ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Firmware update DSG 7 gegen Rasseln, Klackern

Firmware update DSG 7 gegen Rasseln, Klackern

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 4:28

Hey ihr Profis,

ich war letzte Woche nochmal bei VW wegen meinem Klackern, was man bei geöffnetem fenster deutlich hört. Der Typ meinte, dass man ein Firmware update machen kann wodurch das geräusch zwar verschwindet, allerdings wird das getriebe dadurch wohl anfälliger. Ich sagte ihm dass ich mir dass erstmal gut überlegen muss.

Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Update gemacht? Positiv wie negativ?

 

Ich bitte euch mir zu Antworten, falls euch etwas zu diesem Thema bekannt ist, denn meine garantie läuft bald aus.

Vielen dank schonmal.

Gruß Turan

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein kleines video wo man das mit dem 1 gang sieht .

1gang dsg

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mit den Geräuschen leben. Wenn er schon sagt, es wird mit Update anfälliger, wäre mir das zu heikel.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 7:15

Ja könntest recht haben, nur denke ich dass die es extra sagen weil sie kein bock drauf haben und wollen dass ich später mal hingehe wenn ich keine garantie mehr habe.

Hat man dir auch erklärt, wie man ein mechanisches Rasseln/Klackern zum Bspl. das Losräderrasseln durch eine andere Software eliminiert? :confused:

Das würde mich auch interessieren. Das Klacken ist normal beim DSG.

Ich kann eine eine Optimierte File anbieten inkl reaktivierung vom 1 Gang. Alles angepasst was möglich ist. Kann mit VCP eingespielt werden . Wurde von einem Tuner angepasst. Bin zufrieden damit. Und das ruckeln beim anfahren ist weg.

@Eric81 der 1. Gang ist sonst deaktiviert? Habs nur mal als Beifahrer mitbekommen dass das DSG sozusagen zweimal anfährt, erst im 1. Gang und dann wurde sofort in den 2. Gang geschaltet, allerdings bei einer zu geringen Geschwindigkeit

Ab werk schaltet das dsg direkt in den 2 Gang. Mit der anpassung bleibt der 1 gang bis 2000 umdrehungen drin. Das verhindert vibrationen im Getriebe und das Auto kann beim anfahren viel besser beschleunigen. Ich kann gerne mal ein kleines Video machen dann sieht man die Schaltvorgänge besser. Auch ist der S modus nur besser Fahrbar.Ich schaue das ich morgen mal das video mache.

Hier mal eine beschreibung . So wurde meine File auch angepasst

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 4:18

Eric was kostet der Spaß denn?

Ich habe mir die File bei Ziptuning anpassen lassen durch eine Sonderaktion recht günstig bekommen. Sende mir mal deine Getriebe Daten . Das sind meine Daten

Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\0AM-927-769.clb

Teilenummer SW: 0AM 300 050 D HW: 0AM 927 769 D

Bauteil: GSG DSG AG7 403 9030

Wenn deine Getriebedaten passen kann ich die die angepasste SGO File senden. Dann brauchst du nur noch jemanden , der dir die File mit VCP einspielen kann. Das dauert 30 min

Interessant! Was wäre denn bei einem DQ500 so möglich?

Adresse 02: Getriebe (J743) Labeldatei: PCI\0BH-927-711.clb

Teilenummer SW: 0BH 300 011 K HW: 0BH 927 711 C

Bauteil: DSG DQ500-7A H05 1725

Vielen Dank schonmal

Hier mal ein kleines video wo man das mit dem 1 gang sieht .

1gang dsg

Angepasste DSG file inkl reaktivierung 1 Gang ( kein DSG ruckeln mehr ) einfach PM senden

Ich würde auch gerne die soft fürs Dsg haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Firmware update DSG 7 gegen Rasseln, Klackern