Rücktritt vom Kaufvertrag Golf TDI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Möchte meinen vor 3 Wochen unterschriebenen Kaufvertrag für einen Golf 7 GTI annullieren.
Habe morgen einen Termin bei einem Anwalt und möchte hier mal fragen ob jemand Erfahrung
damit hat.

mfg
Herbert

Beste Antwort im Thema

Genau auf diesen Fred habe ich gewartet. 😁

Die armen Mitarbeiter bei VW, die unverschuldet diesen ganzen Rotz jetzt mit an der Backe haben, tun mir aufrichtig leid.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Hi Te,ich sage dir nur eins"Kauf ihn dir und gut ist" und lass dieses Co2 gejammer,es gibt schlimmeres....

http://www.der-postillon.com/.../...-aus-mann-belog-partnerin.html?...

soweit zu den Co2 abgaswerte.

Zitat:

@frimp42 schrieb am 27. September 2015 um 08:32:16 Uhr:

Da darfst Du Dir die Frage stellen, wieviel Schadstoffe bei der Stromerzeugung ausgestossen werden. Eine wirklich gute Ökobilanz hast Du eher auf dem Fahrrad.

Kommt allerdings auch auf die Ernährung des Fahrradfahrers an:

Klick!

😁

Ne Leute Fahrrad werde ich nicht fahren !!

Wie kommt ihr eigentlich darauf?
Es ist nun mal Fakt das nun niemand weist was nun mit dem VW Diesel passiert.
Drum bin ich abgesprungen.

War gestern mal bei einem Ford Händler und was soll ich sagen...
Der Focus Turnier hat mir gut gefallen und den gibt es mit 250ps und liegt unter 35000
mit allen Extras wie der Händler mir sagte.
Bekomme die Tage bescheid wenn er einen zur Probefahrt da hat.
Konnte nur einen mit 150ps am Samstag fahren und der hat schon gefallen.

Falls noch was die Tage bei Ford rauskommen sollte, kannst du ja jederzeit aussteigen und den nächsten Hersteller aufsuchen

Ähnliche Themen

Nur wenn in der AGB was von 3 Wochen steht! !

Sarkasmus off

Ich war am Samstag bei der Touran Vorstellung. Mein Verkäufer meinte, bei denen bisher keine negative Auswirkungen durch die Panikmache in den Medien.

OK .....
und mein VW Händler meinte das es nur die 500000 Diesel in den USA betrifft.

Auf welche Aussage hätte ich denn Vertrauen sollen?

Zumindest der, dass es den Golf VII nicht betrifft. Was mit USA, den "alten" EA189 in D bzw. ganz EU gilt interessiert dann doch nicht.

das interessiert schon...
Mal sehen was in ca. 6 Jahren ist,beim nächsten Autokauf.
Evtl. dann wieder VW

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. September 2015 um 19:25:35 Uhr:

Ich war am Samstag bei der Touran Vorstellung. Mein Verkäufer meinte, bei denen bisher keine negative Auswirkungen durch die Panikmache in den Medien.

Was soll den dein Verkäufer auch anderes sagen, er möchte sich ja nicht noch mögliche Kunden vergraulen.

Zitat:

@Preile schrieb am 27. September 2015 um 20:17:53 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. September 2015 um 19:25:35 Uhr:

Was soll den dein Verkäufer auch anderes sagen, er möchte sich ja nicht noch mögliche Kunden vergraulen.

Der weiß ganz genau, dass ich wieder nen TSI bestellen will. Mit Mogelsoftware könnte so ein TDI aber wieder attraktiver werden 😉 Nee, ist schon gut so mit den neuen Abgasbehandlungsmaßnahmen, aber dann lieber doch zur Zeit den TSI (mal sehen wie der erst wird wenn die Partikelsonderregelung für EU6 ausläuft).

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. September 2015 um 20:25:05 Uhr:

Der weiß ganz genau, dass ich wieder nen TSI bestellen will. Mit Mogelsoftware könnte so ein TDI aber wieder attraktiver werden 😉 Nee, ist schon gut so mit den neuen Abgasbehandlungsmaßnahmen, aber dann lieber doch zur Zeit den TSI (mal sehen wie der erst wird wenn die Partikelsonderregelung für EU6 ausläuft).

Genau das meinte ich ja mit was soll der dir auch erzählen. Er wird dir das sagen was du als potenzieller käufer höhren möchtest. Da spielt in dem Moment die Kriese eine untergeordnette Rolle. Mit der Partikelregelung ist das doch ganz einfach, es wird eine Übergangszeit geben, in der kannst du dein Auto mit nem Partikelfilter nachrüsten lassen. Wenn du es nicht machst, darfst du ebend nimmer mit dem Auto in die Städte fahren, evtl. irgendwann garnicht mehr fahren. Beim Diesel hat es auch funktioniert, warum soll es dann bei den TSI-Motoren nicht funktionieren.

Zum Aktuellen Diesel Thema möchte ich erstmal nicht großartig was sagen. VW hat scheiße gebaut, ist dabei aufgeflogen und muss nun den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Mal abwarten was nun noch so alles kommt, wer noch alles mit dem Feuer gespielt hat und sich jetzt daran verbrennt.

Dem TE wünsche ich dann viel spass mit seinem neuen Ford.

Werde den Ford ST mal Probefahrten,ist ja noch nicht entschieden.
Schaue,fahre diesmal mehrere Autos von verschiedenen Automarken

238 Beiträge... zum Rücktritt vom Kaufvertrag - Respekt. ;-)

Jetzt ist tatsächlich alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Licht aus und abgesperrt.

Polmaster
MT-Moderation