RNS510 startet dauernd neu.
Hallo Leute
Ich habe seit neuestem das Problem, dass das RNS510 beim Einschalten nur bis zum Startbildschirm mit den VW Logo kommt, dort ein paart Sekunden verweilt und sich wieder ausschaltet. Das ganze wiederholt sich permanent.
Ich habe den berühmt berüchtigten "Griff" durchgeführt. Hierdurch fährt das Gerät nur erneut hoch bis zum Startbildschirm.
Desweiteren hab ich schon Sicherung gezogen und Batterie mal abgeklemmt.
Das Problem entstand über Nacht. Abends hat noch alles finktioniert und am nächsten Tag lief nix mehr.
CD lässt sich noch einschieben und auswerfen.
Kennt vielleicht jemand das Problem? Konnte im Forum leider nix darüber finden.
Danke für Eure Hilfe
Dennis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:
[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]Zitat:
@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:
Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.
Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.
OMG übertreibe mal bitte...
Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.
Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.
Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.
Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.
231 Antworten
@Shanny
Hey guten Morgen
Du bist wie ich hier lese der schlüssel zum Erfolg
Mein Radio startet nur bis zum vw logo geht dann aus...
Könntest dich ja mal darauf melden danke
Melde du dich doch 😉 es ist 2:30 Uhr. Dafür gibt's die PN.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen - ich bin jetzt auch im Club 🙁
Heute nach einer Fahrt von 5 Stunden fährt nach einer Pause plötzlich das RNS510 immer wieder hoch und runter. Kommt leider nicht über den Willkommens-Bildschirm hinaus. Radio, Telefon, Rückfahr-Kamera, Navi: nix geht mehr, es ist zum heulen...
Das RNS510 ist in Passat mit EZ02/2009 verbaut, Typisierung des RNS510 muss ich noch rausbekommen (wie geht das ohne Ausbau?).
Ärgerlich: habe erst Ende Mai 2017 beim Freundlichen in einer Aktion die Kartensoftware V14 erworben, er hatte versichert, die passe auf mein Gerät. Und sie hat ja auch bis vorhin super funktioniert.
Habe im Forums und im Netz gelesen, dass evtl. eine Firmware-Neuaufspielung helfen könnte. Da hab ich aber noch ein paar Fragen: gibt's überhaupt noch FW für so alte Geräte, die auch Rückfahr-Kamera und Telefon unterstützt? Und kann man da nicht mit etwas weniger Aufwand den Kollegen wieder aus seiner Endlosschleife rauchen?
Bitte dringend um Hilfe, da es demnächst in den Urlaub gehen soll und ich auch gerade auf die Navigation angewiesen bin.
Danke im Voraus!!!
VIELEN DANK an das Forum und alle, die mir geholfen haben. Hervorzuheben ist hier Shanny, auch für mich der Held mit viel Geduld bei allen Fragen 🙂
Mein Unverständnis dagegen für den Freundlichen: als ich anrief am Montag früh, dass ich ein schwarzes Display habe, bei dem das RNS in der Endlosschleife hängt und gar nichts mehr funktioniert (Radio, etc) meinte die Dame am Telefon: "da brauchen wir einen Termin - wir haben in 2 Wochen wieder was frei"... Und ich brauchte spätestens 1 Woche später zwingend das Auto mit Navi / Radio für den Urlaub. Wie VW mal das autonome Fahren bewerkstelligen will: Rätsel... Stelle ich mir so vor: Anruf: "Mein Autopilot fährt mich gerade wild in der Gegend rum" - "Da brauchen wir einen Termin, kommen SIe in 2 Wochen vorbei"...
Was hab ich gemacht, um das RNS510 zu retten:
-- Shanny kontaktiert
-- FW 5238 organisiert
-- DVD Brenner gekauft (mein Laptop hat keinen mehr 🙁 )
-- CD-R gekauft (von Intenso)
-- FW 5238 mit dem Brenner bei 10x-Geschwindigkeit gebrannt (das war die kleinste Geschwindigkeit, die möglich war) - bei Apple übrigens einfach die ISO-Datei im Finder mit "Rechtsklick" anklicken und dann auswählen "als Image brennen" - ein separates Brennprogramm (z.B. Toast) muss man nicht kaufen, jednefalls hat es bei mir so geklappt
-- Verifikation des Brennvorgangs abwarten (war o.k.)
-- zittern, ob das mit der 10x-Geschwindigkeit nicht zu Fehlern führte
-- RNS510 mit SETUP+die beiden Tasten rechts oben neben dem CD-Schlitz in den Update Modus geschaltet
-- CD-R in RNS510 einlegen und FW5238-Update starten (direkkt, nicht zuerst FW1200 (die ich auch nicht gefunden habe im Netz)
-- 60 min warten
-- fertig
-- FREUEN - Radio / Telefon-Bluetooth-Kopplung / Navi / Rückfahrkamera: alles tipp-topp, Radiotext gibt's jetzt auch 🙂
-- Gerade wird noch die V14 aufgespielt, die ich im Mai vom Freundlichen gekauft habe (dafür hatte er Zeit, mir die zu bestellen, auch ohne Termin...)
Muss jetzt nur noch Musik laden 🙂
Also nochmal VIELEN DANK an die fleißigen Helfer! Super Forum hier!!!
Zitat:
@Hibiskus72 schrieb am 14. Juli 2017 um 09:11:35 Uhr:
VIELEN DANK an das Forum und alle, die mir geholfen haben. Hervorzuheben ist hier Shanny, auch für mich der Held mit viel Geduld bei allen Fragen 🙂Mein Unverständnis dagegen für den Freundlichen: als ich anrief am Montag früh, dass ich ein schwarzes Display habe, bei dem das RNS in der Endlosschleife hängt und gar nichts mehr funktioniert (Radio, etc) meinte die Dame am Telefon: "da brauchen wir einen Termin - wir haben in 2 Wochen wieder was frei"... Und ich brauchte spätestens 1 Woche später zwingend das Auto mit Navi / Radio für den Urlaub. Wie VW mal das autonome Fahren bewerkstelligen will: Rätsel... Stelle ich mir so vor: Anruf: "Mein Autopilot fährt mich gerade wild in der Gegend rum" - "Da brauchen wir einen Termin, kommen SIe in 2 Wochen vorbei"...
-- Shanny kontaktiert
-- FW 5238 organisiert
-- FW 5238 mit dem Brenner bei 10x-Geschwindigkeit gebrannt (das war die kleinste Geschwindigkeit, die möglich war) - bei Apple übrigens einfach die ISO-Datei im Finder mit "Rechtsklick" anklicken und dann auswählen "als Image brennen" - ein separates Brennprogramm (z.B. Toast) muss man nicht kaufen, jednefalls hat es bei mir so geklappt
-- RNS510 mit SETUP+die beiden Tasten rechts oben neben dem CD-Schlitz in den Update Modus geschaltet
-- CD-R in RNS510 einlegen und FW5238-Update starten (direkkt, nicht zuerst FW1200 (die ich auch nicht gefunden habe im Netz)
-- 60 min warten
-- fertig
-- FREUEN - Radio / Telefon-Bluetooth-Kopplung / Navi / Rückfahrkamera: alles tipp-topp, Radiotext gibt's jetzt auch 🙂
-- Gerade wird noch die V14 aufgespielt, die ich im Mai vom Freundlichen gekauft habe (dafür hatte er Zeit, mir die zu bestellen, auch ohne Termin...)Muss jetzt nur noch Musik laden 🙂
Hallo an alle, vor allem an Shanny,
Wir haben das gleiche Problem und sind echt unglücklich :-( Bei VW haben sie uns gesagt, dass man da nichts machen könne. Dann habe ich hier in diesem super Forum nachgelesen und hab nun wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer! Bevor ich das Gerät zur Navireparatur schicke, würde ich es gern mit dem Firmwareupdate versuchen.
Lieben Dank im Voraus ??
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Von einem Tag auf den anderen startete es nur bis zum VW-Logo, ging aus und wiederholte dies alle 30 Sekunden. Dank Shanny funktioniert jetzt alles wieder! Habe nun auch die FW 5238 drauf und alles läuft wieder! Ich bin überglücklich! Danke, dass es sowas Tolles, wie dieses Forum gibt!
Zitat:
@Agate17 schrieb am 27. Juli 2017 um 08:41:14 Uhr:
Zitat:
@Hibiskus72 schrieb am 14. Juli 2017 um 09:11:35 Uhr:
VIELEN DANK an das Forum und alle, die mir geholfen haben. Hervorzuheben ist hier Shanny, auch für mich der Held mit viel Geduld bei allen Fragen 🙂Mein Unverständnis dagegen für den Freundlichen: als ich anrief am Montag früh, dass ich ein schwarzes Display habe, bei dem das RNS in der Endlosschleife hängt und gar nichts mehr funktioniert (Radio, etc) meinte die Dame am Telefon: "da brauchen wir einen Termin - wir haben in 2 Wochen wieder was frei"... Und ich brauchte spätestens 1 Woche später zwingend das Auto mit Navi / Radio für den Urlaub. Wie VW mal das autonome Fahren bewerkstelligen will: Rätsel... Stelle ich mir so vor: Anruf: "Mein Autopilot fährt mich gerade wild in der Gegend rum" - "Da brauchen wir einen Termin, kommen SIe in 2 Wochen vorbei"...
-- Shanny kontaktiert
-- FW 5238 organisiert
-- 60 min warten
-- fertig
-- Gerade wird noch die V14 aufgespielt, die ich im Mai vom Freundlichen gekauft habe (dafür hatte er Zeit, mir die zu bestellen, auch ohne Termin...)Muss jetzt nur noch Musik laden 🙂
Sehr schöne Anleitung. Zu beachten ist zusätzlich, dass die Batterie in Ordnung sein muss. Wenn möglich bei Laden der Firmware am besten Ladegerät anhängen.
Seit 2 Tagen gehöre ich auch zu dem erlauchten Kreis bei dem das RNS510 nur noch den Willkommensbildschirm schaltet nach einiger Zeit ab und Startet dann wieder.
War bei einem freundlichen dabei ist herausgekommen das angeblich RNS 510 soviel Datenmüll gesammelt hat, dass es sich aufgehängt hat. Der Freundliche konnte mir nicht weiterhelfen außer ich hätte bei ihm einen neues Gerät gekauft.
Mein RNS510 hat ist der Typ 1T00356680B und hat die FW 1200.
Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?
vielen Dank im voraus.
Hallo an allen, vor allen an shanny
ich bin Neu here , Bitte um Helfe Ich habe Besitze Vw sharan seit 3 Woche mit Navi rns 510, blöde weise ich heb in ebay eine 1 DVD kopie V14 Update und Eine CD FW 5238 auch kopie gekauft. erst V14 update gemacht und danach FW 5238 am morgen hat es funktioniert, am Abend als ich los fahren Wollte hat es Das Problem hat Begonnen mit jede 20 Sekunden wieder Neu starten mit vw Logo . ich habe fast alle Kommentare gelesen Funktioniert immer noch nicht.
LG