RNS510 startet dauernd neu.
Hallo Leute
Ich habe seit neuestem das Problem, dass das RNS510 beim Einschalten nur bis zum Startbildschirm mit den VW Logo kommt, dort ein paart Sekunden verweilt und sich wieder ausschaltet. Das ganze wiederholt sich permanent.
Ich habe den berühmt berüchtigten "Griff" durchgeführt. Hierdurch fährt das Gerät nur erneut hoch bis zum Startbildschirm.
Desweiteren hab ich schon Sicherung gezogen und Batterie mal abgeklemmt.
Das Problem entstand über Nacht. Abends hat noch alles finktioniert und am nächsten Tag lief nix mehr.
CD lässt sich noch einschieben und auswerfen.
Kennt vielleicht jemand das Problem? Konnte im Forum leider nix darüber finden.
Danke für Eure Hilfe
Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:
[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]Zitat:
@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:
Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.
Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.
OMG übertreibe mal bitte...
Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.
Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.
Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.
Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.
231 Antworten
Zitat:
@Zilla85 schrieb am 17. Juni 2017 um 02:28:56 Uhr:
@Shanny
Hey guten Morgen
Du bist wie ich hier lese der schlüssel zum Erfolg
Mein Radio startet nur bis zum vw logo geht dann aus...
Könntest dich ja mal darauf melden danke
Guten Morgen hier ist Famulus2904 ich habe das gleiche Problem wie ihr beschrieben habt mit meinem RNS510 wie komme ich an Shanny um Hilfe zu erhalten. Meldet er sich von selbst oder muss man ihn irgendwie kontaktieren?
Moin zusammen,
seit gestern Abend habe ich auch das Problem. RNS510 in der Endlosschleife. Ich habe heute früh meinen Händler des Vertrauens kontaktiert und warte noch auf Antwort.
Die Recherche im Netz macht mir allerdings Angst, weswegen ich hier auf eine unkomplizierte Lösung hoffe.
Ich habe einen Passat B7, EZ 09/2014, also einer der letzten. Ich wäre sehr dankbar für unkomplizierte Hilfe.
Vielen Dank.
Ich brauche Deine Hilfe Shanny für das oben beschriebene Problem. Bitte melden!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shanny schrieb am 2. Mai 2015 um 18:28:33 Uhr:
OK =) Habe ihr ne Anleitung geschickt.
Hallo, könnt ich die Anleitung auch mal geschickt bekommen?
Vielen lieben Dank im voraus!
Gruß Famulus2904
Hallo, könnt ich die Anleitung auch mal geschickt bekommen?
Vielen lieben Dank im voraus!
Gruß Famulus2904
Hallo an alle hier!
Vielen dank für euere Nachrichten die haben mir sehr geholfen.
Ich war wie so viele am verzweifeln aber dank der Infos aus dem Forum hat alles gut geklappt
Aber der größte Dank gilt an Shanny! Nochmals vielen Dank
RNS 510 funktioniert wieder super 🙂!!!Juhuu
Ich wünsch euch frohe Weihnachten.
Hallo ich bin Freddy aus Goldenstedt in Niedersachsen und habe das selbe Problem.
Wie hier schon beschrieben startet mein RNS510 aus meinem Passat CC 2.0 Tsi von 2009 immer wieder neu bis zum Startbildschirm. Dann bricht es ab. Dieser Vorgang wiederholt sich dann endlos.
Bin ein absoluter Laie was Technik angeht und brauche deswegen dringend Hilfe.
Den Griff am Gerät um neu zu starten habe ich erfolglos probiert.
Ich habe auch schon zwei Spezialisten aus dem Foren hier angeschrieben. Die den Leuten hier anscheind Top weitergeholfen haben. Ich warte da noch auf die Antworten.
Vielleicht kann man mir aber hier auch so schon weiterhelfen.
Ich freue mich wirklich über jede Hilfe :-)
Zitat:
@Fredsta84 schrieb am 24. Februar 2018 um 18:45:10 Uhr:
Hallo ich bin Freddy aus Goldenstedt in Niedersachsen und habe das selbe Problem.Wie hier schon beschrieben startet mein RNS510 aus meinem Passat CC 2.0 Tsi von 2009 immer wieder neu bis zum Startbildschirm. Dann bricht es ab. Dieser Vorgang wiederholt sich dann endlos.
Bin ein absoluter Laie was Technik angeht und brauche deswegen dringend Hilfe.
Den Griff am Gerät um neu zu starten habe ich erfolglos probiert.
Ich habe auch schon zwei Spezialisten aus dem Foren hier angeschrieben. Die den Leuten hier anscheind Top weitergeholfen haben. Ich warte da noch auf die Antworten.
Vielleicht kann man mir aber hier auch so schon weiterhelfen.
Ich freue mich wirklich über jede Hilfe :-)
Du brauchst eine neue Software - am besten 5328Josi - und dann neues Kartenmaterial.
@Fredsta84 ich komme aus Bremen, weiß net wie weit das entfernt ist, aber könnte dir ggf. helfen. Schreibe mir doch mal eine PN
Moin und eine kurze Rückmeldung!
Herzlichsten Dank zunächst: @Mrwilson2015 , @Shanny und @VWFan82 !!!
Die Jungs haben mir perfekt geholfen und nun läuft das Gerät wieder einwandtfrei und wurde noch optimiert :-)
Es ist echt schön wie schnell einem hier geholfen wird und sogar einem technisch unversierten Menschen wie mir die Materie und Fehlerbehebung so erklärt wird, dass ich es selbstständig beheben konnte.
Danke für eure Geduld und Mühe!
Gruß Freddy
Hallo Leute, habe seit gestern das gleiche Problem. Mein VW RNS510 startet immer wieder neu und geht nicht mehr ins System :-( kann mir einer weiterhelfen oder einen Tip geben. Gruss Xrage
Hy Hy bei mir heute leider auch das selbe leid
Hab schon einiges erfahren aus dem Forum hier.
Wollte mir jetzt die Firmware Version 5238 Downloaden aber finde nirgends einen link :-(
Bitte um Hilfe !?!