

Was hat der GTI mit den Dieseln zu tun?

Zitat:

@dornburg schrieb am 25. September 2015 um 23:48:36 Uhr:

wie hat jemand hier geschrieben.... VW Sekte hier
langsam glaube ich daran

...

Das ist Unsinn, aber wenn ich mir einen Neuwagen aussuche (wie Du), dann weil ich ihn insgesamt super finde und ich damit beim fahren meinen Spaß haben will.

Du bist derjenige der hier querschießt bzw. daneben liegst. Du hast einen VW Golf TDI bestellt und würdest jetzt zu 100 % auch einen mit den zugesicherten Eigenschaften bezüglich Umweltauflagen erhalten. Da bin ich mir sicher. Oder glaubst Du VW wird jetzt noch weiter Autos ausliefern, wo getrickst wurde?!

Aber DU spinnst rum, und willst jetzt nicht mehr!

Spinne rum?
Ne denke nicht.fahre gerne Autos mit mehr PS und guter Ausstattung.
Der Golf gefällt mir gut,habe nie was anderes behauptet.
Nur....
was kommt noch alles?

Was soll denn noch kommen? Das ist wie bei der Liebe, Augen zu und genießen...😁

Zitat:

@dornburg schrieb am 26. September 2015 um 00:12:47 Uhr:

Spinne rum?
Ne denke nicht.fahre gerne Autos mit mehr PS und guter Ausstattung.
Der Golf gefällt mir gut,habe nie was anderes behauptet.
Nur....
was kommt noch alles?

Was soll noch kommen? Höchstwahrscheinlicht nichts!

Andere Hersteller haben Autos mit defekten Zündschössern und Airbags verkauft, wo es sogar Tote gab. Dies wäre ein Grund vom Kauf zurückzutreten.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einschalten.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. September 2015 um 00:15:50 Uhr:

Was soll denn noch kommen? Das ist wie bei der Liebe, Augen zu und genießen...😁

RICHTICH 🙂

Wenn ich beschießen werde kann ich gar nichts genießen!
Bei der Liebe will ich mir das gar nicht vorstelle.
Da hilft mir auch kein Auge zu!

Wer hat denn eine Waffe auf Dich gerichtet?

Der Händler. 😉 😁

@ gummihoecker
Sachliche Argumente bitte ....
Sonst kommen nur Scheiß Kommentare wiemeiner oben ;-)

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 23. September 2015 um 18:30:46 Uhr:

Zurücktreten vom Kaufvertrag gehts noch , dürfte wohl ein Kampf werden mit dem Anwalt, würde ich nie machen, mein Sprotsvan mit dem 2.0 TDI 150 PS ist vom Juli , ich stehe zu VW , was hinten raus kommt , ist mir ehe egal , denn euro 4 , euro 5 , Euro 6 dient in ERSTER Linie den Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen und um die Steuer immer weiter zu erhöhen , nicht s weiter , ja und die Amis , die sollen mal die Füsse still halten, ja da ist halt die Sofware manipuliert , ja und , normaler weise hängen dort die Gaspedale oder Airbags UNS es sterben reihenweise Leute , also immer locker bleiben dort in Amerika. Der meiste Dreck kommt ehe von den heizanlagen und von den LKWs , wen stört da mein TDI wenn der ein Mikrogramm mehr Dreck rausbläst , MICH jedenfalls nicht

So einfach ist das nicht ! Die NO2 (Stickstoffdioxid) Belastung wir in Großstädten nachweislich zu einen erheblichen Teil durch Diesel PKWs verursacht.

Beim NO2 bringt auch der zuviel gelobte Rußpartikelfilter so gut wie garnichts.

Kaum zu glauben, es stimmt aber, dass die NO2 Werte heutiger Diesel PKWs kaum besser sind als vor 20 Jahren.