RNS510 startet dauernd neu.

VW Passat B6/3C

Hallo Leute
Ich habe seit neuestem das Problem, dass das RNS510 beim Einschalten nur bis zum Startbildschirm mit den VW Logo kommt, dort ein paart Sekunden verweilt und sich wieder ausschaltet. Das ganze wiederholt sich permanent.

Ich habe den berühmt berüchtigten "Griff" durchgeführt. Hierdurch fährt das Gerät nur erneut hoch bis zum Startbildschirm.
Desweiteren hab ich schon Sicherung gezogen und Batterie mal abgeklemmt.

Das Problem entstand über Nacht. Abends hat noch alles finktioniert und am nächsten Tag lief nix mehr.
CD lässt sich noch einschieben und auswerfen.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Konnte im Forum leider nix darüber finden.

Danke für Eure Hilfe
Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.
Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.
[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]

OMG übertreibe mal bitte...

Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.
Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.

Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.

Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.

231 weitere Antworten
231 Antworten

Bei Google mit "rns 510 firmware 5238 download" ist unter den ersten 3 schon mindestens ein Treffer.

Danke für deine Antwort aber ich finde dort keinen link...:-(

Dann benutzt Du ein anderes Google als wir ...

Ich will an die Stelle nochmal danke sagen
Der @Antoni hat mir sehr schnell und zuverlässig geholfen so dass mein rns wieder tadellos funktioniert

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shanny schrieb am 1. März 2017 um 10:31:41 Uhr:

Klar. Dafür sind die PN da

Hallo Shanny!

Bei unserem Caddy (Baujahr 2008) geht seit kurzem nun auch ständig das Navi an und aus.

Das Frimwareupdate 5238 soll helfen.
Da wir den Wagen vor ca. 5Jahren gebraucht gekauft haben fehlt uns auch das Kartenmaterial, welches nach dem Firmwareupdate weg sein soll.

Kannst Du uns da helfen?

Auf dem Navi steht:
- HW: H04
- SW:1000
- 1T0 035 680 A

VG
Michael

Zitat:

@Mikpap schrieb am 17. Mai 2018 um 20:48:18 Uhr:

Zitat:

@Shanny schrieb am 1. März 2017 um 10:31:41 Uhr:

Klar. Dafür sind die PN da

Hallo Shanny!

Bei unserem Caddy (Baujahr 2008) geht seit kurzem nun auch ständig das Navi an und aus.

Das Frimwareupdate 5238 soll helfen.
Da wir den Wagen vor ca. 5Jahren gebraucht gekauft haben fehlt uns auch das Kartenmaterial, welches nach dem Firmwareupdate weg sein soll.

Kannst Du uns da helfen?

Auf dem Navi steht:
- HW: H04
- SW:1000
- 1T0 035 680 A

VG
Michael

Vielen Dank an Shanny!!!

Mit dem Firmwareupdate von 1000 auf 5238 läuft das Radio ersteinmal wieder!

Da uns die Karten-DVD fehlt konnte ich das Navi mit der Original DVD nicht testen.
Ich hatte einen Kartenstand auf eine Doublelayer DVD gebrannt (da >6GB) und damit versucht das Kartenmaterial wieder zu installieren. Dabei kommt aber immer nur eine Fehlermeldung, dass die DVD nicht erkannt wird. Ich denke, dass ich mir noch mal eine 16GB-SD-Karte besorge und es dann damit versuchen werde. Oder hat jemand da schon mal gute Erfahrungen mit einer Reinigungs CD gemacht?

(Übrigens hatte unser Navi ca. eine Woche vor dem Ausfall auch plötzlich kein GPS-Signal mehr empfangen)

Gruß
Michael

p.s.

den Beitrag fand ich auch hilfreich:

https://www.motor-talk.de/.../...-firmware-update-fw5238-t5447941.html

(ich habe auch zur Sicherheit ein Ladegerät angeschlossen, da das Radio doch ziemlich schnell recht warm wird - sprich also recht viel Strom zieht)

Guten Abend liebe Community,

habe mich entschlossen hier anzumelden, da ich auch wie viele andere Probleme mit dem RNS 510 Probleme habe.
Wie von vielen anderen geschildert geht es dauernd an und aus in einer Endlosschleife.
Fahrzeug ist ein Scirocco Baujahr 2009.
Habe mich viel durchgelesen in dem forum, komme aber leider nicht weiter.

Kann mir jemand helfen woher ich die CD kriege? Finde die Firmware im Internet leider nicht..

Viele Grüße Onur

1000 mal gefragt, 1000 mal ist viel passiert:
Schreib ne PN an den User @Shanny.

Habe nebenbei das schon gemacht.
Ich war mir nur unsicher ob er sich meldet, deswegen habe ich hier nochmal etwas reingeschrieben.

Hallo zusammen,

vorab, ja habe @Shanny geschrieben 😉
Aber da ich es wirklich Eilig habe, Am WE startet der Urlaub, auch hier 🙂 (entschuldigt das bitte)

Mein rns510 hängt seit heute in der "wohl bekannten" Endlosschleife.
Da ich aber keine Ahnung habe, welche Software Version ich hatte, frage ich euch mal ob Ihr mir helfen könnt.

1. würde ich gern mal die Sicherung ziehen, aber welche ist das? Da fängt es schon an. Laut Bordbuch habe ich die Sicherungen unter dem Lenkrad .. (auch gefunden) Aber nirgends steht welche für das Radio (rns510) ist ... 🙁

2. Wenn das nichts bringt, würde ich gern das mit dem Software / Firmware Update versuchen. Aber keine Ahnung welche. Ich kann es ja nicht mehr auslesen 🙁

Ich habe einen Touran Bj. 2009 (Modell 2010) - rns510 war verbaut und seitdem wurde da glaub ich Software / Firmware mäßig nichts gemacht (außer Kartenupdates)

Vielen Dank euch 🙂

Grüße
Mark

Dann mach doch einfach das, was bei sicher mehr als 90% dieser Problemfälle funktioniert hat und auch überall steht - installier die modded 5238 Firmware.

PN ist schon raus

Hallo an alle Motor-Talk User,
mein RNS 510 zeigt das gleiche Problem:
Seit gestern ständige Bootvorgänge, die ständig wieder abgebrochen werden. --> RNS510 in der Endlosschleife.

Shanny kennt wohl die Lösung.
Kann mir jemand sagen, wie ich Shanny kontaktieren kann ?

@Shanny z.B oder PN an ihn.

Hallo, brauch auch Hilfe!
Hab das gleiche Problem. Jetzt hab ich mich bissle bereits durchs Forum gelesen und mir auch das Update besorgt, jedoch mach ich irgendwas falsch.

#Shanny, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest?! Danke vorab

Deine Antwort