ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 startet dauernd neu.

RNS510 startet dauernd neu.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. September 2012 um 20:09

Hallo Leute

Ich habe seit neuestem das Problem, dass das RNS510 beim Einschalten nur bis zum Startbildschirm mit den VW Logo kommt, dort ein paart Sekunden verweilt und sich wieder ausschaltet. Das ganze wiederholt sich permanent.

Ich habe den berühmt berüchtigten "Griff" durchgeführt. Hierdurch fährt das Gerät nur erneut hoch bis zum Startbildschirm.

Desweiteren hab ich schon Sicherung gezogen und Batterie mal abgeklemmt.

Das Problem entstand über Nacht. Abends hat noch alles finktioniert und am nächsten Tag lief nix mehr.

CD lässt sich noch einschieben und auswerfen.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Konnte im Forum leider nix darüber finden.

Danke für Eure Hilfe

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.

Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.

[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]

OMG übertreibe mal bitte...

Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.

Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.

Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.

Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten
am 3. August 2015 um 20:37

Hallo RNS-Freunde,

mich hats erwischt, mein RNS 1TO 035 680 B, bootet ständig neu bis zum VW-Logo und nach ein paar sekunden ist es wieder aus, hat mir jemand einen Tip, ich ba versucht die FW5238 auf zuspielen aber es läuft nicht durch.

Brauch ich die FW1200 ?

Danke und Gruß

Fehler auf der CD? Verifizierung war erfolgreich? Oder noch mal neu brennen (evtl langsamer).

am 4. August 2015 um 4:34

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.

Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.

Hat jemand noch ein Tips wie ich das RNS wieder zum leuchten bring?

Zitat:

@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.

Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.

Hat jemand noch ein Tips wie ich das RNS wieder zum leuchten bring?

Versuch mal die 1200. Hat bei mir damals auch ohne Probleme geklappt, als mein RNS ständig neu gebootet hat.

Und wenn du es nicht hinbekommst @shany hilft ?? Gerät hinschicken fertig deine Meldung deutet aber auf einen brennfehler oder Image Fehler hin evtl ist um die Ecken einer der "gute" cd hat wo Kommste her ?

Leider neigen einige Brenner (vor allem ältere) gerne dazu "außerhalb" der Norm zu brennen. Das fällt auch beim verifizieren oft nicht auf.

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.

Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.

[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]

OMG übertreibe mal bitte...

Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.

Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.

Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.

Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.

Nahezu jeder Hersteller bringt für seine Produkte Nachbesserungen GRATIS heraus! Warum will VW für jeden Furz Geld haben?

Oder hast Du für Dein GalaxyIphone jemals fürs Update zahlen müssen? Also immer mal den Ball flach halten.

Wenn ein RNS nicht mehr bootet und man mit dem Problem zu VW geht, dann werden die einem zu 100% ein neues RNS aufschwätzen wollen, für günstige 2000 Scheine.

Und wenn man so durch die Foren liest, dann werden fast alle Geräte, mit einem down- und upgrade wieder zum laufen gebracht, was VW nicht zustande bringt und diese Kompetenz soll jemanden davon abhalten irgendetwas aus dem Netz zu laden?

Ich lach mich schlapp...

 

Die Erfahrung habe ich auch mit anderen Herstellern gemacht, wäre nicht die community im Internet, würde man eine Menge Geld für nichts und wieder nichts an die Werkstätten abgeben.

Zitat:

@muhrx schrieb am 4. August 2015 um 17:58:48 Uhr:

Wenn ein RNS nicht mehr bootet und man mit dem Problem zu VW geht, dann werden die einem zu 100% ein neues RNS aufschwätzen wollen, für günstige 2000 Scheine.

Und wenn man so durch die Foren liest, dann werden fast alle Geräte, mit einem down- und upgrade wieder zum laufen gebracht, was VW nicht zustande bringt und diese Kompetenz soll jemanden davon abhalten irgendetwas aus dem Netz zu laden?

Ich lach mich schlapp...

Die Erfahrung habe ich auch mit anderen Herstellern gemacht, wäre nicht die community im Internet, würde man eine Menge Geld für nichts und wieder nichts an die Werkstätten abgeben.

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat:

@Frauke82 schrieb am 5. Mai 2015 um 21:55:56 Uhr:

Ich bin so happy :-))) Danke vielmals!!! Hat mit der richtigen Tastenkombi alles wunderbar funktioniert! Endlich wieder Musik usw. und viiiiiel Geld gespart! Danke an Shanny und alle anderen die hier Tipps geben und nen Plan davon haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen