ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigatiossoftware Update RNS 310

Navigatiossoftware Update RNS 310

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 18:58

Hallo. ich habe mal eine Verständnisfrage zur Navigationssoftware.

Ich habe in meinem Golf6 Plus ein RNS 310. Bekommen hatte ich den Wagen mit einer Navisoftware CD von 2012. 2016 habe ich mir dann eine Tele Atlas SD Karte von 2016 gekauft. Heute bekomme ich einen Flyer von VW mit einem Angebot für eine Navi Software Update für 99 Euro. Mich macht der Begriff "Update" etwas stutzig. Wenn ich die 2016 Karte aus dem Navi nehme ist die Software ja komplett draussen weil im Navi ja kein Speicher ist. Bei einem Update handelt es sich ja eigentlich nicht um eine Vollversion sondern es muß ja die Vorversion vorhanden sein welche dann upgedatet wird. Wie soll ich jetzt eine Software updaten die garnicht im Navi drin ist? Oder ist mit dem Wort Update nur gemeint daß es neu Karten sind und die SD Karte ist eine komplette Vollversion? Originale VW V10 Updates gibt es z.B. bei Satkarten.de auch schon für 60Euro, aber Teleatlas verlangt noch 139 Euro für 2018. Sind das nun alles die gleichen Karten?

Kann mir da jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Mag sein. Für mich zählt am Ende ob die ganze Chose funktioniert oder nicht.

Und so isses ja umso besser, wenn VW keinen Cent dran verdient.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Warum fragst du nicht den Freundlichen?!:confused: Es handelt sich um vollwertige Navidaten.

Es sind alles die gleichen Daten.

V10 ist für das RNS310 die aktuellste Version.

Ein Update kann nicht geschehen. Hier wird die komplett SD-Karte getauscht.

EDIT: Bevor kluge Leute ankommen:

Ein Update einer SD-Karte kann schon gemacht werden, jedoch nicht mit Original Artikel, sondern mit freigeschalteten SD-Karten (Stichwort: CID & Samsung)

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 12:39

Danke. Es ging mir auch nicht um ein illegales "Update., sondern um den Begriff "Update" der hier verwendet wird. Ein Update ist ja normalerweise ein Teilprogramm welches bestimmte Teile einer Vollversion austauscht (z.B. Windows Update, da bekommst man ja auch kein komplettes Windows ohne die Original Version zu haben). Bei Tele Atlas für 139Euro ist auch nicht von einem Update die Rede, nur bei der VW Version die man im Netz z. T. schon weit unter 100Euro (die V10) bekommt.Das verwirrt mich etwas. Ich werde nächste Woche mal zum freundlichen fahren und mir die 99Euro Version zeigen lassen.

Warum nicht die für 60€ bei Satkarten?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 15:49

na ja, der extrem günstige Preis macht mich misstrauisch. 190€ normal bei VW, 139 € bei Tele Atlas und 60€ bei satkarten (als Original VW Software angeboten). Bei dem Preis sollte der Händler eigentlich mehr als 3-4 positive Bewertungen haben.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 18:49

oder dieses Angebot für 49€ für die VW Karte 2018 (Foro) - das kann doch nicht vertrauenswürdig sein

Screenshot-20180505-184416

Eisenbieger1 => dir ist nicht zu helfen, drum handle nach deinen Gefühlen.

Zitat:

@Eisenbieger1 schrieb am 5. Mai 2018 um 18:49:50 Uhr:

oder dieses Angebot für 49€ für die VW Karte 2018 (Foro) - das kann doch nicht vertrauenswürdig sein

Hi,

ich habe mir im letzten Jahr die V9 bei einer großen Auktionsplattform gekauft für 69 Euro. Funktioniert einwandfrei bis heute. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne per PN den Verkäufer nennen.

Gruß

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 23:46

ok, wäre ev. interessant. Danke

Die ganzen sd Karten bei eBay sind keine originalen deshalb der Preis…

Aussehen ist nicht alles;)

Mag sein. Für mich zählt am Ende ob die ganze Chose funktioniert oder nicht.

Und so isses ja umso besser, wenn VW keinen Cent dran verdient.

Dann am besten ganz selbst machen. Das kostet nur die passende SD Karte und macht nicht irgend welche Betrüger reich.

Die sd Karte zu finden ist halt recht schwer da nicht mehr produziert

Zitat:

@ollie123 schrieb am 18. Mai 2018 um 10:11:51 Uhr:

Dann am besten ganz selbst machen. Das kostet nur die passende SD Karte und macht nicht irgend welche Betrüger reich.

Betrüger reich gemacht, habe ich schon mit dem Kauf des Autos. Da fallen die paar Kröten nicht mehr ins Gewicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navigatiossoftware Update RNS 310