ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung PASSAT2.0TDI DPF DSG .KLIMAAUT.NAVI.PDC.TÜV NEU

Kaufberatung PASSAT2.0TDI DPF DSG .KLIMAAUT.NAVI.PDC.TÜV NEU

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 8:57

Guten Morgen,

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../186852693.html?...

Ich muß dazu sagen daß ich ein absoluter Laie bin und sämtliche Abkürzungen wie DSG, PD, CR usf. erst bei Wikipedia nachsehen muß, und dann weiß ich immer noch nicht wie das zu bewerten ist.:(

Vielleicht kann mir jemand die Dinge, die ich beim Ansehen beachten muß zusammenfassen sodaß ich ´ne Liste ausdrucken und mitnehmen kann?

Etwas was mir aufgefalen ist, ist daß im linken Kurvenlicht sich offenbar Kondenswasser niedergeschlagen hat - das wird doch wohl auch nicht unerheblich ins Geldgehen, oder?

Für Tips bin ich dankbar:)

tristram

PS: vielleicht lieber den?

http://suchen.mobile.de/.../187726268.html?...

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Grüsse,sind in dem ersten Angebot Fehler in der Beschreibung enthalten weil ich kein Xenon mit kurvenlicht erkennen kann oder sahen die damals so aus?

Bei 180.000km wird sich der DPF (Dieselpartikelfilter) ankündigen, Reinigung um die 700€, Austausch um die 2000€!

Wenn er noch keine neuen Einspritzdüsen (PPDs = Piezo Pumpe Düse) hat, werden die auch nicht mehr die besten sein, der BMR (Motorcode) ist berühmt für defekte.

Kurvenlicht hat er auch nicht (kein Xenon!). Auch über die Nebelscheinwerfer ist das "Abbiegelicht" bei dem Baujahr nicht möglich.

Gab aber vereizelnd Kurvenlicht ohne Xenon, hier ist aber nur eine zusätzliche Birne im Scheinwerfer.

DSG soll auch erst ab 2008 ausgereift sein.

Für den Preis, ist aber alles OK!

KM Stand stimmt aber nicht mit den Fotos überein, Wischwasser ist nicht aufgefüllt, das sind alles so Kleinigkeit die einem Händler nicht passieren sollten (bei Beschreibung und Fotos), wie schluderig ist er dann erst nach dem Kauf bei evtl. defekten?

Auch die Angabe "sehr günstig in Steuer und Unterhalt"... aha 308€ Steuer sind mMn nicht günstig.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von BZLTB

Grüsse,sind in dem ersten Angebot Fehler in der Beschreibung enthalten weil ich kein Xenon mit kurvenlicht erkennen kann oder sahen die damals so aus?

Siehste! Sag ich ja, ich habe keine Ahnung - vielelicht sind diese runden Leuchten ja Nebelscheinwerfer?

Ooch nich billig, denke ich.

tristram

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:15

Zitat:

DSG soll auch erst ab 2008 ausgereift sein.

Für den Preis, ist aber alles OK!

KM Stand stimmt aber nicht mit den Fotos überein, Wischwasser ist nicht aufgefüllt, das sind alles so Kleinigkeit die einem Händler nicht passieren sollten (bei Beschreibung und Fotos), wie schluderig ist er dann erst nach dem Kauf bei evtl. defekten?

KM Stand stimmt nicht überein? Wie das?:confused: Und woran siehst denn daß das Wischwasser nicht aufgefüllt ist?

Ach hätte ich doch Ahnung!

tristram

PS: ach ja, die Anzeige im Tacho. (ch fahr seit 10 Jahren nen Volvo 940 Kombi, da kenn ich sowas natürlich nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von tristram175

 

KM Stand stimmt nicht überein? Wie das?:confused: U

Er gibt in der Bescheibung 180.000km an, auf der KM Anzeige im Tacho steht aber 182.xxx km.

Wenn es nur ein paar 100km wären, OK, aber nicht bei über 2000km unterschied.

Auch evtl. "Fehler-Lampen" im Tacho (hier zum Glück nur das Wischwasser) macht sich nicht gut auf Fotos, er will ja ein perfektes Auto präsentieren, da hat sowas nicht zu suchen.

Kleinigkeit ja, aber nicht seriös für einen richtigen Händler.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:33

Naja, er gibt auch an: "wir sind 24Std. für Sie da", war aber am Sonnabend gegen 11Uhr (vormittags) weder auf dem Handy noch unter seiner Festnetznummer zu erreichen:(

Ich bin ernsthaft unterwältigt.

tristram

Da häufen sich schon die Bedenklichkeiten, bevor du überhaupt den Wagen angeschaut hast.

Ich würde nach einem anderen Ausschau halten.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Hakketas

Da häufen sich schon die Bedenklichkeiten, bevor du überhaupt den Wagen angeschaut hast.

Ich würde nach einem anderen Ausschau halten.

Ja, ich hatte an den hier gedacht:

http://suchen.mobile.de/.../187726268.html?...

Da könnte ich mit dem Verkäufer ja einen Check bei einer VW Werkstatt vereinbaren.

tristram

Wie sieht denn Dein Budget aus?

Die Passats mit den KM Stand kaufste Dir direkt noch ein paar Reparaturen mit.

Evtl. lieber zu einem 3BG greifen?

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Hakketas

Wie sieht denn Dein Budget aus?

Die Passats mit den KM Stand kaufste Dir direkt noch ein paar Reparaturen mit.

Evtl. lieber zu einem 3BG greifen?

€ 7.000.- mehr ist nicht drin. Ich bin nun nicht so der rasante Fahrer - die 3BG (Wikipedia, danke) haben dann doch aber noch mehr km auf der Uhr?

tristram

Brauchst Du grad auf die schnelle ein Auto oder muss es unbedingt ein Passat sein?

Wenn es ein Passat sein soll und kein anders dann gehst Du aus meiner Sicht völlig falsch an diese Sache ran.

Du musst wissen was will ich, reicht mir ein Passat ohne sonstige extras, sind Xenon ein absolutes muss, was möchte ich noch oder auf was kann ich absolut verzichten.

Als für mich damals fest stand es soll ein Passat sein hab ich durch langes suchen im Internet die Vorzüge und Nachteile genau Studiert und für mich standen dinge fest die auf jeden fall vorhanden sein müssen.

Nach diesen Kriterien habe ich mich dann auf den Weg gemacht und nach 4 Monaten das gefunden wonach ich gesucht hab,bis heute hab ich es nicht bereut.

In der ersten Beschreibung Steht Kurvenlicht was nur in Verbindung mit Xenon realistisch wird, hat Dich aber meiner Ansicht nach nicht sonderlich gestört das dort kein Kurvenlicht verbaut ist.

Du musst wissen was für Ausstattung Dir wichtig ist..

 

Gruss Jens

Wie siehts mit dem aus http://suchen.mobile.de/.../187504937.html?...

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 12:49

Du hast natürlich Recht.

Und es muss kein Passat sein - ich bin mit meinem 18 Jahre alten Volvo Kombi total zufrieden, nur kann ich damit nicht in die Umweltzonen!

Ich brauche einen Kombi mit möglichst großer Ladefläche, Automatik und Anhängerkupplung - als Diesel oder als LPG Fahrzeug.

Ich brauche kein Navi, keine Super-Stereoanlage, keine Alu-Felgen, keine Klimaanlage; ich brauche ein bequemes Fahrzeug das mich zuverlässig die c. 15-20.00km/Jahr auf Autobahn und Landstraße transportiert.

Ich bin, da ich einen entsprechenden Volvo nicht mehr bekommen kann, auch nicht Markenfixiert, habe aber, wie ich fürchte keine 4 Monate mehr Zeit nach einem Wagen zu suchen.

Vielleicht wirst Du sagen: "na dann geh´doch und kauf Dir irgendwas" - aber ich will natürlich das wenige Geld das ich habe nicht aus dem Fenster werfen.

(Der Volvo war mein Traumauto und ich werde, was immer ich jetzt kaufen werde dem Wagen immer nachtrauern)

tristram

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von goja

Wie siehts mit dem aus http://suchen.mobile.de/.../187504937.html?...

Danke, aber es muß ein Automatik sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung PASSAT2.0TDI DPF DSG .KLIMAAUT.NAVI.PDC.TÜV NEU