ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS510 startet dauernd neu.

RNS510 startet dauernd neu.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. September 2012 um 20:09

Hallo Leute

Ich habe seit neuestem das Problem, dass das RNS510 beim Einschalten nur bis zum Startbildschirm mit den VW Logo kommt, dort ein paart Sekunden verweilt und sich wieder ausschaltet. Das ganze wiederholt sich permanent.

Ich habe den berühmt berüchtigten "Griff" durchgeführt. Hierdurch fährt das Gerät nur erneut hoch bis zum Startbildschirm.

Desweiteren hab ich schon Sicherung gezogen und Batterie mal abgeklemmt.

Das Problem entstand über Nacht. Abends hat noch alles finktioniert und am nächsten Tag lief nix mehr.

CD lässt sich noch einschieben und auswerfen.

Kennt vielleicht jemand das Problem? Konnte im Forum leider nix darüber finden.

Danke für Eure Hilfe

Dennis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Käfer1500 schrieb am 4. August 2015 um 13:50:41 Uhr:

Zitat:

@chrix76 schrieb am 4. August 2015 um 06:34:01 Uhr:

Ich kann den update vorgang einleiten aber er bricht bei searching for swl ab, und sagt no valid swl.

Ich hab schon 3 versch. Rohlinge durch, immer langsam gebrannt und erfolgreich verifiziert.

[Beitrag auf Wunsch entfernt - MT-Moderation]

OMG übertreibe mal bitte...

Es wird auch in fast jedem RNS Thread über die berümte 5238 von josi geredet und sehr viele hier haben diese auch drauf und die wurde sicher net von VW draufgespielt.

Es hat sich deswegen noch nier jemand beschwert, kein Admin oder sonst wer, also komm mal runter, es geht hier net um Navi Karten.

Ich bin mir sicher, deine Familie wird nicht verhungern, wenn wir paar FW´s aus dem Netz siehen.

Die zuliefere sollen mal lieber eine gescheite FW rausbringen, die ohne nachbessern von Hobbycodern gut läuft und keine seit x Jahren bekannte Bugs drin hat.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 16. Februar 2024 um 19:18:51 Uhr:

Kein Problem.. falls du Hilfe benötigst bezüglich deines RNS, schreib mich gerne an…

Ich habe dir eine PN geschickt.

Zur Info für alle anderen hier:

Das RSN 510 funktioniert einige Tage ohne Probleme, dann kommt die Dauerschleife und ein paar Stunden später funktioniert es wieder.

Also irgendetwas stimmt nicht mehr.

Mein Scirocco TDI Million stammt von 04.2014.

Was habe ich unternommen?

Mein RNS 510 hatte die Firmware 6270.

Jetzt habe ich die Firmware 6276 installiert.

Bleibt abzuwarten, ob das RNS 510 jetzt wieder dauerhaft stabil funktioniert.

Das muss ein paar Wochen beobachtet werden.

Habt ihr Probleme mit eurem RNS 510, dann schreibt Frank eine PN.

Der kennt sich hervorragend mit dem Modell aus und kann euch bestimmt weiterhelfen.

Ich werde später berichten, ob alles jetzt stabil funktioniert.

Falls es jetzt wieder besser funktionieren sollte, liegt das definitiv nicht an der 6276, sondern daran, dass eine neue Firmware installiert wurde, bzw. dass eine Firmware neu installiert wurde.

Zitat:

@wk205 schrieb am 16. März 2024 um 19:21:21 Uhr:

Falls es jetzt wieder besser funktionieren sollte, liegt das definitiv nicht an der 6276, sondern daran, dass eine neue Firmware installiert wurde, bzw. dass eine Firmware neu installiert wurde.

Ich hoffe mal, dass es wirklich nur an der Firmware gelegen hat, gibt es da öfters Ausfälle dieser Art?

6270 oder 6276 ist wahrscheinlich egal, was kann die 6276 denn besser?

Zitat:

@theodor8888 schrieb am 17. März 2024 um 19:10:21 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 16. März 2024 um 19:21:21 Uhr:

Falls es jetzt wieder besser funktionieren sollte, liegt das definitiv nicht an der 6276, sondern daran, dass eine neue Firmware installiert wurde, bzw. dass eine Firmware neu installiert wurde.

Ich hoffe mal, dass es wirklich nur an der Firmware gelegen hat, gibt es da öfters Ausfälle dieser Art?

6270 oder 6276 ist wahrscheinlich egal, was kann die 6276 denn besser?

Kleiner Zwischenbericht nach 2 Tagen.

Noch läuft alles sehr stabil, keine weiteren Ausfälle bis jetzt.

Einen sehr großen Vorteil des updates habe ich schon feststellen können.

Das RNS 510 bootet jetzt sehr viel schneller, vorher hat es fast 2 Minuten gedauert bis ich eine neue Route nach dem Starten eingeben konnte, nun ist der Radioton sofort da und das Navi ist in nur ca. 20 Sekunden hochgefahren.

Alleine dafür hat sicht das Update schon gelohnt, hätte ich schon viel früher machen sollen.

Zitat:

@theodor8888 schrieb am 18. März 2024 um 18:47:13 Uhr:

Zitat:

@theodor8888 schrieb am 17. März 2024 um 19:10:21 Uhr:

 

Ich hoffe mal, dass es wirklich nur an der Firmware gelegen hat, gibt es da öfters Ausfälle dieser Art?

6270 oder 6276 ist wahrscheinlich egal, was kann die 6276 denn besser?

Kleiner Zwischenbericht nach 2 Tagen.

Noch läuft alles sehr stabil, keine weiteren Ausfälle bis jetzt.

Einen sehr großen Vorteil des updates habe ich schon feststellen können.

Das RNS 510 bootet jetzt sehr viel schneller, vorher hat es fast 2 Minuten gedauert bis ich eine neue Route nach dem Starten eingeben konnte, nun ist der Radioton sofort da und das Navi ist in nur ca. 20 Sekunden hochgefahren.

Alleine dafür hat sicht das Update schon gelohnt, hätte ich schon viel früher machen sollen.

Heute ist der 07.04.2024.

Das RNS 510 läuft weiterhin stabil und ist viel schneller geworden.

Die Erneuerung der Firmware hat sich richtig für mich gelohnt.

Ein Danke an Frank.

Falls ihr Probleme mit eurem Auto Radio/Navi habt, dann schreibt ihn an, meine Empfehlung.

Zitat:

@theodor8888 schrieb am 7. April 2024 um 18:32:05 Uhr:

Zitat:

@theodor8888 schrieb am 18. März 2024 um 18:47:13 Uhr:

 

Kleiner Zwischenbericht nach 2 Tagen.

Noch läuft alles sehr stabil, keine weiteren Ausfälle bis jetzt.

Einen sehr großen Vorteil des updates habe ich schon feststellen können.

Das RNS 510 bootet jetzt sehr viel schneller, vorher hat es fast 2 Minuten gedauert bis ich eine neue Route nach dem Starten eingeben konnte, nun ist der Radioton sofort da und das Navi ist in nur ca. 20 Sekunden hochgefahren.

Alleine dafür hat sicht das Update schon gelohnt, hätte ich schon viel früher machen sollen.

Heute ist der 07.04.2024.

Das RNS 510 läuft weiterhin stabil und ist viel schneller geworden.

Die Erneuerung der Firmware hat sich richtig für mich gelohnt.

Ein Danke an Frank.

Falls ihr Probleme mit eurem Auto Radio/Navi habt, dann schreibt ihn an, meine Empfehlung.

Vielen Dank an Dich….

Deine Antwort
Ähnliche Themen