ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Update. Welche Firmware ist richtig?

RNS 510 Update. Welche Firmware ist richtig?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 9:11

Hallo zusammen

Ich habe hier vielen Beiträge betreffend RNS 510 gesehen aber keiner passte mir so genau.

Ich besitzt seit paar Tagen ein Golf 6 1.4 FSI, in Verkehrssetzung 2009, ev. 2008 Baujahr.

Da ich mein iPhone 7 mit dem Bluetooth Premium nicht koppeln kann und gerne noch eine neuere Karte installieren will, laut andere Beiträgen hier, soll ich eine neue Firmware installieren.

Leider komme ich mit «sehr» lang gedruckten Setup Taste nicht zu Firmware Version, habe verschiedene YouTube Anleitungen Probiert aber bei mir wird nur ‘Radio Service Mode’ gezeigt. Laut ein andere Beitrag, ist das ab Werk oder beim alten Firmware Versionen gar nicht möglich.

Die Frage ist jetzt nun, wie finde ich heraus welche Firmware und Karten Version für mein RNS 510 MDI richtig wäre? Und ev. (wenn das in Forum nicht verboten wäre) wo ich diese Downloaden kann?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Oder ein anderes Handy. :D

Spaß beiseite, um dein iPhone zu nutzen musst du das Steuergerät unter dein Beifahrersitz austauschen, gegen eins mit folgender Teile-Nr.:

3C8 035 730A

5N0 035 730D

3C8 035 730B

3C8 035 730C

3C8 035 730D

3C8 035 730E (zur Zeit das aktuellste)

Bezüglich Firmware schicke ich dir eine PN.

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

premiumqualität . . .

wo das billigste china navi radio mit größeren display auch noch tv und canbus anbindung bietet . . . ärgern wir uns schwarz um die billigste bluetooth verbindung mit einem handy her zu stellen . . .

noch schlimmer war es nur damals mit der sogenannten premiumfreisprecheinrichtung . . . hatte man diese sich gegönnt, brauchte man zwingend ein handy was den rsap standart von bluetooth unterstütz . . .

die leute mit der standart freisprecheinrichtung hatten diesen knatsch nicht, sie konnten über das hfp bluetooth profil nahezu alles machen . . .

es ist immer wieder klasse . . . ob es ein update der navidaten ist mit den schrottigen cd/ dvd laufwerken die nicht lange halten, weil sie scheinbar von nicht besonders hochwertiger qualität sind, oder das update auf eine entsprechende firmware . . .

viele grüße

Ich hab im Smart jetzt ein 300€ Android Radio von Pumpkin. Tausendmal besser als das RNS510.

ja . . . es ist schon traurig, was man für den funktionsumfang eines rns 510 zahlt und was man aus china für ein bruchteil vom geld geboten bekommt . . .

was man allerdings sagen muss, dass die verwendeten materialien wie bildschirm etc schon vernünftig und hochwertig ausgeführt sind beim rns 510 . . .

viele grüße

Ich finde man sollte nie vergessen wie alt solch ein RNS510 ist. Es ist zwar recht träge und einfach im Unfang, aber passt in die Baureihe Golf VI, wie ich finde gut rein. Hatte ein Jahr lang von BMW das Professionell gehabt, war schon echt klasse, hat aber auch Standards von 2018 onboard.

Klar, das RNS510 ist über 10 Jahre alt.

Trotzdem konnte auch damals schon fast jedes 150€-Navi das gleiche.

Besonders gut war das Ding meiner Meinung nach nie. Trifft aber auch auf die meisten anderen Seriennavis zu, die immer schon völlig überteuert sind, gemessen am Funktionsumfang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Update. Welche Firmware ist richtig?