ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 startet dauernd neu.

RNS510 startet dauernd neu.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. September 2012 um 20:09

Hallo Leute

Ich habe seit neuestem das Problem, dass das RNS510 beim Einschalten nur bis zum Startbildschirm mit den VW Logo kommt, dort ein paart Sekunden verweilt und sich wieder ausschaltet. Das ganze wiederholt sich permanent.

Ich habe den berühmt berüchtigten "Griff" durchgeführt. Hierdurch fährt das Gerät nur erneut hoch bis zum Startbildschirm.

Desweiteren hab ich schon Sicherung gezogen und Batterie mal abgeklemmt.

Das Problem entstand über Nacht. Abends hat noch alles finktioniert und am nächsten Tag lief nix mehr.

CD lässt sich noch einschieben und auswerfen.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Konnte im Forum leider nix darüber finden.

Danke für Eure Hilfe

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.

Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.

[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]

OMG übertreibe mal bitte...

Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.

Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.

Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.

Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Bekanntes Problem im RNS Forum. Entweder Bootloader (Softwareteil) defekt oder Mainboard.

Themenstarteram 30. September 2012 um 20:28

Und das heisst? Irreparabel? Wollte morgen vielleicht bei VW reinschauen, damit die mir evtl. die Software neu drauf spielen.

Alles Relativ! Ich kann dir gerne mit dem Softwareproblem helfen, aber wenn das Mainboard ein weg hat, habe ich nicht die Möglichkeit das board zu reparieren. Wenn es noch ein LCD RNS sieht es schlecht aus, da dort kaum Mainboards verfügbar sind.

Dein Freundlicher wird sagen: RNS defekt, da muss ein neues her!

Themenstarteram 30. September 2012 um 20:45

Ich kann Dir nicht sagen was fur ein RNS es ist. Das auto ist EZ 2009 ;) Mehr weiss ich im Moment nicht. Ich fahre morgen erstmal meine Fehlercodes löschen vom Batt. abklemmen und dann lass ich mal das Radio auslesen sofern das geht. Dann sollte ich sicher wissen, um welches Gerät es sich handelt.

Die Fehler löschen sich nach den ersten 20m fahren (Lenkrad und Schleuder LED gehen dann aus).

Ist dann wahrscheinlich ein B-Gerät mit LCD.

Sag mir einfach, ob du oben rechts eine Sternchen-Taste oder Lautsprechertaste mit einem I hast

Hallo!

Habe seit Mittwoch das selbe Prob. Habe ein A Gerät. Mein Kumpel hatte mit seinem Columbus das gleiche Prob. Waren paar Bauteile auf dem Mainboard defekt und mussten getauscht werden. Der :) sagte zu mir, ich soll mir für 1800 € ein neues kaufen. Werde mein Gerät jetzt zu folgende Adresse schicken....

http://www.navirepcenter.de/index.php

laut der HP beheben die das Prob....

http://www.navirepcenter.de/product_info.php?...

Ich hoffe mal das klappt.

Gruß

Themenstarteram 30. September 2012 um 21:06

Das wäre eine gute Alternative zum Neukauf!! Danke!!

Auf jedenfall günstiger!

Themenstarteram 30. September 2012 um 21:14

Und ich hab mein eigenes Gerät und nicht nen runerneuertes von jemand anderem...

Da es ein bekanntes Problem ist, bei dem ein Hadwaredefekt vorliegen könnte, brauch ichs mit dem Händler und ner Software auch nicht mehr probieren.... Dann gehts kommende Woche in die Reperatur.... Danke für Eure Hilfe!!

Ich hab jetzt das selbe Problem.

Ich habe ein D gerät und die 5218 Firmeware drauf.

Das problem was ich habe ist das es startet und läuft.

Aber irgendwann wärend der fahrt geht es einfach aus und startet neu.

Ab und an hab ich nach so einem neustart das problem das dass RNS dann auch nicht mehr auf Tasteneingaben vom MFL Reagiert und nur noch am RNS selber bedient werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ich habe ein D gerät und die 5218 Firmeware drauf.

http://187509.homepagemodules.de/t1598f7-FW-ACHTUNG.html

Andere Firmware rauf oder Mainboardschaden.

@BlueTDI, wie ist es bei dir ausgegangen?

Ich hab schon versucht zu Downgraden auf die normale 40xx Version.

nur leider gibts dann immer nen Downgrade Error.

Werd mir warscheinlich jemanden mit nem RNS-Manager suchen müssen um die Interne TN wieder auf D zurück zu stellen und die Festplatte Formatieren zu lassen.

Und kennst Du nen nen anderen weg nen zwangs Downgrad zu machen?

Der Manager wird dir da auch nicht helfen und hat mit dem Index nichts zu tun. Du müsstest (wenn der Fehler kommt) auf die 1200 gehen und dann auf die 3980, 4020, 4120...

Oft hat es auch was mit dem verwendeten Rohlung zu tun.

Die Festplatte hat damit noch weniger zu tun, da sie für das System irrelevant ist.

Hallo

Hatte auch das gleiche problem bzw hab das RNS schon mit dem Fehler gekauft.

Der vorbesitzter war damit bei VW und die sagten das es kaputt sei.

Ich hab dann die Original SW (1200) "B" Gerät vom Freundlichen geborgt bekommen und siehe da es läuft wieder ohne probleme :D :D

Aber ich weiß nicht welche SW vorher drauf war, bzw ob es bei jedem so einfach zu reparieren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen